Dienstag, 28. Februar 2017

DANKESCHÖN mit kleiner Verlosung!

Heute habe ich ein kleines Dankeschön für euch!!!

Nachdem ich auf meine genähten Schminktaschen wie auch auf mein Lippenbalsam so viele positive Kommentare erhalten habe, möchte ich nun eine kleine Verlosung starten.

Damit möchte ich auch einfach mal ein ganz großes DANKESCHÖN sagen:
* Danke, dass ihr bei mir vorbei schaut
* Danke, das ihr so liebe Kommentare hinterlasst
* Danke, dass ihr euch als Leser eingetragen habt (oder es noch tun werdet!! :-))

Ich habe mich noch mal an meine Nähmaschine gesetzt und entstanden ist eine Schminktasche in diesem Design:


Und auch Lippenbalsam habe ich wieder hergestellt und es mit einem Hauch von Frühling verpackt 😊:


Diese 4 Projekte möchte ich nun unter euch verlosen.
Alle, die einen Kommentar bis zum Samstag, 04.03.17, 23 Uhr hinterlassen, landen in den Lostopf. Vielleicht mag die eine oder andere stille Leserin sich ja auch beteiligen... ich würde mich freuen!!

Ich drücke euch die Daumen...

Alles Liebe,
Dörthe


Freitag, 24. Februar 2017

Konfirmation #3

...heute folgt nun die letzte Karte meiner kleinen Konfirmationsserie!

Noch einmal zeige ich eine Einladungskarte, auch dieses mal wieder für einen Jungen.

Verwendet habe ich neben verschiedenen Blautönen auch Vellum, auf dem der Spruch gedruckt wurde.
Der Stempel stammt von Alexandra Renke. Die  Kreise gehören zu den Framelits "Stickmuster" und "Feuerwerk".

Ein Willkommensgruß für die Gäste wurde auch gewünscht, wo der Fisch noch mal als Symbol mit aufgenommen wurde.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und den vielen Karnevalisten unter euch ein närrisches Treiben...

viele liebe Grüße
Dörthe



Dienstag, 21. Februar 2017

Konfirmation #2

Meine kurze Auszeit ist schon wieder vorbei und selbst bei diesen Temperaturen waren es wunderschöne Tage auf Norderney!!

Nun geht es in die nächste Runde von erstellten Einladungen zur Konfirmation. 😉

Diese Karte habe ich im vergangenen Jahr auch schon in ähnlicher Form erstellt und dieses mal wurde sie von einem Jungen als Einladungskarte zu seiner Konfirmation gewünscht. Anhand seiner Farbwünsche ist diese Karte entstanden:


Für die Gäste wird noch ein kleiner Willkommensgruß auf ihren Plätzen liegen, bei dem ich die Farben und den Fisch von den Einladungskarten wieder aufgenommen habe.

Alle Karten sind fertiggestellt und an dem jungen Mann übergeben, der sich nun freut sie verteilen zu können. 😊

Am Freitag lesen wir uns wieder...
ich schicke euch liebe Grüße

Dörthe


Samstag, 18. Februar 2017

Konfirmation #1

Heute starte ich mit einer kleinen Serie zum Thema Konfirmation!

Da ich ein paar Aufträge für Einladungen zur Konfirmation erhalten habe, möchte ich euch in den kommenden Tagen die angefertigten Karten zeigen.

Los geht es mit einer Ziehkarte in Marineblau, kombiniert mit Flüsterweiß und Strukturpapier in einem Türkiston.

Die Stanzform stammt von memory box, der Fisch von efco und den Schriftzug findet ihr bei Casa di Falcone.

Ich möchte mich noch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare auf meinen letzten Post bedanken. Soooo toll!!! Da schlummert noch eine Idee in meinem Kopf... aber dazu mehr nach der Konfirmations-Serie! 😊

Stürmische Grüße von der schönen Insel Norderney, ich genieße eine klitzekleine Auszeit...

Dörthe


Dienstag, 14. Februar 2017

Grüße zum Valentinstag!

Der Valentinstag ist für mich eigentlich kein besonderer Tag, meinem Liebsten kann ich auch an jedem anderen Tag zu verstehen geben, was er mir bedeutet!! 😉😊

Dieser Tag lässt sich aber perfekt dazu nutzen, lieben Menschen einen kleinen Gruß zu übermitteln.

Im Netz fand ich kürzlich ein tolles Rezept für ein Lippenbalsam, was ich unbedingt ausprobieren wollte. Die Zutaten wie auch Tiegel wurden besorgt und los ging es. Meine Mädels mussten es ausprobieren und waren von dem Lippenbalsam ganz angetan.
Da ich es sehr geeignet als kleinen Gruß zum Valentinstag fand, bin ich gleich noch mal in Produktion gegangen. :-)


Jeden Tiegel habe ich mit Washi Tape umklebt. Das DS-Papier im Block "Liebe Grüße" wurde für den Deckel verwendet, dazu passt einfach perfekt der Kuss-Mund mit  KÜSSCHEN aus dem Set "Mit Gruß und Kuss".
Anschließend fertigte ich die passende Box an, mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge ist das Maß ja schnell errechnet. Auch hier kam das Stempelset zum Einsatz, woraus mein eigenes Designerpapier entstand (wie oben rechts im Bild zu sehen!). :-)

Hier ein kleiner Einblick in die Produktion 😉:


Verschlossen ist die Verpackung mit einer Banderole in Glutrot, umlegt mit einer Rot-Weiß gestreiften Kordel und feinem weißen Garn. Das Herz (Framelits "Liebesgrüße") durfte natürlich nicht fehlen.
Eine kleine Karte für einen (Valentins-)Gruß kam auch noch hinzu.

Und nun heißt es ran ans Lippenbalsam und Küsschen verteilen!!! 😘

Dieses Projekt hat mir richtig viel Spaß gemacht, von der Herstellung des Lippenbalsams zur Verpackung bis hin zur Karte! Ich werde es von daher mit der aktuellen Challenge von "kreativ-durcheinander" und "Steckenpferdchen" verlinken.

Euch Allen einen schönen Valentinstag...

Dörthe



Samstag, 11. Februar 2017

Frühling lässt grüßen...

Auch wenn es draußen nicht gerade nach Frühling ausschaut, so wollte ich für einen weiteren Workshop mit diesen Goodies den Frühling zumindest schon mal ins Haus holen!! 😉

Mit dem schönen Designerpapier "zum Verlieben" sind Schoko-Ziehverpackungen entstanden, mit denen die Teilnehmer begrüßt wurden.


Der Spruch gehört zu dem Stempelset "Fenster zum Glück". Zwei Kreise und ein kleiner Schmetterling aus Vellum... und schon waren diese Goodies fertig.
Zieht man an dem Satinband, kommt der Schokoriegel hervor - immer wieder ein schöner Effekt.

Ein schönes Restwochenende wünscht euch

Dörthe




Dienstag, 7. Februar 2017

Klare Aussage!!!


Bei der On Stage - Veranstaltung im vergangenen Jahr sah ich auf der Schauwand eine Karte, die mich sofort von der Gestaltung her ansprach! Leider konnte ich nicht erkennen, von wem diese war, sonst hätte ich sie gerne verlinkt. (Sollte es jemand wissen, dann gebt mir bitte Bescheid!!) 

Verwendet wurde das Gastgeberin-Set "Klare Aussage", kombiniert mit den Buchstaben "Brushwork Alpabet". 
Daraus ist jetzt `meine` Karte geworden: 


Verwendet habe ich hierbei Marineblau mit Minzmakrone und Flüsterweiß. Den Wortlaut habe ich fast so von der Musterkarte übernommen... ich fand´ ihn einfach zu schön!!
Die Piktogramme sind in Ockerbraun gestempelt.
Zum Schluss noch 2 Streifen Washi Tape und schon ist diese (Männer-) Karte fertig!

Wir lesen uns in den nächsten Tagen wieder...
lasst es euch gut gehen!

Dörthe


Freitag, 3. Februar 2017

Romantik ist angesagt...

Mit der Produktreihe "Für immer" und dem Designerpapier "ZumVerlieben" lassen sich elegante und romantische Projekte gestalten, wie zum Beispiel meine heutige Karte zum heraus ziehen. 
An Farben wählte ich Vanille mit Kirschblüte und Saharasand (DS-Papier "Für immer") sowie die Thinlits "Leckereientüte".

Mit den Blüten aus dem Stempelset "Für immer" entstand eine Ranke auf der Karte, in der auch ganz dezent Himmelblau als Farbton eingesetzt wurde.


Und weil mir die ganze Produktserie so gut gefällt, habe ich mit dem Stanz-/Falzbrett noch eine Geschenketüte aus dem schönen Designerpapier gemacht.
Mit der Thinlitsform "Liebe zum Detail" ist ein Anhänger entstanden, bestempelt mit einem Glückwunsch. Nun noch dekoriert mit einem Streifen DS-Papier und Vellum, aufgehübscht mit einem kleinen Spruch sowie Satinband in Schiefergrau und einem feinen Faden in Weiß ist die Geschenketüte schnell fertig gestellt.


Das Wochenende steht vor der Tür, es fühlt sich heute von den Temperaturen fast ein wenig nach Frühling an und auch die Vögel sind schon zu hören... lasst es uns genießen!! 😉

Laura, dich begrüße ich ganz herzlich und freue mich, dass du dich in die Leseliste eingetragen hast!

Alles Liebe,
Dörthe