Donnerstag, 31. Januar 2019

Frösche in Action...

- WERBUNG -

Gibt es Jemanden, der die Frösche aus dem SAB-Set "Froschkönig" nicht mag??? 🐸😉🐸
In diese drolligen Gesellen verguckt sich so gut wie jeder - ich auch!!

Die Französisch-Lehrerin meiner 12-jährigen Tochter hat sich zum Ende des Schulhalbjahres von den Schülern verabschiedet. Ein paar Mädels wollten gerne ein kleines Dankeschön überreichen. Meine Tochter bat mich eine Karte anzufertigen. Da fielen mir direkt die Frösche ein und so entstand dieses Kärtchen mit Frosch-Parade:


Ich habe hier die Masken-Technik angewendet:
Ein Frosch wird schon auf das Kärtchen abgestempelt, einen weiteren auf ein extra Batt Papier stempeln und ausschneiden. Diesen auf den schon abgestempelten Frosch legen und nun einen weiteren Frosch stempeln. Dann wieder die ausgeschnittene Vorlage (die Maske) auf den gerade gestempelten Frosch legen und den nächsten Abdruck machen. So bleibt immer ein Teil vom Stempelmotiv auf der "Maske" (der Vorlage). Nach und nach entstehen so die aufeinander gestapelten Frösche. Total einfach und ein tolles Ergebnis.

Angemalt wurden die Frösche wieder mit den Alkoholmarkern in verschiedenen Grüntönen. Das macht so Spaß!! Die Stifte malen einfach super!
Noch ein paar kleine Herzen gesetzt und ein passender Spruch. Was passt besser als "au revoir"?? 😉
Mit den Buchstaben "Aus der Kreativwerkstatt" war es schnell gemacht.
Die bestickten Rechtecke durften natürlich wieder nicht fehlen...! :-)

Mit Farbkarton in Ananas kam noch ein Farbklecks hinzu.

Da erst nicht klar war, ob es 4 oder 5 Mädels sein werden, war die erste Variante mit 5 Fröschen 😉:


Wenn man diese Frösche so anschaut, muss man doch direkt grinsen... :-)
In diesem Sinne: habt einen munteren, fröhlichen Tag!!

Dörthe