Samstag, 22. September 2018

Explosionsbox zur Hochzeit

- WERBUNG -

Ich bekam die Anfrage, ob ich eine Explosionsbox zur Hochzeit fertigen könnte. Wichtig war der Auftraggeberin, dass eine Torte in der Mitte zu sehen sei.

An Farben entschieden wir uns für Flüsterweiß in Kombination mit Saharasand, Kirschblüte und an Stempelfarbe kam zusätzlich noch Merlotrot hinzu.

Für den Rest der Gestaltung hatte ich freie Wahl und so `tobte` ich mich zwischen meinen ganzen Stempeln, Stanzen, Prägeschablonen und Papieren aus. 😊😉

Entstanden ist eine Box in den Maßen 10x10x10 cm, mit vielen ´alten´ und neuen Stempeln. Ihr werdet Stempel sehen von  "Stampin ´up", "Rayher", "Steckenpferdchen" und "Alexandra Renke".

Los geht´s:

Geschlossen schaut die Box so aus:


Ich habe die Initialen von dem Brautpaar mit eingearbeitet.
Die Seiten sind alle mit der Prägeform "Blütenregen" - für mich sind es ja immer noch Herzen - geprägt.

Nimmt man den Deckel ab, schaut es von innen so aus:


Zwei Umschläge mit Einlegern sind mit eingearbeitet. Auf dem einen ist Platz für persönliche Wünsche und zum Unterschreiben der Namen, auf dem anderen kann hinter dem DS-Papier-Streifen das Geld gesteckt werden. Verschlossen werden die Einleger jeweils mit einem Magneten.


Und natürlich sollten auch ein paar schöne Sprüche mit dabei sein. Diese beiden gefallen mir nach wie vor immer noch so ganz besonders gut. Gestempelt habe ich in Merlotrot - ein sehr schöner warmer Rotton, der sich gut zu Kirschblüte und Saharasand anbietet.


Die Auftraggeberin war ganz begeistert von der Box. Bisher hatte sie diese nur auf Pinterest gesehen, nun aber eine in den Händen zu halten, ist doch noch mal was anderes. 😊

So gab es gleich zwei glückliche Gesichter 😉, und ich hoffe, dem Brautpaar wird´s auch gefallen.

Schön, dass ihr wieder vorbei geschaut habt... genießt weiterhin das sonnige Wochenende...
wir lesen uns in der nächsten Woche wieder.

Liebe Grüße,
Dörthe 💗