Donnerstag, 7. Februar 2019

zur Geburt...

- WERBUNG -

Zu meinem Rahmen aus dem letzten Post kam natürlich auch eine passende Karte. Da zeitgleich eine weitere Karte zur Geburt für einen Jungen benötigt wurde, machte ich mich ans Werk und fertigte gleich Zwei: eine für´s Mädel sowie eine für den Buben. 😊

Dafür nutzte ich das schöne Set "Süßes Baby", mit den passenden Framelits.
Für den Jungen wurden Blautöne in Marineblau, Jade, Bermudablau & Babyblau verwendet.
Auch kam die Tiefen-Prägeform "Wellpapier" zum Einsatz. Ich mag diese Prägeformen total gerne, nutze sie selber irgendwie immer zu selten.
Der Spruch "Alles Gute zur Geburt" wurde in weiß embosst. Die Framelits "Stickmuster" wie "Bestickte Recktecke" sind natürlich auch wieder dabei. 😉
Noch ein paar Pailetten... und fertig war die Karte.

Im Innenteil habe ich eine kleine Lasche eingebaut, in der ein Einleger sowie z.B. ein Gutschein geschoben werden können.


Die Mädchen-Version unterscheidet sich nur farblich:

Hier wurden Rose´-Töne in Kirschblüte & Himbeerrot verwendet, dazu Osterglocke.
Leider ist das Foto erst am Abend aufgenommen worden, von daher kommen hier die Farben nicht wirklich gut rüber.


So, und nun ab nach draußen... es riecht heute schon richtig nach Frühling!!! ☀☀

Wir lesen uns am Wochenende wieder,
liebe Grüße

Dörthe