Samstag, 12. Januar 2019

Definition von Glück #3

- WERBUNG -

Heute nun folgt Projekt 3 meiner "Definition von Glück" - Serie.

Entstanden ist eine Box mit Banderole.
Farblich bin ich bei Kussrot und Flüsterweiß geblieben.


Mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge wurde die Box gefertigt. Der Zuschnitt beträgt 20,4 x 20,4 cm und gefalzt wird bei 11,3 cm und 14,1 cm.
Die Banderole hat ein Maß von 14,6 x 21 cm und wird mit dem Schneidebrett gefalzt bei 2 / 4,1 / 11,9 und 13,9 cm. Hier habe ich Flüsterweiß Extrastark verwendet.

Bei diesem Projekt wurden die Blätter in Farngrün (auf dem Aufleger in Flüsterweiß) gestempelt. Die anderen Gräser und Blätter sind alle mit den Edgelits-Formen "Bildschöne Blüten" ausgestanzt. An Farbtönen wählte ich Lindgrün & Olivgrün.

Die beiden großen Blüten sind in Kussrot gestempelt und anschließend auch ausgestanzt worden. Eine Blüte habe ich noch extra gestanzt und anschließend den inneren Teil ausgeschnitten, um ihn auf eine Blüte aufzusetzen. Das macht das Ganze noch etwas ´lebendiger´. In der Mitte der Blüten kam Glitzer aufgestreut.


Ein paar Pünktchen und ein Schmetterling machen die Box dann komplett 😊.

Nun bin ich durch mit meiner Mini-Serie!
Im nächsten Post zeige ich euch eine weitere Box mit einem anderen Motiv... es gibt ja wahrlich noch viele schöne Stempel & Stanzen im Frühjahr-/Sommerkatalog, die ausprobiert & gezeigt werden wollen 😉

Einen schönen Samstag wünscht euch
Dörthe