Freitag, 29. März 2019

Blog-Hop mit Herz - für Alle... Frühlings - & Osterzeit

-WERBUNG-
                               

...es ist soweit!! Heute startet der Blog-Hop mit 💗 zum Thema Frühlings- und Osterzeit!
Vielleicht kommst du gerade von Julia und hast dich dort schon von ihrer Idee inspirieren lassen!

Da das Osterfest nun schon in wenigen Wochen ansteht, habe ich eine kleine Verpackung entstehen lassen, die sich wunderbar als kleines Mitbringsel eignet. Aber auch auf dem Kaffeetisch wird sie eine gute Figur machen.


Verwendet habe ich dafür die Häschenstanze von Alexandra Renke, wie den Schriftzug von Stampin up aus dem Framelit-Set "Schön geschrieben". Die Gräserbordüre ist mit dem Plotter entstanden. Hierfür nahm ich das DS-Papier Pastellfarben. Ein kleiner Gruß noch auf einem Etikett, welches mit einem feinen Faden um die Box gebunden ist... und schon ist das Mitbringsel fertig! 🐇🐇

Angefertigt habe ich diese Verpackungen in unterschiedlichen Farbtönen: Wildleder, Savanne und Flüsterweiß.
Hier seht ihr die weiteren Varianten:


Sollte euch die Box gefallen und ihr habt Lust sie nachzuarbeiten, dann kommt hier die Anleitung!

Ihr benötigt:

Farbkarton 20,9 cm x 16,5 cm
Falzen an der langen Seite bei 1,5 / 5,2 / 15,7 / 19,4 cm
Falzen an der kurzen Seite bei 3,7 / 7,4 / 11,1 / 14,8 cm

Farbkarton 12,5 cm x 5,7 cm
an allen Seiten jeweils bei 1,1 cm falzen

Klarsichtfolie 7 x 10 cm
Falzen an der kurzen Seite bei 3,5 cm

Das große Stück Farbkarton wird nach dem Falzen wie folgt zugeschnitten:


Ich habe den Farbkarton noch in Savanne bedruckt, mit einem Stempel aus dem Set "Artisan Textures".
Mit einem Framelit aus dem Set "Bestickte Rechtecke" stanzt ihr das sogenannte Fenster aus.

Nun wird die Klarsichtfolie von der anderen Seite hinter dieses Fenster geklebt.


Anschließend klebt ihr die Box an der lange Klebelasche zusammen. Die Seitenlaschen werden eingesteckt.

Jetzt kommt der Einschieber, auf dem die kleinen Schokoeier ihren Platz finden. Dieses Stück Farbkarton wird nach dem Falzen wie folgt zugeschnitten:


Bevor ihr den Einschieber an den Klebeflächen zusammen fügt, müssen noch 3 Löcher mit einer kleinen Handstanze gesetzt werden.  Wenn alle Seiten geklebt wurden, sollte es bei euch so aussehen:


Nun könnt ihr die Box mit Schokoeiern bestücken und ans Gestalten gehen.


Ich hoffe, meine Anleitung war soweit verständlich, ansonsten schreibt mir bitte eine Nachricht.

Nun wünsche ich euch noch ganz viel Spaß beim weiter hopsen und schicke euch nun zu Inken.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Dörthe


...hier die Liste aller Teilnehmerinnen...

Dörthe Mittelsteiner    - Ich!!