Samstag, 3. November 2018

Sternenbox - in zwei unterschiedlichen Varianten

-WERBUNG-

Wie ich vor kurzem bei Janina die Box mit Sternenverschluss sah, wollte ich diese auch direkt ausprobieren. Der Stern, der sich beim zusammen falten ergibt, faszinierte mich.
Ich habe meine Box leicht abgewandelt. So ist der Boden schon im Zuschnitt mit berechnet und wird direkt geklebt - dadurch benötigt man keinen extra gestanzten Kreis . Dazu habe ich nur meinen Zuschnitt verändert bzw. verlängert. Die Maße seht ihr im unteren Bild.

Wie ihr aus einer Box gleich zwei unterschiedliche Varianten erzielt, könnt ihr hier sehen:


Bei der Box links im Bild habe ich den Verschluss einfach nur rein gedrückt und bei der anderen Box so gelassen, wie es sich beim zusammen falten ergibt. Beide Varianten sehen toll aus - wie ich finde.

Das Papier habe ich mit meinen Lieblingsstempeln "Wintermärchen" (denkt daran: dieses Set samt Thinlits wird nur im November erhältlich sein!!) bedruckt. Eine Farbkombi in Marineblau, Aquamarin & Saharasand und die andere Kombi in Brombeermousse, Kirschblüte & Granit.

Der jeweilige Spruch ist auf Velum gestempelt.

Hier nun die Maße meiner Boxen:


Der Zuschnitt beträgt 4 1/2" x 7 3/4".
Gefalzt wird an der kurzen Seite bei 1 1/4" und 3 1/8", an der langen Seite bei 1 1/4",  2 1/2", 3 3/4", 5", 6 1/4" und 7 1/2".
Wie im Bild zu erkennen ist, werden jeweils die Diagonalen oben gefalzt und der Mittelstrich.
Zum Verschließen werden zum Schluss, wenn alle Linien gefaltet sind und die Box erkennbar wird, die Löcher gesetzt.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich 😏 und ihr bekommt Lust, diese Box auch auszuprobieren.
Viel Spaß dabei wünscht euch

Dörthe