Sonntag, 10. Februar 2019

Explosionsbox zum 40.ten

- WERBUNG -

Vor ein paar Tagen erhielt ich die Anfrage, ob ich eine Explosionsbox zum 40.ten Geburtstag anfertigen könnte! Na, und ob!!! 😉

Vorgaben gab es keine, also durfte ich mich bei Allem voll austoben.
Entschieden habe ich mich für kräftige Farben: Schwarz, Kussrot & sandfarbenen Karton mit Flüsterweiß & Saharasand.


Die Außenseiten der Box habe ich bewusst schlicht gehalten. Der Farbkarton in Flüsterweiß wurde geprägt mit der Prägeform "Pailetten".
Auf dem Deckel geht es dafür schon recht "bunt" zu. Im Hintergrund kam ein Stempel aus dem Set "Gorgeous Grunge" (nicht mehr erhältlich), dazu die 40 in Kussrot aus dem DS-Papier der In Colors.
Auf Pergament stempelte ich ein paar Sprüche von "danipeuss" und pimpte das ganze mit ein paar Pailletten auf.

Nimmt man den Deckel ab, fällt die Box auseinander und schaut wie folgt aus:


Die Beschenkte wird mit einem Geburtstagskuchen überrascht 😉, der mit einer Banderole (DS-Papier aus dem letzten Frühjahr) umwickelt wurde. Die Kerze durfte natürlich nicht fehlen.


Auf zwei Seiten wurden aussagekräftige Sprüche gestempelt, dafür nutzte ich das Stempelset "Geburtstagsmix" sowie ältere Sets "Perfekter Geburtstag" & "Alle meine Geburtstagsgrüße". Unterteilt wurden die Sprüche jeweils mit einem Herz aus dem Set "Pick a Pennant".


Auf den anderen beiden Seiten sind zwei Umschläge untergebracht, die mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge angefertigt wuden. Verschlossen sind diese jeweils mit einem Magneten. Innen sind jeweils Einleger, einmal um das Geld unterzubringen und einmal für persönliche Glückwünsche.

Der Auftraggeberin gefiel die Box sehr gut - für mich immer die größte Freude -, von daher hoffe ich, dass auch die Beschenkte sich daran erfreuen wird. 😌

Genießt noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!

Alles Liebe,
Dörthe