Sonntag, 28. Februar 2016

Frühlings-Inspiration

...spürt ihr es auch??? Da draußen fühlt es sich doch tatsächlich nach Frühling an... herrlich!!!! Die Sonne meint es die letzten Tage richtig gut mit uns!!

Leider haben wir gerade nicht wirklich was davon, die Grippewelle hat unsere Familie eingeholt!!! :-(
Von daher fasse ich mich heute ganz kurz und zeige euch meine Frühlings-Inspiration, die ich auch bei kreativ durcheinander verlinken werde. ;-)

Kürzlich bekam ich von meiner "Stempelfreundin" Elvira (eine tolle Frau!!!) einen Stehordner für Karten geschenkt. Ich war begeistert und auch die Idee gefiel mir so gut, dass ich mir gleich einen Ordner dazu `baute`, für Frühlingskarten.

Entstanden ist dann dieses farbenfrohe Werk:



Passend dazu entstand diese Karte:

Gearbeitet habe ich bei diesen Werken wieder mit den Stanzformen von Memory Box und der kleinen Blütenstanze. An Farben sind Rosenrot, Wassermelone, Currygelb, Osterglocke, Kürbisgelb und Orangentraum enthalten.
Bei der Karte habe ich als Aufleger das Designerpergament aus der sale-a-bration verwendet.
Der kleine "Frühlingsgruß" stammt aus dem Set "Ei ei ei" aus dem letzten Jahr.

Bevor ich mich jetzt schon wieder verabschiede, möchte ich noch ganz herzlich Katrin und Stefanie begrüßen, die sich als Leserin eingetragen haben! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid!!

Euch Allen einen schönen sonnigen Sonntag, genießt die Sonne und das Vogelgezwitscher,
Alles Liebe,

Dörthe




Mittwoch, 24. Februar 2016

Frühlings-Blüten

...ich sehne mich nach Frühling, nach Sonnenstrahlen und mildem Wetter... geht es euch nicht auch so???

Daraus entstand meine Idee für die anstehenden Workshops, mit dem Stanz-/Falzbrett eine Verpackung im Frühlings-Look zu werkeln!
Das Stempelset "So dankbar" hatte ich am Anfang im Katalog kaum Beachtung geschenkt, bestellte es mir aber trotzdem - zum Glück! :-) Mittlerweile ist es mit zu einem meiner Lieblinge geworden! Es lässt sich so vielseitig einsetzen und wirkt immer wieder anders!

Schaut mal:


Gearbeitet ist diese Verpackung aus einem Streifen Flüsterweiß mit den Maßen 25,5 x 13 cm, auf dem Brett für Geschenketüten bei "S" anlegen. Verschlossen ist sie mit einem Magneten.
Ein paar Blüten sind extra ausgestanzt und mit einem Abstandhalter optisch hervor geholt worden.
Auf der Rückseite hat noch ein Schmetterling Platz genommen. Den Stempel findet ihr im Set "Papillon Potpourri". Passend dazu gibt es die kleine Schmetterlingstanze.

Alle Blüten sind mit den Farbstiften ausgemalt, ich habe mich für Kirschblüte, Lachsrot und Brombeermousse entschieden. Zum Abschluss noch ein Glitzerstein... und fertig! :-)

Lasst euch von dem Wetter da draußen nicht unterkriegen... :-)
in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen verbleibenden Mittwoch,

Dörthe


Sonntag, 21. Februar 2016

Frühlingserwachen

...gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass ich bei der Challenge von "kreativ durcheinander" den 2. Platz belegt habe... juchhu!!! Die Freude darüber hält heute noch an... :-) Das mein Rahmen "Herzensangelegenheit" so gut ankommt, darüber freue ich mich riesig!!!!

Heute geht´s Frühlingshaft weiter... auch wenn es draußen alles andere als nach sonnigem Frühlingswetter ausschaut, so habe ich ihn mir mit einer zarten Karte schon mal ins Haus geholt... ;-)!

Bei meiner Farbwahl bin ich ganz dezent in Weiß und Gelb geblieben, nur die Karte ist in einem hellen Grauton. Beide Stanzformen sind von "Memory Box"  und der Stempel von "Alexandra Renke".

Leider kommt die Karte auf dem Foto gar nicht so gut zur Geltung...die Lichtverhältnisse... :-(


Nun muss ich auch schon wieder weg...
Wünsche euch einen schönen Sonntag, Alles Liebe

Dörthe



Donnerstag, 18. Februar 2016

Ganz liebe Grüße...

...mit meinem heutigen Blog - Beitrag schicke ich ganz besonders liebe Grüße an Alex L.!!!

Bei einem Team-Treffen im letzten Herbst lernten wir uns kennen, da wir untereinander unsere Swaps tauschten! Und von ihrem war ich sofort begeistert! Alex hatte eine Dreiecksbox gefertigt, ganz schick und edel in Weiß gehalten.

(kurze Anmerkung: durch Zufall trafen Alex und ich uns ein paar Wochen später bei einem Kurz-Urlaub wieder... und erkannten uns sofort!!! Wie klein die Welt doch ist!! So schön... :-))

Mir gefällt diese Form richtig gut, so dass ich sie jetzt endlich nacharbeiten wollte. Auch habe ich mich für Weiß entschieden, dabei aber einen Hauch Frühling an Farbakzenten gesetzt.
Für meinen nächsten Workshop sind somit meine Goodies schon fertig!! ;-)


Die Blüten sind aus dem Set der Sale-a-Bration "Blumen für dich". Ich habe sie in Rosenrot, Zartrosa und Kirschblüte gestempelt. In Saharasand sind noch ein paar Kleckse aus dem Set "Timeless Textures" hinzu gekommen... die auf dem Foto fast nicht zu erkennen sind, so zart sind sie!
Der schöne Spruch gehört zu "Geniale Grüße", ausgestanzt mit der Stanze "Abreißetikett".
Zusammen gefasst sind diese Boxen mit einem weißen Satinband und feinen Leinenfaden.

Seit Dienstag sind drei neue Sale-a-Bration Artikel erhältlich... schon gesehen???? Ich kann nur sagen, es lohnt sich!!!

Zum Abschluss möchte ich noch eine neue Leserin begrüßen... Nici - Ich freue mich sehr, dass du dich eingetragen hast und wünsche dir hier viel Spaß!

Wir lesen uns in den nächsten Tagen wieder, bis dahin...
bleibt gesund, Alles Liebe

Dörthe





Montag, 15. Februar 2016

Hoch hinaus...

Nur noch heute ist dieses tolle Stempelset "Hoch hinaus" aus der sale-a-bration bestellbar! Ab dem 16.02. sind drei neue Artikel bis zum 31.03.16 erhältlich - lasst euch überraschen!! :-)

Und so kurz vor Ende habe ich nun auch eine Karte (17 x 12 cm) mit diesem Flieger für euch. Perfekt passt dazu das Set "Liebe ohne Grenzen" wie das DS-Papier aus dem Block "Weite Welt".

Seitlich habe ich Motivklebeband genutzt. Die Weltkugel ist mit Schwarz hinterlegt, dadurch kommt sie noch ein bisschen stärker zum Ausdruck.
Am Flieger habe ich eine kleine Schnur befestigt, so dass die kleinen Herzen sich in der Luft bewegen! :-)


Im Innenteil habe ich Saharasand geklebt und darauf einen kleinen Umschlag befestigt. Das Papier "Erstausgabe" findet ihr im Jahreskatalog. Darin lassen sich Tags, Erinnerungen oder auch kleine Fotos `verstecken`.
Der Umschlag hat ein Maß von 12,5 x 12,5 cm und wird mit dem Umschlagbrett bei 7,5 cm gestanzt wie gefalzt.
Ich würde sagen, diese Karte eignet sich prima für Verliebte... :-)


Ganz herzlich möchte ich mich für eure so positiven und lieben Kommentare auf meinen letzen Post bedanken!! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!!!!

Begrüßen möchte ich auch Sonja, die sich in meine Leserliste eingetragen hat... Sonja, ich freue mich riesig, dass du dabei bist!!

Wünsche euch jetzt Allen einen schönen Rest-Montag,
Dörthe



Freitag, 12. Februar 2016

Herzensangelegenheit...

In Kürze steht der Valentinstag vor der Tür, welcher von Jahr zu Jahr auch mehr Bedeutung bei uns gewinnt!
Ich persönlich mache mir nicht wirklich viel aus dem Tag, aber es gibt da ja die tolle Challenge von "kreativ durcheinander" und das spornte mich an, doch mal ein Herzens-Werk zu gestalten!!

Entstanden ist dann dieses:

...leider konnte ich die Spiegelung bei der Aufnahme nicht verhindern... :-(
Da ich bei diesem Projekt natürlich an meinen Mann gedacht habe, entschied ich mich für einen Blauton. In Kombination mit Braun ( Kandiszucker - leider nicht mehr erhältlich!) und Flüsterweiß fand ich es sehr passend. Das Ganze wollte ich gerne in einen Rahmen verpacken, den ich sogar meinen Vorstellungen entsprechend fand!
Der schöne Spruch stammt von Alexandra Renke, gestempelt habe ich ihn in Mitternachtsblau und mit meiner Nähmaschine ein wenig bearbeitet. :-)
In das Passepartout setzte ich zwei Ösen und fädelte einen feinen Leinenfaden hindurch, an dem ich meine Herzensangelegenheiten klammerte. Der Schriftzug ist von Kesi´s Art und der Stempel kommt aus dem Set "Watercolor Words". Mit der kleinen Herz-Stanze folgte dann noch das Herz.

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, liegt das Bild ein wenig im Rahmen zurück, so dass man prima ein paar Dekoelemente, wie z. B. die kleinen Klammern, verwenden kann.

...so, dann werde ich mein Werk jetzt mal verlinken... :-)

Einen entspannten Start ins Wochenende,
Alles Liebe,
Dörthe



Dienstag, 9. Februar 2016

Sternen-Goodies

...die nächsten Workshops stehen an und natürlich geht nichts ohne ein Begrüßungs-Goodie! :-)
Bei Sonja habe ich kürzlich eine tolle Dreiecksverpackung gesehen, und dank ihrer perfekten Anleitung waren diese Minis schnell nachgearbeitet.

Ich habe mich für das Sternenpapier in Wassermelone und die schwarze Variante aus dem DS Block "Meine Party" entschieden. Diese Farbkombi finde ich persönlich richtig klasse.


Verschlossen habe ich sie mit einem Silberband und jeweils 2 kleinen Sternen, wobei das eine aus Pergament gestanzt ist.

...und schon bin ich wieder weg... :-)

Einen schönen Dienstag wünscht euch
Dörthe


Samstag, 6. Februar 2016

...zur Geschäftseröffnung

Vor einigen Wochen bekam ich die Anfrage, ob ich eine Karte zur Geschäftseröffnung gestalten könnte... oh ja, immer sehr gerne!! :-)
Als Vorlage diente das Einladungsschreiben, welches in Weiß, Grau, Rot gehalten war.
Daraus entstand dann dieses Werk:


Ich habe sie nicht als typische Klappkarte gearbeitet, sondern mit einer Öse verbunden, so dass die Seiten hin und her geschoben werden können.
Der Spruch stammt aus dem Set "Ein kleiner Gruß" und die Stanze von "Memory Box".

Und dann bin ich für heute auch schon wieder `wech`...  :-)

Ein schönes Wochenende und allen Karnevalisten ganz viel Spaß beim Feiern
wünscht
Dörthe



Mittwoch, 3. Februar 2016

Willkommen...

...in der Nachbarschaft...
ist das Motto meiner heutigen Karte!

Keine knalligen Farben, sondern mal zart und dezent! Kirschblüte, Saharasand und Flüsterweiß kommen in Kombination zum Einsatz.
Zu den tollen kleinen Häusern aus dem Stempelset "Herzlich Willkommen" passen wunderbar die Framelits "Aus dem Häuschen" (sind noch erhältlich in der Ausverkaufecke).

...die Herzen sind mit Crystal Effects - Lack überzogen - das gibt einen schönen Glanz
...noch mal im Detail...
Im Innenteil habe ich den "Willkommen" - Schriftzug mit "bei uns" benutzt. Aufgelockert wurde es durch einen Stempel aus dem  Set "Timeless Textures".
Sind euch auch die kleinen Vögel aufgefallen??? :-)

Einen schönen Mittwoch wünscht euch

Dörthe

...heute gibt es wieder die neuen Wochenangebote... schaut gleich mal nach...!!!