Samstag, 7. Januar 2017

Winterzeit...

hui... bei uns in Niedersachsen ist nun auch der Winter angekommen. Es fühlt sich mit der klaren, kalten Luft und den Sonnenstrahlen richtig gut an, dazu hin und wieder ein paar kleine Schneeflocken... herrlich!!⛄⛄

Passend zum Wetter habe ich eine Winterkarte gestaltet, mit der schönen `Eisläuferin`-Stanzform von Alexandra Renke. (Diese war ein Weihnachtsgeschenk von einer ganz lieben Kreativ-Freundin - ich habe mich riesig gefreut!!!) 

...leider war es schon zu dunkel für ein gutes Foto!!!
Gearbeitet ist die Karte in Schiefergrau, hinzu kamen die Stickmuster-Framelits in Kirschblüte und einem DS Papier von A.Renke. Der Zweig gehört zu den Thinlits "Blütenpoesie", um den ich wieder einen feinen Faden gelegt habe. 
Kleine Schneeflocken mussten auch noch mit drauf (Set: "Es wird gefeiert"), wie die zwei kleinen Worte "Glück" & "Glück pur" in Kirschblüte - hoffe, dass ihr sie überhaupt erkennen könnt. 

Bei diesem herrlichen Winterwetter sich in der Natur bewegen können - das empfinde ich als Glück!! Es gibt so vieles Schönes zu entdecken! Anschließend rein ins Warme und es sich gemütlich machen... so mag ich ihn - den Winter!

Bevor ich mich verabschiede, möchte ich noch ganz herzlich Sandie und Birgit als neue Leserinnen begrüßen! Ich freue mich, dass ihr dabei seid!!

Nun wünsche ich euch ein gemütliches  kuscheliges Rest-Wochenende,
Frostige Grüße

Dörthe

Kommentare:

  1. Hallo Dörthe!
    Ach ja, diese Fotos...ich kenne das. Die gestempelten Wörter habe ich zuerst echt nicht gesehen, nur die Schneeflocken. Aber es ist eine sehr schöne, ganz zarte, feine Karte geworden!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,

    zauberhaft sieht die Eisläuferin aus, darüber hätte ich mich auch gefreut. Wir sind momentan auch viel Eislaufen. Wunderschön und zart ist deine Karte gestaltet,ich mag das Grau und die frischen Farben.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dörthe,
    eine sehr schöne Karte ... die Eisläuferin ist wirklich bezaubernd!
    Gefällt mir supi ... ein klasse Geschenk.
    Hab ein schönes winterliches Wochenende.
    Liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ist die schööönn Dörthe!!
    Winterliche Grüße und 'n Drücker,
    Anja K.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön winterlich liebe Dörthe 😊
    bei den doppelt stitched Quadraten könnte ich wieder mal schwach werden 😇
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe
    Ein schönes Geschenk hast du erhalten:-) und eine wunderbare Karte hast du damit gewerkelt. Das Stickmuster finde ich auch toll...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß, Deine Karte, liebe Dörthe :)))
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ich schaffe es zur Zeit auch nicht ganz so oft ins Netz...

    AntwortenLöschen
  8. Ein Träumchen, liebe Dörthe... viele Herzen verteile ich!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe!
    Eine wunderschöne, verspielte Karte!
    Gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dörthe,
    was für eine zauberhaft, winterliche Karte...wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön die Karte ist! Einfach nur zauberhaft liebe Dörthe!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin zwar so gar kein Schnee- und Eisfan - dafür bin ich ein erklärter Fan deiner Karte! Sehr schön :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Wieder eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hier war der Winter nur kurz zu sehen - jetzt ist er schon wieder weg und der Regen da.
    Deine Karte ist wunderbar. Macht richtig Lust auf Winter.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Karte liebe Dörthe!
    Bei uns sieht man den Winter nicht... dafür nur viel Regen. Bald schwimmen wir davon ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Karte. Die Eisläuferin passt perfekt. Leider hat sich der Winter nur kurz gehalten.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hachz...eine tolle Kombi...wunderschön Deine Karte!
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen