Freitag, 29. Juli 2016

Glasklare Grüße

Gleich zu Beginn des neuen Kataloges habe ich mich in das Set "Glasklare Grüße" verguckt und es war MEINS!
Aber bis es endlich zum Einsatz gekommen ist, sind viele Wochen vergangen, ehe ich endlich mein erstes Projekt damit gefertigt habe!!! ...naja, bei so vielen tollen neuen Produkten vielleicht auch gar nicht so verwunderlich...!!!!

Entstanden ist eine Klappkarte in Schütteloptik für einen besonders lieben Menschen. Mit der Prägeform "Leise rieselt" ist der Hintergrund gemacht.
In den Farbtönen Schwarz, Melonensorbet und Pfirsich entstand der restliche Teil der Karte.
Auf einem Stück Flüsterweiß habe ich den Schriftzug "Bussi" wie die Herzen (aus dem Set "Blüten der Liebe") gesetzt und anschließend mit dem passenden Framelit das Einweckglas ausgestanzt.
Auf ein Stück Klarsichtfolie wurde nun das Einweckglas mit schwarzer Archivtinte gestempelt und hinter dem Ausschnitt geklebt.
Die Schaumstoffklebestreifen anbringen, mit der Stanze "Herzkonfetti" kleine Herzen in Pfirsich und Melonensorbet ausstanzen, einfüllen und die Papiere zusammen kleben.

Seitlich habe ich noch ein Stück Kordelband mit einem Herzanhänger angebracht!

Die Karte war wirklich schnell gemacht, weil ich genau wusste, wie sie aussehen sollte.
Zu Weihnachten lassen sich mit diesen Einweckgläsern, befüllt mit Sternenstaub (:-)), sicher auch so einige schöne Karten und Verpackungen werkeln...!!!

Schön, dass du wieder vorbei geschaut hast... und ich dich vielleicht auch ein wenig inspirieren konnte.

Einen schönen Start ins Wochenende
wünscht dir

Dörthe



Dienstag, 26. Juli 2016

Praktisches für Unterwegs!!

In meinem Urlaub habe ich die Zeit genutzt und mich des Öfteren auch an meiner Nähmaschine ausgelassen!
Wenn ich am nähen bin, möchte ich eigentlich gar nicht wieder aufhören und könnte ein Projekt nach dem nächsten durchziehen.

Da ich noch was von dem schönen Stoff mit Sternen übrig hatte, sind daraus nun Kosmetik-/ Schminktäschchen entstanden.
Einmal komplett von außen im Sternendesign, dazu von innen mit einem gemusterten Stoff. Die andere Variante ist 2farbig, im Innenteil wiederholen sich dann die Farben.

Nun schaut mal:

 Hier noch mal die andere Variante von innen:

Diese Taschen sind gar nicht so klein und bieten sich perfekt auch für die Reise an - da passt einiges rein, was Frau halt so braucht!! :-)

Momentan versuche ich mich gerade an einer Umhängetasche... mal sehen, ob ich das gute Stück auch irgendwann zeigen kann!!! :-)

So, und nun wieder raus und die Sonne genießen... 

Bis in wenigen Tagen,
liebe Grüße

Dörthe






Samstag, 23. Juli 2016

Geburtstagswünsche

...zum Geburtstag einer ganz lieben Kundin habe ich kürzlich diese Karte gefertigt:

Die Grundkarte ist in Vanille gehalten, dazu habe ich ein Stück Flüsterweiß mit der Prägeform "Leise rieselt" geprägt. Die Blüten gehören zu den Thinlits "Blütenpoesie", die in 3 unterschiedlichen Farben - pfirsich, melonensorbet und calypso - ausgestanzt sind.
Der Spruch ist aus den Sets "Geburtstagspuzzle" und "Bannerweise Grüße" zusammengesetzt.

Die Thinlits "Blütenpoesie" haben es mir total angetan. Es sind so schöne Stanzformen enthalten, aus denen sich so unendlich viele Projekte zaubern lassen. Einiges ist schon entstanden, einige Ideen schwirren noch im Kopf.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende,
liebe Grüße

Dörthe





Mittwoch, 20. Juli 2016

Zurück aus dem Urlaub!!!

Ich bin wieder da!!! :-)

Und schon sind 3 Wochen Urlaub wieder vorbei... schade!!!! Es waren sehr schöne intensive Wochen, in der die Familie im Vordergrund stand. Unseren Urlaub haben wir in Dänemark verbracht... wir lieben diese herrlich langen Sandstrände, die Dünen und überhaupt die ganze Landschaft!
Nun hat der Job einen auch schon wieder zurück und die Kids freuen sich noch über Ferien!

Hier geht es nun auch gleich mit einem tollen Angebot weiter. Seit dem 07.07.16 läuft die Aktion "Bonustage!!! Sie endet am 31.07.2016. Das bedeutet, ihr bekommt bei einer Bestellung von 60€ einen Gutschein von 6€ dazu, den ihr im Zeitraum vom 02.08. - 31.08.16 einlösen könnt. Mehr Infos bekommt ihr, wenn ihr auf das Bild rechts (auf dieser Seite unter `Bonustage`) klickt.

Wenn wir in den Urlaub fahren, muss ich mir immer eine Stempelkiste mit einpacken :-) - so quasi für jedes Wetter gerüstet!!! Und da nicht jeden Tag Sonnenschein auf uns wartete, haben meine Mädels und ich ein paar maritime Karten entstehen lassen, die dann auch gleich verschickt wurden.

Zum Beispiel diese Karte:

An Farbtönen habe ich Jeansblau, Savanne und Flüsterweiß verwendet, wobei ich den weißen Karton mit einem Schwämmchen bearbeitet habe. Dazu kam das geniale Set "Swirly Bird" zum Einsatz. 
Die beiden Schriftzüge sind aus dem Set "Sommergrüße" vom "creative-depot".

Nun ist der Sommer auch bei uns angekommen, somit radel ich jetzt zur Arbeit und werde ihn am Nachmittag ausgiebig genießen.
Ich wünsche dir, dir und auch dir einen herrlichen Tag,

Alles Liebe,
Dörthe





Samstag, 2. Juli 2016

Schmetterlinge unter sich...

Der Sommer will und will nicht wirklich kommen... oder besser gesagt, er lässt immer noch auf sich warten!!!
Dabei sind bei uns in Niedersachsen Sommerferien!!!

Somit habe ich mir mit sommerlichen Farben und vielen Schmetterlingen die Wärme schon mal ins Haus geholt!! ;-)

Bei mir lag noch ein schöner weißer Rahmen, den ich im Hintergrund mit einem zarten Gelbton bestückt habe.
Mit der Stanzform von `Memory Box` wurden 4 Schmetterlings-Paare in weiß ausgestanzt.
Auf Aquarellpapier habe ich mit den Aquapaintern und den Farbtönen in Jade (nicht mehr im Programm) sowie Osterglocke `rum gespielt`, trocknen lassen und auch anschließend ausgestanzt.
Die weißen Schmettis sind in Kreisform mit der Nähmaschine festgenäht, auf denen sich dann die farbenfrohen Schmetterlinge platzierten (teilweise mit Abstandhaltern).
Mittig ist ein Stempel von "Alexandra Renke" zu sehen, den ich mit dem `Wink of Stella`-Stift in Glitzer überzogen habe.
Der Spruch ist so schön kurz und knapp und dennoch so Aussagekräftig.

Hier nun das Ergebnis:


Ach menno, egal wie und wo ich den Rahmen positioniere, es kommt einfach kein wirklich schönes Bild zustande. Auch mit unterschiedlichen Kameras nicht. Die Farben leuchten in natura so richtig, hier kommt es kaum rüber.
Im unteren Foto links seht ihr ein Stück von der Naht :-) und rechts den Glitzer vom Wink of Stella - Stift.


Auch wenn ich nicht wirklich zufrieden mit den Fotos bin, werde ich meinen Rahmen bei der aktuellen Challenge von "kreativ-durcheinander" verlinken. "Lass die Schmetterlinge fliegen" passt ja irgendwie hervorragend!! :-)

Bevor ich mich nun in eine Urlaubs-Sommer-Blogpause verabschiede, möchte ich noch Carla begrüßen, die sich als neue Leserin eingetragen hat. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist!!!

In den nächsten 2 - 3 Wochen wird es hier sehr ruhig sein... der Urlaub und Zeit für die Familie steht an!
Vielen lieben Dank für´s regelmäßige Vorbeischauen, ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen Kommentar und jeden Klick (von den `stillen` Leserinnen). Einfach schön....

Habt eine herrliche Zeit,
viele liebe Grüße

Dörthe