Samstag, 25. März 2017

Geburtstagsparty

...nun beginnen auch bei uns innerhalb der Familien und im Freundeskreis die Geburtstage... Ende März ist die Geburtstags-Saison bei uns eröffnet und bis Ende Juni geht´s non stop weiter!! 😀

Meine Tochter steht kurz vor ihrem 11. Geburtstag! Dafür mussten natürlich Einladungen angefertigt werden. Da Pink und Schwarz hoch im Kurs stehen, fiel die Wahl bei dem Papier auf Wassermelone in Kombination mit dem DS-Papier "Pink mit Pep".

Schaut mal, was daraus geworden ist:


Die Rundungen zum Verschließen sind entstanden, indem ich die Framelits-Form nur zur Hälfte durch die Big Shot gekurbelt habe. Der kleine Verschluß zum Einstecken ist eine Stanzform von kesi´art.
An Stempelset habe ich "Cupcake Party" verwendet, mit der passenden Stanze. (Beides ist nicht mehr erhältlich!!)

Der Schriftzug "Hurra" gehört zum Set "Geburtstagshurra".

Meine Tochter und ich hatten beim gemeinsamen Anfertigen der Karten viel Spaß... was da alles für Ideen für ihre "Party" entstanden sind... 😊😊 - ich habe immer das Gefühl, wir waren mit 11 Jahren noch "Kleiner" und mehr "Kind", heute sind die Mädels schon so früh soooo GROSS... schnief!!! :-)

So, bevor wir jetzt sentimental werden 😉, geht´s jetzt ab nach draußen in den Garten... die Sonne zeigt sich von ihrer schönsten Seite!!

Genießt den Tag... ich freue mich, dass DU, DU und auch DU wieder vorbei geschaut habt...
Sonnige Grüße

Dörthe


Dienstag, 21. März 2017

Karte zum Jubiläum

Heute unterbreche ich mal kurz den Frühling 😉...

Zu einem 25-jährigen Firmenjubiläum wurde eine Karte benötigt... und ich durfte sie anfertigen!

Das Stempelset "Meilensteine" ist dafür perfekt geeignet. In den Farben Schiefergrau und Türkis stempelte ich mehrere "fünfundzwanzigsten"  als Hintergrund.
Türkis und Anthrazitgrau bilden auch den Hintergrund der Karte.

Da die Jubilarin eine `Schreiberin`ist, wählte ich einige passende Accessoires zur Karte.

Herausgekommen ist dabei dieses Werk:


Das Tintenfass wurde mit dem Stempelset "Timeless Textures" bearbeitet und auch die Kleckse sind aus dem Set. Den Füller habe ich in Marineblau gestempelt und anschließend ausgeschnitten.
Der Schriftzug "Jubiläum" gehört zum Set "Du bist...", an dem noch ein Eyelet angebracht wurde, dazu ein feiner Nylonfaden.

Eine Karte, die mir richtig Spaß gemacht hat. :-)

Nun habe ich noch eine tolle Neuigkeit für euch!

Stampin´up hält für die letzten Tage der sale-a-bration weitere Gratisprodukte für euch bereit... und die haben es in sich!!!

                        SAB 2017 3

ART.-NR.BESCHREIBUNG
147366Farbkarton A4 In Color 2016–2018
147365Designerpapier Für Partylöwen
147363Designerpapier Sukkulentengarten
147364Besonderes Designerpapier Genussmomente
147362Designer-Motivklebeband Für Partylöwen
147359Textured Impressions Prägeform Blättermeer
147360Textured Impressions Prägeform Meereswellen
147356Textured Impressions Prägeform Funkelsterne

So, nun lasse ich den Abend ausklingen...
einen guten Start in den morgigen Tag wünscht euch

Dörthe


Samstag, 18. März 2017

Frühlingsgruß aus der Dose

Irgendwie stehen Gelb wie Grün-Töne gerade hoch im Kurs bei mir...😉! Das muss mit dem Frühling zu tun haben!!! 🌷🌷

Somit sind auch die kleinen Dosen/Boxen in genau diesen Farbtönen gestaltet. Ein Häschen guckt schon mal neugierig durch´s Loch... noch traut er sich nicht ganz hinaus!! Ein paar Wochen darf er sich ja auch noch Zeit lassen!!! :-)


In der Box lässt sich prima eine Gutscheinkarte verstecken, dazu ein kleiner süßer Gruß.

Die Stanzform stammt von Creative-Depot, der Spruch von Stampin up (Set "Designer-Grußelemente).

Und schon bin ich wieder weg...
genießt das restliche Wochenende,

Dörthe

Mittwoch, 15. März 2017

Frühlingserwachen

...es ist zu spüren... es ist zu erkennen... der Frühling ist da!!!

Das erste Grün... die ersten zarten Knospen... dazu munteres Vogelgezwitscher - ich mag diese Zeit so gerne und könnte überall nur zuschauen, wie die Natur anfängt zu grünen!!

Somit `musste` ich unbedingt noch eine Frühjahrskarte entstehen lassen.
Die Schneeglöckchen zeigen sich bei uns im Garten so schön, da passte das Stempelset von Charlie & Paulchen zu gut.

...leider ist die Lichtqualität nicht wirklich gelungen!!! 

An Farben wählte ich Olivgrün mit ein wenig Safrangelb. Die Glöckchen bekamen eine leichte Schattierung in Gelb, wofür ich die Aquarellstifte nutzte und anschließend mit dem Wassertankpinsel aquarellierte. Mir transparenten Puder embosste ich die einzelnen Blüten und verlieh ihnen so einen zarten Glanz - was leider auf dem Foto nicht zu erkennen ist. (jaaaa, mir ist klar, dass Schneeglöckchen in der Natur Grün-Weiß sind 😉, aber mir gefiel der gelbe Farbklecks einfach zu gut!!!)

Wegen mir darf es mit diesen schönen Temperaturen so weitergehen...
in diesem Sinne wünsche ich euch jetzt noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Start in den Tag.

Liebe Grüße
Dörthe

...kleiner Nachtrag: ich verlinke meine Karte bei nightshiftstamping! "Hallo Frühling" passt ja nun wirklich!! :-) - Danke, Katrin für den Hinweis!! 

Samstag, 11. März 2017

Hochzeit...

Heiraten ist doch immer wieder was Schönes!!!💕

Aus diesem Anlass heraus ist meine heutige Karte entstanden!

Bei der Farbwahl habe ich mich von dem schönen Frühlingswetter inspirieren lassen: Apfelgrün und Flüsterweiß.


Mit der Prägeform "Blütenregen" ist der Hintergrund gestaltet, den ich - nachdem der Kreis ausgestanzt war - mit Abstandhaltern auf die Karte setzte.
Das Pärchen gibt es bei Steckenpferdchen und der Schriftzug stammt von Rayher.
So schlicht gefiel mir die Karte am besten, nur noch ein feiner, gestreifter Leinenfaden und ein weiteres Mini-Herz in Apfelgrün durften mit drauf.

Ich wünsche euch ein wunderbares, sonniges Wochenende... wir werden gerade so richtig schön mit Sonnenstrahlen verwöhnt...!!

Alles Liebe,
Dörthe


Dienstag, 7. März 2017

Frühlingsgrüße & Auslosung!

Am Wochenende hatten wir so richtig schönes Frühlingswetter, mit buntem Vogelgezwitscher, überall sah man Groß & Klein in den Gärten und jeder wollte ein wenig die Sonnenstrahlen genießen. Herrlich!!!!
Das inspirierte mich direkt zu meiner heutigen Karte, mit der ich den Frühling begrüße!!!


Bei charlie & paulchen gibt es dieses schöne Stempelset wie auch die Stanzformen.
Den Kranz habe ich gleich zwei mal ausgestanzt und aufeinander gelegt.
Ein feiner Faden in zartem Gelb rundet das Kärtchen ab.

Nun möchte ich die Gewinner von meiner kleiner Verlosung bekannt geben. Meine jüngste Tochter hat die Glücksfee gespielt!
Herzlichen Dank für eure Teilnahme und die lieben Kommentare.

Die Schminktasche hat Doris B. mit diesem Kommentar gewonnen:

Hallo Dörthe
Auch ich lese, so ziemlich täglich deinen Blog... immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Über so einen tollen Beutel würde ich mich sicher auch freuen. 
LG Grüße
DorisB

Je ein Lippenbalsam gehen an:

Sabine, Kleiner Vampir und Alex L.

Herzlichen Glückwunsch euch Vieren! Schickt mir bitte per e-mail (d.mittelsteiner@gmail.com) eure Adressen, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann.

Auch möchte ich noch Eelysium begrüßen, die sich als Leserin eingetragen hat - schön, dass du dabei bist!
Nun wünsche ich euch einen ruhigen und gemütlichen Dienstagabend,

Alles Liebe,
Dörthe





Freitag, 3. März 2017

Umhängetasche - meine Erste!!!

Ich habe meine erste Tasche genäht... und bin total happy!!! 

Schon ganz lange stand dieses Projekt weit oben auf meiner to do - Liste, aber irgendwie habe ich mich nicht wirklich ran getraut oder die Zeit war wie so oft nicht da. Nun passte aber alles zusammen und Versuch Nr. 1 wurde gestartet!!

Bei der Farbwahl war ich gedanklich schon mal auf Sommer eingestellt, was kräftiges fröhliches sollte es sein. Blau-Türkistöne gehen bei mir immer 😊und so ist nun dieses HerzWerk entstanden:

Eine Umhängetasche zum überklappen!! Da passt eine ganze Menge rein!!


An der Seite sind jeweils 2 Schlaufen angebracht, so dass die Tasche wie auf dem Bild oben zu sehen ist, getragen werden kann, oder aber wie auf dem unteren Bild, in voller Größe! Dann befestige ich mir die Karabiner in die oberen Schlaufen.
An dieser Tasche konnte ich nun auch endlich meine Schätze mit unter-/anbringen. Der Schlüsselanhänger, auf dem mein Name eingestickt und ein Schmuckknopf angebracht ist, habe ich von Sonja geschenkt bekommen, der kleine Engel stammt von Ruth und Simone hat mir mit diesem drolligen Frosch-Button eine große Freude bereitet. Der passt einfach perfekt auf die Tasche!!!


Von innen ist die Tasche mit Pünktchenstoff in Grau bestückt (der Eine oder Andere hat sicher schon gemerkt, dass es der gleiche Stoff wie bei der Schminktasche aus dem letzten Post ist!! :-)) Eine kleine Innentasche habe ich noch mit eingenäht, damit die kleinen Dinge schneller gefunden werden... grins!! (die kleine Innentasche seht ihr auf dem Foto rechts unten - konnte ich irgendwie nicht anders fotografieren! :-)) 

So, bevor ich mich nun ins Frühlings-Wochenende verabschiede, erinnere ich noch mal schnell am meine Verlosung... bis morgen Abend - 23 Uhr könnt ihr noch teilnehmen!! 

Bis nächste Woche,
Dörthe