Freitag, 3. März 2017

Umhängetasche - meine Erste!!!

Ich habe meine erste Tasche genäht... und bin total happy!!! 

Schon ganz lange stand dieses Projekt weit oben auf meiner to do - Liste, aber irgendwie habe ich mich nicht wirklich ran getraut oder die Zeit war wie so oft nicht da. Nun passte aber alles zusammen und Versuch Nr. 1 wurde gestartet!!

Bei der Farbwahl war ich gedanklich schon mal auf Sommer eingestellt, was kräftiges fröhliches sollte es sein. Blau-Türkistöne gehen bei mir immer 😊und so ist nun dieses HerzWerk entstanden:

Eine Umhängetasche zum überklappen!! Da passt eine ganze Menge rein!!


An der Seite sind jeweils 2 Schlaufen angebracht, so dass die Tasche wie auf dem Bild oben zu sehen ist, getragen werden kann, oder aber wie auf dem unteren Bild, in voller Größe! Dann befestige ich mir die Karabiner in die oberen Schlaufen.
An dieser Tasche konnte ich nun auch endlich meine Schätze mit unter-/anbringen. Der Schlüsselanhänger, auf dem mein Name eingestickt und ein Schmuckknopf angebracht ist, habe ich von Sonja geschenkt bekommen, der kleine Engel stammt von Ruth und Simone hat mir mit diesem drolligen Frosch-Button eine große Freude bereitet. Der passt einfach perfekt auf die Tasche!!!


Von innen ist die Tasche mit Pünktchenstoff in Grau bestückt (der Eine oder Andere hat sicher schon gemerkt, dass es der gleiche Stoff wie bei der Schminktasche aus dem letzten Post ist!! :-)) Eine kleine Innentasche habe ich noch mit eingenäht, damit die kleinen Dinge schneller gefunden werden... grins!! (die kleine Innentasche seht ihr auf dem Foto rechts unten - konnte ich irgendwie nicht anders fotografieren! :-)) 

So, bevor ich mich nun ins Frühlings-Wochenende verabschiede, erinnere ich noch mal schnell am meine Verlosung... bis morgen Abend - 23 Uhr könnt ihr noch teilnehmen!! 

Bis nächste Woche,
Dörthe




Kommentare:

  1. Eine tolle Tasche :))) Du steckst ja voller Talente :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. WOW......was für eine coole Tasche....bin verliebt.....sooooooooo schöööön!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow 😍 richtig toll!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe
    Die ist klasse und in einer wunderschönen Farbe!
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Dörthe! Deine Tasche ist mega-toll geworden! Und dass du deine kleinen Schätze gleich daran angebracht hast, finde ich super! Ich hoffe, wir sehen noch mehr so tolle Sachen von dir!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du dich getraut hast! Ein super Ergebnis! Die Tasche würde mir auch gefallen - vor allem in der Farbe! Jetzt ist sicherlich der Knoten geplatzt und du wirst dich an weitere Werke heranwagen.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Boah, Dörthe, wie klasse ist die denn?!!!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Ausführen,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr, sehr hübsche Tasche, liebe Dörthe, gratuliere!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dörthe!
    Dein 1. Projekt 'Tasche' ist dir super gelungen. Der Stoff ist auch so schön. Leider verstaubt meine Nähmaschine zur Zeit, da ich einfach nicht die Zeit und Ruhe habe. Aber nach den tollen Beiträgen juckt es mir schon in den Fingern :-).
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Und noch so eine wunderschöne Tasche! Mit so vielen Extras - WOW!!!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. So, so schön, liebe Dörthe! Nicht nur der Stoff und die Farbe gefallen mir, auch die Form ist ganz toll. Ich bin mir sicher, dass du demnächst ein kleines Taschenlager dein Eigen nennen können wirst. ;) Wenn es einmal "läuft", dann möchte man doch meist nicht mehr aufhören.
    Und Taschen und Schuhe können die meisten Frauen ja nicht genug haben, hihi.
    Viel Spaß beim Befüllen und Ausführen deines tollen Werkes!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine geniale Tasche.
    Die Farbe ist super und auch der Button macht sich richtig gut :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dörthe...
    was soll ich sagen... woooow... Hut ab... da ich ja so gar nicht nähen kann bin ich echt voll neidisch, denn die Tasche ist dir sowas von gelungen, ich bin begeistert... toll gemacht. Die wird dir viel Freude bereiten, denn nur du weißt was alles drin steckt.
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  14. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dörthe,
    deine Tasche ist toll geworden. Schön,wenn man sich endlich traut und das Werk dann
    so super gelingt.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dörthe,

    wow...ein Traum....so eine wunderschöne Tasche.....superschön !!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen