Dienstag, 30. August 2016

Anleitung für die Geschenkbox

Habt ihr die letzten Sonnen-Sommer-Tage auch so genossen??? War das herrlich!!!!

Heute folgt die Anleitung für die Geschenkbox mit dem schönen DS-Papier "Blumenboutique".

Los gehts:

Ihr benötigt einen Bogen DS Papier "Blumenboutique" und schneidet ihn auf 15 x 18 cm zu.
Dieser wird an der langen Seite gefalzt bei: 5 / 7 / 12 / 14 cm.


Die Ecken werden an der Seite abgerundet, wo die 5 cm stehen (versteht ihr, was ich meine??!!). Dazu eignet sich das Stanz-/Falz- Brett für Umschläge perfekt.


Nun kommt auch schon direkt das Loch für das Schleifenband, welches mittig gesetzt wird. Vor lauter Punkten kaum zu erkennen!!:-)


Als nächstes wird ein Stück Farbkarton in Marineblau mit den Maßen von 9 x 19 cm benötigt. An der langen Seite wird gefalzt bei 2 und 17 cm, an der kurzen Seite bei 2 und 7 cm.
Anschließend wie auf dem Foto zu sehen die Ecken einschneiden und zusammen kleben.


Nun fehlt noch der Teiler für die Verpackung.
In Marineblau schneidet ihr einen Zuschnitt von 8,5 x 15 cm und falzt diesen an der kurzen Seite bei 2 / 4 / 6 cm.


 Und so falten:


Der Teiler wird nur in die Box eingelegt.


Nun wird die Box mittig auf das DS - Papier geklebt.


Ein Stück Geschenkband drum herum legen und an der Öffnung verschließen. Natürlich vorher noch die Schokoriegel einlegen. :-)


Und zu guter Letzt das Ganze noch schön gestalten... und fertig!!


Hier noch mal aus der Nähe, damit z.B. auch der feine Silberfaden zu erkennen ist. :-)


Schön einfach und schnell gemacht, stimmt´s?? :-)

Viel Spaß beim Nacharbeiten...

Liebe Iris, dich möchte ich hier noch als neue Leserin begrüßen. Schön, dass du dabei bist!!!

Ganz liebe Grüße,
Dörthe


Samstag, 27. August 2016

Geschenkbox

Ich bin wieder gesund!!! Danke, für eure lieben Worte!!! Einen lieben Drücker...

Ich wollte mal wieder eine neue Box entstehen lassen und irgendwann kam mir dazu auch die richtige Idee. Nachdem ich ein wenig getüftelt und experimentiert hatte, ist eine Verpackung für 2 Schokoriegel entstanden.
Verwendet habe ich dazu das schöne Designerpapier "Blumenboutique", die Framelits "Blütenpoesie" und Kreisstanzen. An Farben: Flüsterweiß, Marineblau und Savanne.

Gebunden sind die Verpackungen mit einem feinen Geschenkband.
Innen befindet sich die Box, in der zwei Schokoriegel ihren Platz finden.


Wenn ich da schon mal an die dunkle Jahreszeit denke - sprich Weihnachten, dann lassen sich darin sicher auch schöne Kleinigkeiten verpacken. :-)
Aber jetzt, wo wir gerade noch den Sommer genießen dürfen, wollen wir noch nicht an Weihnachten denken!! :-)
Also raus nach draußen und Sonne tanken!!!

Anfang nächster Woche werde ich die Anleitung dazu posten. Die Verpackung ist ganz schnell gemacht.

Zum Abschluß möchte ich noch eine neue Leserin begrüßen: Liebe Eunice, ich freue mich sehr, dass du von nun an dabei bist!! Viel Freude wünsche ich dir hier bei mir!

Euch Allen einen schönen Samstag,
liebe & sonnige Grüße

Dörthe


Mittwoch, 24. August 2016

Runder Geburtstag!!

Der nächste runde Geburtstag steht an und somit musste die passende Karte dafür gestaltet werden, auf der viele Unterschriften Platz finden. Ich habe eine ganz einfache & schnelle Variante gewählt...


Altbewährtes wurde mit Neuem kombiniert... das geht immer!
Die Zahlen aus dem Set "So viele Jahre" sind in Kandiszucker (ich liebe diesen Farbton noch immer!) gestempelt, gestanzt und mit Abstandhalter auf den Kreis gesetzt.
In Bermudablau ist der untere Kreis mit den Thinlits ´Feuerwerk´ (nicht mehr im Programm) ausgestanzt.
Die Grundkarte ist aus sandfarbenen Karton gemacht, unter dem frech die Frösche aus dem Set "Love You Lots" rausschauen.
Am Rand habe ich eine Bordüre aus dem Set "Grußelemente" gestempelt und mit Washi Tape sind noch ein paar farbliche Akzente gesetzt worden... und schon war die Karte fertig!!:-)

Nun verabschiede ich mich schon wieder von euch... mich hat die Grippe erwischt... und das bei diesen herrlichen Temperaturen...!!!!!

Bleibt gesund, Alles Liebe

Dörthe


Samstag, 20. August 2016

Hochzeit... die Silberne!

Eine Karte zur Silberhochzeit wurde benötigt und eigentlich hatte ich meine Idee dazu auch schon fest im Kopf... aber dann klappte es mit der Umsetzung einfach nicht... kennt ihr das auch??? aaaahhhhh!!!!!

Also erst einmal alles zur Seite und später noch mal mit "Kopf frei" wieder ran... und hier das Ergebnis:


Aus Strukturkarton in Anthrazit und Weiß entstand diese Karte, dazu habe ich ein Stück Vellum mit Silberherzen (welches sich noch in meinem Bestand befand) aufgelegt.
Mit den Thinlits "Grüsse voller Sonnenschein" sind die Herzen in Silber gemacht, der Schriftzug gehört auch zu dem Set, allerdings habe ich hier noch einen anderen Silberton gewählt.
Das zarte Kärtchen gehört zu einem Papierbogen von Alexandra Renke.

Im Inneren befindet sich ein Einleger aus Vellum, auf dem ich wieder einen Stempel von Alexandra Renke gesetzt habe (auf dem Foto leider verschwommen!) - mir gefällt der Spruch so gut!! Nimmt man den Einleger auf, bietet die weiße Karte Platz für persönliche Worte.

Zusammengefasst ist die Hochzeitskarte mit einem Eyelet, verbunden mit einer Silberkordel, an der sich 2 Herzen befinden.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, zur Zeit ist es ja einfach zu schön - also raus nach draußen und genießen!
Danke, dass ihr auch heute wieder vorbei geschaut habt...
viele liebe Grüße an euch Alle,

Dörthe



Mittwoch, 17. August 2016

Geburtstags-Party!!!

Meine Jüngste feiert in wenigen Tagen ihren Geburtstag, natürlich mussten dafür die Einladungskarten gestaltet werden. Sie hatte auch schon ziemlich ihre eigenen Vorstellungen... kennt sie sich in Muttis Kreativreich doch bestens aus!!! :-) :-)

Entstanden sind mit der (nicht mehr erhältlichen) Thinlits-Form Pillow-Boxen, mit einem Schüttelfenster.

Wir haben uns für viele verschiedene Stempelsets entschieden, aber ganz wichtig war der lustige Frosch für meine Tochter (ich kann´s verstehen!! :-)), die sie alle mit dem Blender Pen in Grasgrün ausgemalt hat. Auch die kleine Biene (aus dem Set "Für Himmelsstürmer") musste mit drauf.
Irgendwie schafften wir es, alle ihre Wünsche mit einzubringen und so sah das Ergebnis der Einladungs-Boxen dann aus:


Schüttelt man die Box, wird der Frosch mit Glitter-Flitter bedeckt!!
An weiteren Stempeln sind zum Einsatz gekommen: "Grüße rund ums Jahr" mit den Framelits "Bunter Banner Mix", "Geburtstagspuzzle" und "Love You Lots".
Innen befindet sich das Einladungsschreiben für die große Party!! :-)

Habt einen schönen Tag,
Alles Liebe

Dörthe




Samstag, 13. August 2016

...zur Geburt!

Ein kleines Mädel wurde kürzlich geboren, wofür ich wieder einen Rahmen gestaltet habe. Mir gefällt dieses persönliche Geschenk sehr.
Meine jüngste Tochter, die auch Marie heißt, war ganz begeistert von "ihrem" Rahmen und der Meinung, dass der für sie sei... nur würde das Geburtsdatum doch nicht stimmen!!!  :-)


An Farben habe ich mich für Calypso, Pfirsich und Saharasand entschieden.
Bei diesem Rahmen kamen viele Stempel zum Einsatz, die leider nicht mehr im Programm sind, wie die Buchstaben "Sophisticated Serifs" und das Set "Zoo Babies".
Die Enten von "cats on appletrees" mussten mit rein ins Bild :-), die Zahlen sind Stanzschablonen von "Rayher".

Einen ähnlichen Rahmen habe ich euch hier schon mal gezeigt.

Zum Geschenk gehörte noch ein personalisierter Body und die passende Karte.

Zum Abschluß möchte ich ganz herzlich Simone und Anke begrüßen!! Ich freue mich sehr, dass ihr euch als Leserin eingetragen habt und wünsche euch hier viel Freude!
Danke auch für eure vielen lieben Kommentare auf meinen letzten Post!!!! So schön!!!!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende... hoffentlich mit angenehmeren Temperaturen als in den vergangenen Tagen!!!
Lasst es euch gut gehen...

Dörthe



Dienstag, 9. August 2016

...zum Schulanfang!!

Mein heutiges Projekt hätte ich wahrscheinlich gar nicht gezeigt, wenn es da nicht gerade die aktuelle Challenge zum Thema "Schulanfang" vom "Kreativ Durcheinander" - Team gäbe!!! :-)

Es passt einfach zu gut!!
Unser Nachbars-Junge wurde am vergangenen Samstag eingeschult und für ihn habe ich von unserer Familie ein kleines Starter-Set zusammen gestellt.

Dazu habe ich einen sogenannten Pizza-Karton mit einem Bogen DS-Papier beklebt, welches eine Weltkarte zeigt und darauf einen frechen Piraten platziert. Diese Figur habe ich mir aus einem meiner zahlreichen Bastelbücher (vor Stampin up war das meine große Leidenschaft!!! :-) :-)) rausgesucht und nach meinen (farblichen) Vorstellungen gebastelt. Alles wurde mit dem Schwämmchen `gebrusht`, so dass der Pirat auch schön schmuddelig aussieht.


Die Fahne habe ich aus einem Stück Nessel geschnitten und an einem Holzstab gebunden.
Die Fische sind aus dem schönen Maritime-Set "Seaside Shore". Natürlich durfte auch der Anker von `kesi´art` nicht fehlen, den ich mitsamt einem kleinen Schwämmchen am Arm festgebunden habe.

Oberhalb des Kartons weht noch eine Fahnenkette, auf dem der Schriftzug "Einschulung" platziert ist. Diese sind mit der kleinen Fähnchen-Stanze gemacht (leider nicht mehr erhältlich!).

Im Inneren befindet sich auch ein (personalisiertes) T-Shirt, welches ich mit meiner Cameo bedruckt habe!! Ich habe mich mittlerweile so richtig mit diesem guten Stück angefreundet und es macht solch´ einen Spaß!!

Die Karte durfte natürlich nicht fehlen, die den Abschluss des Geschenks bildet.

Nun werde ich diesen Beitrag bei "Kreativ Durcheinander" verlinken! :-)

Habt noch einen schönen Tag,
Alles Liebe,

Dörthe


Sonntag, 7. August 2016

Workshop "Sternenglanz & Weihnachtszauber"

...oh ja, ihr habt richtig gelesen!!! :-)
Wir spüren gerade den Sommer im August und hier wird es jetzt weihnachtlich!!!
Aber das hat natürlich einen Grund!!!

Sabine, Kerstin, Sonja, Monika & ich veranstalten unseren ersten großen Workshop "Sternenglanz & Weihnachtszauber"!
Wir stecken schon schwer in den Vorbereitungen, haben ein tolles Programm mit schönen Projekten und vielen Ideen zusammen gestellt und freuen uns riesig, wenn ihr dabei seid.

Achtung: Unser Workshop ist bereits ausgebucht!!! 
Es gibt aber eine Warteliste, sollte jemand abspringen!!

Alle wichtigen Informationen seht ihr hier:


Bist du dabei????
Dann melde dich schnell bei mir an... wir freuen uns schon jetzt riesig auf einen tollen Tag mit dir & euch!!!!

Viele liebe Grüße,
Dörthe


Freitag, 5. August 2016

es ist soweit... Einschulung!!!!

In den letzten Tagen bin ich nicht zu wirklich was anderem gekommen als Schultüten zu fertigen wie auch Tischdeko für die Einschulung.
Bei uns in Niedersachsen hat seit gestern der Schulalltag wieder begonnen!! Samstag ist somit der große Tag der Einschulung für die Erstklässler. 
Da ich auch in diesem Jahr wieder einige Anfragen an Schultüten hatte, mussten diese nun fertig gestellt werden. 
Unter anderem sind auch diese Schulranzen für die Tischdeko bestellt worden, die ich nach einer Idee von Claudia (genau vor einem Jahr!!) umgesetzt habe.


Farbwunsch war Melonensorbet und Türkis und eher schlicht gehalten, An DS-Papier habe ich "Schulzeit" gewählt - passt ja auch perfekt vom Namen! ;-)
Die Ranzen sind recht flott mit dem Falzbrett für Geschenketüten gemacht und sind ein toller Hingucker. Als kleines Highlight habe ich jeweils einen "Schwamm" und "Mini-Bleistift" angebracht. 

Nun möchte ich noch 2 Stempelsets zeigen, die es teilweise nur für kurze Zeit bei Stampin up zu erwerben gibt. 
In der Zeit vom 02.08.16 - 31.08.16 ist das Produktset "Wald der Worte" mit den passenden Framelits für 63,25€ erhältlich. Schaut mal im Netz, was sich daraus alles Schönes machen lässt.

TH_ThoughtfulBranches_Flyer_Newdemo_Jul0516_DE

Dann gibt es dieses tolle Stempelset, welches mir sofort zusagte. Zu bestellen ist es vom 02.08.16 - 31.05.17 für 22€. 

L3_Stamped_Demo_Aug2016_DE

Damit könnt ihr euren Projekten noch mal einen eigenen Stempel aufsetzen. :-) 
Auch sonst lässt sich mit den vielen unterschiedlichen Sprüchen allerlei anstellen.

Reizt euch eines dieser Stempelsets? Dann meldet euch gerne bei mir... vielleicht möchtet ihr dabei gleich euren 6€ Gutschein einlösen, den ihr euch im Juli erworben habt??? 
Dann los... :-)

Viele liebe Grüße und einen herrlichen Start ins Wochenende 
wünscht euch 

Dörthe

Montag, 1. August 2016

Urlaubserinnerungen

Da mir unser Dänemark-Urlaub auch in diesem Jahr wieder so sehr gefiel, habe ich daraus ein klitzekleines Erinnerungsalbum gemacht, um diese vielen schönen Momente immer parat zu haben.

Diese Art von einem Mini habe ich schon vor längerer Zeit auf Pinterest gesehen und nun nach meinen eigenen Vorstellungen abgewandelt.

Das Besondere ist, dass sich die Fotos raus nehmen lassen und gegen andere ausgetauscht werden können.
An Designerpapier habe ich "Stille Natur" aus dem kleinen Block gewählt. So schöne Motive, die sich wirklich toll einsetzen lassen... einfach auch mal ganz anders.
Dazu habe ich Jeansblau und Aquamarin gewählt, die Schriftzüge gehören zu einem Stempelset von "creative-depot". Viele unterschiedliche Dekoelemente/-materialien schmücken das Album - schaut einfach mal genauer drauf, dann erkennt ihr so manches... :-)

Mini geschlossen und geöffnet...
...die Fotos können heraus gezogen & ausgetauscht werden
...hier noch mal die seitliche Optik vom Mini
Ein schönes Gefühl, wenn sich anhand eines Minis der Urlaub noch ein wenig verlängern lässt... wenn auch nur gefühlt!!! :-) :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
Alles Liebe

Dörthe