Freitag, 26. Oktober 2018

Weihnachts-Bloghop mit Herz

-Werbung-
Heute ist es soweit... der Weihnachts-Bloghop mit 💗startet!!
Ich freue mich, dass ich wieder mit dabei sein darf.
Vielleicht kommst du gerade von Charlene und hast dich dort schon inspirieren lassen... schön, dass du nun bei mir vorbei schaust!

Mein Projekt ist eine Geschenkbox, in der 3 Weihnachtskarten mit Umschlägen sowie passende Geschenkanhänger enthalten sind. Gedacht zum Verschenken in der Vorweihnachtszeit, damit derjenige vielleicht Lust bekommt, die ein oder andere Karte zu schreiben und zu verschicken. Wer freut sich nicht über Weihnachtspost?? 😉🎄


Die Box aus Aluminium habe ich mit einer Banderole in Schwarz und einem Streifen DS-Papier "Weihnachtszeit" bestückt. Hinzu kamen die Framelits "Stickmuster" und das Herz (Framelits "Bezaubernd bestickt"), welches in Kupfer ausgestanzt wurde.
Der Spruch gehört zu einem neuen Stempelset "Wintermärchen" - dieses wird nur im November erhältlich sein. Die kleinen Sterne (Büroklammern "Froher Lichterschein") runden die Gestaltung der Box ab.

Im inneren befinden sich diese Karten, Umschläge und Anhänger:


An Grundfarben habe ich Glutrot, Flüsterweiß und Schwarz gewählt.

Nun noch einmal die einzelnen Karten:

Karte Nr. 1:
Hier wurden die Thinlits "Schneegestöber", die auch nur im November bestellbar sind, eingesetzt. Gestanzt habe ich sie in Kupfer, Samtpapier und Schwarz. Erkennt ihr auch den kleinen Funkelstein auf der schwarzen Flocke? :-)
Hinter der weißen Schneeflocke wurde ein feiner Faden gelegt.


Karte Nr. 2:

Wieder wählte ich die Thinlits "Schneegestöber" (die sind aber auch zu schön und absolut zu empfehlen!), in der unter anderem auch diese Ranke enthalten ist. Zu den Thinlits gehört das passende Stempelset "Wintermärchen", woraus der Spruch stammt. Er ist in Schiefergrau gestempelt und in Silber embosst.
Auf der Ranke sind noch vereinzelt ein paar Metallicperlen in Silber gesetzt.


Karte Nr. 3 & Anhänger:

Bei dieser Karte wurden das Stempelset "Takeout Treats" mit passenden Framelits sowie das Stempelset "Making every day bright" mit Handstanze "Glühbirne" verwendet. Der Spruch gehört zu dem Set "Seasonal Chums".
Bei den Anhängern habe ich auf alle schon genannten Stempelsets und Framelits/Thinlits zurück gegriffen.


Vielleicht gefällt dir meine Idee, du hast Lust bekommen und fertigst auch solch´ eine Geschenkbox an?! 😉

Nun schicke ich dich weiter zu Irina.
Viel Spaß weiterhin beim hin- und herhüpfen wünscht dir und euch

Dörthe


Hier noch einmal alle Teilnehmer auf einen Blick:


10 Christiane Kripfgans https://christianespapierkunst.de/ 
12 Nadine Schweda https://stempelhead.com/blog/ 
17 Renate Bergmann www.ideengeflüster.de 
18 Gesche Preißler https://geschtempelt.de/ 
27 Brigitte Keiling https://stempelfantasie.com/blog/ 
28 Simone Schmider https://simone-stempelt.com/ 
29 Evi Bosselmann www.kreativglück.de 
33 Karolina Michna https://www.stempelsektor.de/ 
35 Tatiana Grübler https://kreativbereich.blogspot.com/  
37 Kathrin Kachler https://www.kreativ-mit-kathrin.de/  
39 Janina Baltrusch https://www.kreative4waende.de/ 
42 Charlene www.glueckimpapier.de 
43 Dörthe Mittelsteiner https://doerthes-herzwerk.blogspot.com/  - Hier bist du gerade!! 
46 Lena Seyther https://kreativliebe.de/ 
48 Sandra Gieschen https://www.stempelklecks.de/ 
50 Patricia Stich https://www.angestempelt.de/