Montag, 19. November 2018

Weihnachts-Workshop

- WERBUNG -

In diesem Jahr habe ich mich mit meinen beiden Team-Mädels Elvira & Silke an was Neues heran gewagt: wir wollten einen Weihnachts-Workshop veranstalten!
Ideen haben wir ja genug 🎅🎄 - sich zu entscheiden fällt da schon schwieriger 😉! Es sollten Projekte sein, die nicht nur aus Papier bestehen, sondern auch aus anderen Materialien, wie z.B. Holz.
Über unsere Kreativgruppe wurden alle Mädels informiert und wir waren begeistert, dass so viele sich anmeldeten.

Nun haben wir unseren Weihnachts-Workshop schon hinter uns!! Es war ein ganz toller Tag, so viel geballte Kreativität und was mich auch beeindruckte: was unser Wohnzimmer so alles an Platz hergab!!!! 😊 Zum Streichen der Bretter ging es einen Raum weiter in die "Malerstraße" - wie ein Mädel so schön sagte.

Elvira, Silke & ich waren am Abend zwar platt, aber ganz beglückt von dem schönen Tag, den tollen Ergebnissen und den wunderbaren Rückmeldungen.

Hier ein paar Eindrücke:

Eindrücke aus der "Malerstraße" (Holzprojekt) & Co

...natürlich gab es auch ein "Büffet", an dem sich zwischendurch gestärkt werden konnte... wie unten rechts zu sehen!! :-)

Eines unserer Projekte war ein "Weihnachtskarten - Geschenkset".
Gesehen hatte ich es bei Pinterest von "Sallystampers".

Ich fertigte ein Muster an und heraus kam dieses:

Ein Geschenkset mit 2 Karten im Format 10,5 x 14,85 cm, 2 Karten im Format 7,5 x 7,5 cm mit 2 Umschlägen sowie 3 Tags.


Farblich entschied ich mich für Schwarz in Kombination mit Flüsterweiß und Schiefergrau. Dazu kam das DS-Papier 6" x 6" Neutralfarben.

Hier die einzelnen Karten im Überblick:



Viele unterschiedliche Stempelsets sind zum Einsatz gekommen, u.a. "Wintermärchen", "Glück per Post", "Making every day bright", wie auch verschiedene Thinlitsformen, z.B. "Schneegestöber", "zum mitnehmen".
Auch `durfte` mit Stempeln & Stanzen anderer Hersteller gearbeitet werden. So habe ich die Häuserstanze von creative-depot eingesetzt.

In den nächsten Tagen werde ich die nächsten Projekte vorstellen.
Einen schönen Wochenstart wünscht euch

Dörthe