Donnerstag, 3. Mai 2018

Mini-Dosen als Magnet

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Besuche zu meinem "Blog-Hop mit Herz" - Mini-Album" - Beitrag!! Auch für die vielen Kommentare - DANKE!!

Vor ein paar Tagen fielen mir diese kleinen Alu-Dosen ins Auge, die schon länger bei mir rum liegen. Und da kam mir die Idee, wie ich sie nutzen wollte - als Magnete!! 😊 Das Stempelset "Kurz gefasst" lässt sich unter anderem perfekt dafür nutzen und so wurde ausprobiert mit verschiedenen Papierresten und Washi Tape... bis es mir gefiel.

Herausgekommen sind diese 3 Magnet-Dosen:

Hier habe ich ein Stempelset von danipeuss (Werbung) verwendet... angefangen mit "ICH", wird der Deckel aufgeschraubt sieht man im Deckel "DU" und im auf dem Boden ein "WIR". Darin lassen sich z.B. viele kleine Herzen verstauen... 😍😍.


Dose Nr. 2 wurde geschmückt mit dem Stempelset "Kurz gefasst". Man kann so herrlich mit den Worten & Piktogrammen "spielen". Hier lässt sich auch ein kleiner Notizzettel mit lieben Worten unterbringen.


Dose Nr. 3 wurde in Maritim gestaltet, zu dem ich neben dem Set "Kurz gefasst" auch das kleine Seepferdchen aus dem Set "Zauberhafter Tag" genommen habe, mit dazu passenden Blubberblasen.


Hier seht ihr, dass ich einfach einen Magneten von unten aufgeklebt habe. Man kann ihn auch noch wieder unter dünnem Papier verschwinden lassen - er hält auch dann noch an der Pinnwand.
Auf dem unteren Bild sieht man alle 3 auf der Pinnwand haften.


Diese Dosen lassen sich bestimmt auch als Glücksbringer verschenken... und einen praktischen Nutzen haben sie auch noch!!

Startet gut in den Donnerstag... ich schicke euch sonnige Grüße,

Dörthe



Kommentare:

  1. Spitzen Idee, liebe Dörthe. Klasse.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Idee, liebe Dörthe!
    Besonders gefällt mir die Variante mit dem Seepferdchen.
    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag heute ;-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist auch das Döschen mit dem Seepferdchen. So niedlich! :-)
    Coole Idee!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja sehr süß liebe Dörthe.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Dosen, liebe Dörthe! Eine klasse Idee :) Mir gefallen alle Varianten!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest Du eine tolle Idee für die kleinen Dosen. Deine Varianten gefallen mir alle super gut!
    Bin mal gespannt, was Du noch alles so in Deinem Fundus findest und was Du daraus zauberst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,
    Die Dosen sind wunderschön. Eine klasse Idee!
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag,
    Nadia

    AntwortenLöschen