Mittwoch, 15. März 2017

Frühlingserwachen

...es ist zu spüren... es ist zu erkennen... der Frühling ist da!!!

Das erste Grün... die ersten zarten Knospen... dazu munteres Vogelgezwitscher - ich mag diese Zeit so gerne und könnte überall nur zuschauen, wie die Natur anfängt zu grünen!!

Somit `musste` ich unbedingt noch eine Frühjahrskarte entstehen lassen.
Die Schneeglöckchen zeigen sich bei uns im Garten so schön, da passte das Stempelset von Charlie & Paulchen zu gut.

...leider ist die Lichtqualität nicht wirklich gelungen!!! 

An Farben wählte ich Olivgrün mit ein wenig Safrangelb. Die Glöckchen bekamen eine leichte Schattierung in Gelb, wofür ich die Aquarellstifte nutzte und anschließend mit dem Wassertankpinsel aquarellierte. Mir transparenten Puder embosste ich die einzelnen Blüten und verlieh ihnen so einen zarten Glanz - was leider auf dem Foto nicht zu erkennen ist. (jaaaa, mir ist klar, dass Schneeglöckchen in der Natur Grün-Weiß sind 😉, aber mir gefiel der gelbe Farbklecks einfach zu gut!!!)

Wegen mir darf es mit diesen schönen Temperaturen so weitergehen...
in diesem Sinne wünsche ich euch jetzt noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Start in den Tag.

Liebe Grüße
Dörthe

...kleiner Nachtrag: ich verlinke meine Karte bei nightshiftstamping! "Hallo Frühling" passt ja nun wirklich!! :-) - Danke, Katrin für den Hinweis!! 

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe
    Oh ja es ist schön, dass sich nun endlich der Frühling zeigt. Deine Karte passt sehrvgut dazu und gefällt mir.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr hübsche Karte! Das Gelb macht sich hervorragend auf den Blüten! Es macht das ganze Bild lebendiger!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe, die Karte ist wunderschön! Passt genau zum heutigen tollen Frühlingswetter und lässt meine Laune direkt noch ein bisschen besser werden!
    Ganz liebe sonnige Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderwunderschön......ein Träumchen....so lockt man den Frühling!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Grün und weiß finde ich für Frühlingskarten sehr schön, Dörte. Na und der Stempel ist sowieso klasse. :)
    Deine Karte würde prima zur aktuellen NSS-Challenge passen (Thema Frühling *zwinker*):
    http://nightshiftstamping.blogspot.de/2017/03/hallo-fruhling.html
    Vielleicht hast du Lust, sie dort zu verlinken? Ich würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dörthe, deine Karte ist wunderschön geworden und niedlich finde ich auch die zarten Schmetterlinge am Rand der Karte.
    Schicke dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,
    ich kann mich den anderen nur anschließen - wunderschön! Und die zarten gelben Farbakzente spiegeln die ersten Sonnenstrahlen wieder, also doch alles wie in der Natur...
    Viele liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe,
    ganz bezaubernde Kärtchen hast du gewerkelt, die sehen so klasse aus und wenn ich in meinen Garten schaue, spiegeln sie sich dort wieder.
    Vielleicht schicke ich dir bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt der Hochzeitstüten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Dörthe,

    Deine Karte ist wirklich wunderschön - dieser Stempel würde mir auch gefallen. Das Gelbe ist ja auch nur wenig und ich finde, dass es die Blüten lebendiger aussehen lässt. Also alles gut :-))

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  11. Total schön liebe Dörthe.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  12. Die Karte ist soooo schön. Wenn da der Frühling nicht kommt, weiß ich es auch nicht ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dörrte,
    deine Frühlingskarte gefällt mir sehr gut. Diese Schneeglöckchen sind ja DIE Frühlingsboten und du hast sie sehr gut auf deiner Karte platziert.
    Danke, dass du bei NSS dabei bist.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dörthe,

    die Karte ist wunderschön geworden...eine sehr schöne Gestaltung und der Stempel ist eine Wucht...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dörthe,
    deine Frühlingskarte ist toll geworden:-)
    Danke, dass du bei NSS dabei bist.
    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Schneeglöckchen! Und ich finde es ganz zauberhaft, wie Du sie in Szene gesetzt hast.
    Vielen Dank, dass Du Dein schönes Kärtchen bei NSS zeigst.
    LG

    AntwortenLöschen