Dienstag, 28. März 2017

Frühling im Mini-Album

...wie lange schon wollte ich mal wieder ein Mini-Album fertigen... jetzt endlich - dem Frühling sei Dank - bin ich dazu gekommen!! 😊 Ich liebe diese Mini-Alben...!!!!

Schon seit mehreren Tagen/Wochen ist draußen ein richtiges Frühlingserwachen zu beobachten und auch die Sonne meint es sooooo gut mit uns. Da musste ich einfach mal ein paar Momentaufnahmen von unserer Familie ausdrucken, gepaart mit herrlichen Frühlingsblumen... und alles in einem Mini-Album verpacken!!!

Entdeckt habe ich diese Art von einem Mini-Album bei Prinzessinn, die auch gleich den Link für die Anleitung mit beigefügt hatte.

Ich habe mich wieder für einen Grünton als Grundton entschieden und mit Gelb-, Blau- und weiteren Grüntönen kombiniert.

Entstanden ist dann dieses Mini, welches ich mit einem Magneten verschlossen habe (und weil´s schön aussieht, noch mit einem Leinenfaden zusammen gebunden):


 ...nun folgt eine kleine Bilderflut mit dem Inhalt dieses Albums:

Linke Seite aufgeklappt:


Rechte Seite aufgeklappt:
Hier ist eine Tasche eingearbeitet, in der ein Tag Platz findet.

meine kleinen Töchter möchte ich nicht zu erkennen geben, von daher "verdeckt"!
Klappe ich auch diese rechte Seite wieder um, kommt ein weiteres Foto zum Vorschein...


...so wie auf der linken Seite auch. Hier sieht man eine weitere Tasche, in der wieder Platz für ein Tag oder ein Foto, etc. ist.
Auch die Mitte lässt sich umklappen...


...und bietet Platz für größere Fotos oder sonstige Gestaltungen...


...und noch mal umgeklappt... 😉😊


Dieses Album bietet wirklich einiges an Platz für allerlei Fotos, Schriftstücke und weitere Deko.
Wie sich erkennen lässt, habe ich mit vielen verschiedenen Stempeln, Stanzen und sonstigen Materialien gearbeitet.

Und da zur Zeit das Thema der aktuellen kreativ-durcheinander Challenge "Frühling" ist, verlinke ich mein Mini doch noch schnell...

Habt noch einen schönen Abend,
Alles Liebe

Dörthe


Kommentare:

  1. Wow Dörthe, total toll! Da passt auch alles so schön zusammen - Farben, Familienfotos, Stempel passend zu den Fotos, Accessoires, sichtbarer Spaß beim Werkeln...echt schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Total schönes Album. Das wird sicher ganz oft angeschaut.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. WAAAAAAHNSINN! Ich sehe deinem Mini auf jeder Seite an, welchen Spaß du beim Fertigen und Ausgestalten hattest und wie sorgfältig du die Fotos hierfür ausgewählt hast. Alles wirkt sehr harmonisch, nicht zuletzt die gesamte Familie. ;)
    Das Foto von dir und deinem Mann, auf dem ihr entspannt das Sonnenbad genießt, gefällt mir persönlich unglaublich gut (gleich auf mit dem süßen Kuschelfoto *schwärm*).
    Es gibt hier viel zu entdecken, ohne dass das Album überladen wirkt. Und das kompakte Format eignet sich prima, das Mini auch mal in der Handtasche mit zur Oma und Opa zu nehmen. ;)
    Ich drücke dir für deine Challenge-Teilnahme ganz fest beide Daumen, liebe Dörthe.
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörthe,

    ich finde Alben mit persönlichen Fotos ganz klasse, ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Eine tolle Erinnerung.Hier gefallen mir die Farben und diese vielen kleinen Details.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Challenge.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein super schönes Album!
    Besonder gefällt mir das Bild von dir und deinem Mann....Entspannung pur!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee, ein Frühlingsalbum mit Schnappschüssen zu gestalten! Ich bin begeistert wie immer von deinem tollen Werk!
    Viele liebe Grüße und ein dicker Drücker,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Mini :) So sieht Frühling aus!
    Schön, dass du mal wieder Zeit für ein Album hattest - ist ja schon immer recht aufwändig ;)
    LG und noch ganz viel Sonne schick ich dir,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Dörthe, das hast Du super super super schön gemacht! Ich bin ganz begeistert! Wie toll, dass Du noch geschafft hast, Dein Mini mit uns zu teilen! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe,

    dein Mini ist wunderschön geworden....so wie immer....

    Drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Mini aber nur vom Namen! Sieht einfach gigantisch aus!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen liebe Dörthe,
    das sieht soooo schööööön aus! Ich bin absolut begeistert...
    mit soviel Liebe zum Detail hast du das Album gestaltet! Wollte
    nicht etwa jedes Deiner Mädels gleich so ein Album bekommen ?
    Das Foto auf der Mauer kommt mir sehr bekannt vor, hihi, sehr
    schön in Szene gesetzt, gefällt mir supi.
    Liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  12. Dörthe ich bin verliebt in dein Album 😍 so toll!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dörthe,
    ganz ganz zauberhaft♥
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  14. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, auch ich liebe Minialben total. Leider leider fehlt mir nur die Zeit dazu. Dein Mini ist wirklich bezaubernd liebe Dörthe. Herzliche Grüße Miriam

    AntwortenLöschen