Dienstag, 20. August 2019

Treppenkarte

-WERBUNG-

Schon lange stand eine sogenannte "Treppenkarte" auf meiner to do-Liste!
Da kürzlich ein Workshop bei der lieben Anja anstand und sie den Wunsch nach dieser Karte äußerte, wurde dieses Projekt kurzerhand umgesetzt 😉😊!

Eine tolle Kartenform, die eine klasse Wirkung hat und in der Umsetzung leicht zu machen ist!
Man muss nur wissen wie es geht und los legen...! 😉

Passend zum Sommer und zu dieser Karte fand ich das Set "We´ll Walrus be friends" von Stampin up. Dazu wurden Farbtöne in Rauchblau, Marineblau, DS-Papier & Flüsterweiß kombiniert. Zum Ausmalen der Walrosse nahmen wir die Stampin Blends.

Vorne lässt sich das Kärtchen aufklappen (Magnetverschluss), so dass dort noch das ein oder andere Wort geschrieben werden kann.
Auch ein kleiner Anhänger wurde vorne noch mit eingebaut.


Überall auf der Karte tummeln sich die Walrosse 😄 - die sind aber auch zu herrlich!!
Bei dem Kärtchen, auf dem sich 4 dieser putzigen Gesellen tummeln, haben wir die Maskentechnik angewandt.
Damit es nicht zu unruhig auf der Karte wurde, sind ein paar Felder mit DS-Papier bestückt.

Der ´Ahoi´- Schriftzug ist eine Stanzform von creative-depot.

Hier noch mal ein paar Detailaufnahmen:


Habt ihr nun Lust bekommen, auch solch eine Karte zu fertigen??
Eine gute Anleitung zu dieser Karte habe ich hier gefunden!

Viel Spaß dabei wünscht euch

Dörthe