Dienstag, 12. November 2019

Jahres-Kalender 2020

-WERBUNG-

Willkommen zu Teil 3 unseres Weihnachts-Workshops! 😉

Das dritte Projekt war ein Jahres-Kalender als Aufsteller und nahm den Großteil an Zeit in Anspruch. Jeder konnte selber entscheiden, wie weit er diesen Kalender schon vor Ort gestalten wollte.


Die Idee & Inspiration zu diesem Kalender holte ich mir von Melanie von Stempelduett, die im letzten Jahr dieses tolle Werk gezeigt hatte.
Also auf in den Baumarkt, Holz ausgesucht und zusägen lassen, anschließend zu Hause Pinsel & Farbe hervor gekramt und die Bretter gestrichen. Mein Mann holte dann den Bohrer und setzte die Löcher.
Gemeinsam mit meinem Mann überlegte ich, wie wir den Kalender gut als Aufsteller nutzen können, wenn er verpackt in einer Box als Geschenk überreicht werden soll. So kamen wir darauf, einfach zwei Schrauben zu nutzen - coole Idee, oder???? 😉 Und gut aussehen tut es auch noch!!! 😊

Auf dem ersten Blatt wurde das Stempelset "Sternstunden" von stampin up verwendet. Auch die Zahlen sind von SU (nicht mehr erhältlich!).


Die Teilnehmer hatten nun auf dem Workshop die Möglichkeit den Hintergrund wie alle zwölf Blätter zu bestempeln oder aber auch für Fotos zu nutzen, die später hinzu gefügt werden können.

Hier ein paar meiner Musterblätter:


Hier nutzte ich wieder viele unterschiedliche Stempel von creative-depot .
Einige Blätter hatte ich auch mit Fotos versehen.

Ein Projekt, bei dem man sich richtig austoben konnte. Wir hatten drei Farbvarianten vorgegeben: Anthrazitgrau/Kirschblüte/Flüsterweiß oder Schwarz/Schiefergrau/Flüsterweiß oder Marineblau/Jade/Flüsterweiß. An Stempelfarben konnte frei gewählt werden.

Und hier noch die Geschenk-Box, falls man den Kalender gleich verschenken möchte:


Das Unterteil war aus einem stabilen Karton mit Sternenmuster und der Deckel in Schwarz gehalten. Damit das Sternenpapier noch mal deutlich gesehen wird, kam es zur Deko auf dem Deckel wieder zum Vorschein.
Der Spruch gehört zu dem Stempelset "Waldidylle" von Stampin up .


So, jetzt habt ihr es fast geschafft... ein Projekt fehlt noch!! 😃😄 In ein paar Tagen zeige ich euch dieses... mega schnell gemacht und eine tolle Wirkung!!

In diesem Sinne:
Bleibt gespannt...
Dörthe