Dienstag, 31. Mai 2016

...und noch eine Karte!!!

oh oh... ich stelle gerade fest, dass ich zur Zeit eine Karte nach der anderen zeige!! :-)

Heute geht es um die Geburt eines Kindes! In unserer Nachbarschaft ist ein Mädchen geboren und ich durfte unter anderem die Karte dafür fertigen.

Bei der Farbwahl habe ich mich für Melonensorbet in Kombination mit Pfirsich und Flüsterweiß entschieden. Es wirkt zusammen so frisch und fröhlich.
Dazu kam das Stempelset "zum Nachwuchs" zum Einsatz.

Von der Gestaltung habe ich die Karte recht dezent und schlicht gelassen. Nur eine Banderole aus Pergament mit dem Namen des Kindes habe ich noch um die Karte gelegt.

unter der Banderole laufen auch noch 2 Vögelchen... sind auf dem Foto kaum zu erkennnen!!
Im Innenteil habe ich das Pergament noch mal wieder aufgegriffen und darauf einen Spruch gedruckt: "Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat!" Schön, oder?
Mit zwei Klebepunkten habe ich das Pergament befestigt und darauf die "süßen Pünktchen" geklebt. So kann auch unter diesem Spruch noch unterschrieben werden.

An der Seite ist noch eine kleine "Spielerei" entstanden - eine Lasche zum einschlagen, an der ich den Body -gestempelt und gestanzt- mit einer kleinen Klammer angebracht habe.

Habt noch einen schönen Abend und freut euch auf morgen... Stichtag für den neuen Katalog!!! :-)

Viele liebe Grüße
Dörthe


Samstag, 28. Mai 2016

Karten Teil 2 in neuen Farben...

Nachdem ich euch schon die ersten Karten im neuen Farbenlook gezeigt habe, geht es heute mit den nächsten Werken weiter.

Mit der kleinen Blüten-Prägeform (2er Set) ist diese Karte entstanden. Als Grundton habe ich Pfirsich pur gewählt, in Kombination mit Saharasand und Flüsterweiß. Gestempelt wurde in Olivgrün und Pflaume.

Das Grundmaß von 12x12 cm habe ich hier wie bei den anderen Karten beibehalten.


Auch in einer neuen Farbe, Designerpapier und Stempelset zeigen sich hier die Schüttelkarten.
Hätte ich geahnt, dass diese Art der Karte so einfach herzustellen ist, wären das sicher nicht meine ersten Schüttelkarten gewesen. Aber so musste ich erst zur On Stage Veranstaltung, um diese Karte zu fertigen!! :-) :-) ja, so ist das manchmal...

Auf meiner Katalogvorstellung habe ich die Schüttelkarten als Kreativprojekt angeboten, was auch von allen direkt angenommen wurde,


Das war es auch schon wieder für heute... ich wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende - viele von euch dürfen ja ein extra langes Wochenende genießen, wir Niedersachsen ja leider nicht -!

Viele liebe Grüße schickt euch
Dörthe


Mittwoch, 25. Mai 2016

Karten in neuen Sommer-Farben

Heute möchte ich euch weitere Werke von meiner Katalogvorstellung zeigen, die ich vorbereitet hatte.

Die neuen Farben sind so richtig "Meine" Farben - auf Anhieb war ich begeistert. Daraus sind dann diese 12x12 cm Karten entstanden:
Es gibt wirklich sehr schöne neue Stempelsets mit passenden Framelits im neuen Katalog zu entdecken. Mein Katalog ist schon mit so vielen "muss ich haben" - Zettelchen bestückt... ;-)!!!

Eine weitere Karte war diese:
Hier habe ich neben den neuen Farben auf schon bekannte Stempel zurück gegriffen. "Watercolor Words" und "Gorgeous Grunge".
Den Schriftzug habe ich noch embosst, was sich auf den Bildern leider nicht erkennen lässt.

Die maritime Karte habe ich mir bei Isa abgeguckt, sie gefiel mir einfach zu gut.
Überhaupt hatte mich Isa schon auf der On Stage in Düsseldorf mit ihren Kärtchen inspiriert, die auf der Schauwand zu sehen waren. Da gab es so wunderschöne Projekte von ihr zu entdecken!

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch... nur noch wenige Tage... dann ist er endlich gültig - der neue Katalog!!!!!!

Alles Liebe,
Dörthe


Sonntag, 22. Mai 2016

Holzhäuser Teil 2

Gestern fand auch bei mir die erste Katalog-Vorstellung statt. Irgendwie ist solch ein "Event" ja doch auch immer bisschen aufregend: man ist am planen, ausprobieren und wieder verwerfen.

Es war ein total schöner und entspannter Vor-/Nachmittag und es ist zu erkennen, wie begeistert die neuen Farben angenommen werden. Mädels - DANKE für die schönen Stunden!!

Da ich die Holzhäuser ja so mag und mich immer mehr dafür begeistere, hatte ich mir für den gestrigen Tag spontan überlegt, dieses Projekt unter anderem auch anzubieten.
Viele Häuser waren zugesägt und konnten frei gestrichen, geschmirgelt und gestaltet werden. Und diese Idee kam wirklich gut an!!

Eine liebe Freundin von mir hat morgen Geburtstag und dafür habe ich diese beiden Häuser angefertigt (die gestern als Mustervorlage herhalten mussten! :-))

Bei dem türkisfarbenden Häuschen (auf dem Foto sieht es mehr nach hellblau aus!!) habe ich mal direkt auf das Holz gestempelt und war überrascht, wie gut das Ergebnis ausfiel!!

In den nächsten Tagen werde ich euch weitere Ideen zeigen, die ich für meine Katalogvorstellung vorbereitet hatte.

Ich möchte noch ganz herzlich Christine begrüßen, die sich als Leserin eingetragen hat. Ich freue mich sehr...

Und... ich werde mit diesem Werk bei der Challenge von "kreativ durcheinander" teilnehmen. (huhu Katrin... grins!!)

So, und nun geht es ans Wasser... die liebe Family steht schon abfahrtbereit... :-)

Ich schicke euch die sonnigsten Grüße,
Dörthe


Mittwoch, 18. Mai 2016

Hochzeit!!!

...Pfingsten ist auch schon wieder vorbei und ich hoffe, ihr hattet schöne erholsame Tage? Auch wenn die Temperaturen leider etwas mässig waren... wir haben so einiges unternommen.
Da war unter Anderem die Hochzeit meiner lieben Schul-Freundin Anne (wir haben uns vor vielen Jahren durch unsere Ausbildung kennen gelernt). Mein Mann & ich durften bei diesem schönen Ereignis dabei sein und so musste natürlich ein Geschenk dafür entstehen.

Ich habe mich für einen Bilderrahmen entschieden, den ich mit einem Foto der Beiden bestückt habe. Aus vielen unterschiedlichen Stempelsets habe ich Worte gesucht, die mir passend erschienen und habe diese mit der Fähnchenstanze in die richtige Form und Länge gebracht.
An Farben sind Brauntöne, Vanille und Jade dabei.
Meine Nähmaschine wurde hervor geholt und die Fähnchen mit 2 Nähten versehen.
Der Schriftzug "love" ist eine Stanze von `kesi`art`.

So schaut mein fertiges Werk aus:

Irgendwie kann ich Bilderrahmen immer schwer fotografieren... leider kommen die Farben und die Fähnchen gar nicht gut zur Geltung!! :-(
Das war es auch schon wieder für heute! 

Wir hören uns in ein paar Tagen wieder... bis dahin...

Liebe Grüße
Dörthe





Samstag, 14. Mai 2016

Holzhäuser mit Farbe & Papier

Vor Kurzem habe ich bei "DEPOT" so schöne Deko-Holzhäuser gesehen, direkt mitgenommen und mal ausprobiert, wie es mit Buchstaben bestempelt aussieht. Das erste Haus habe ich dann auch gleich verschenkt (huhu Ruth - grins!!)!
Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich dachte, die Häuser kannst du doch auch selber machen. Also auf zum Baumarkt, Holz gekauft, Säge angeschmissen und Häuser entstehen lassen. Anschließend geschmirgelt, weiß grundiert und mit Kreidefarbe gestrichen. Da ich die Häuser im Vintage-Look haben wollte, habe ich sie noch wieder mit Schmirgelpapier bearbeitet.

Und nun ging es ans Gestalten! Zwei Beispiele zeige ich euch heute:


Da es ein Geschenk zum 50.ten Geburtstag werden sollte, baumeln vom Dach noch die Zahlen - die sich später abnehmen lassen. Das andere Haus habe ich personalisiert - witzigerweise trägt die Beschenkte die gleichen Anfangsbuchstaben wie Stampin up - passt ja perfekt!!! :-)

An dem Abend folgten gleich die nächsten "Aufträge"... hihi!! Die Häuser machen total Spaß und machen sich auch mit einer Klemme für Notizen oder als Schlüsselbrett gut.

Nun wünsche ich euch ein schönes, langes Pfingstwochenende,

danke, dass ihr wieder vorbei geschaut habt!

Alles Liebe,
Dörthe


Mittwoch, 11. Mai 2016

Willkommen...

Vor Kurzem bekam ich von Katrin ein ganz tolles Mitbringsel - Holzhäuser im Miniformat und einige Rollen Washi Tape!! (Katrin und ich haben uns über Stampin up kennengelernt, sie ist eine regelmäßige Teilnehmerin auf meinen Workshops... huhu Katrin, ich drück dich!!) Sofort entstand eine Idee bei mir im Kopf, die ich nun endlich auf einer Karte umgesetzt habe.

Entstanden ist eine Willkommens-Karte, z.B. für neu zugezogene Nachbarn. Ich habe sie in Marineblau gehalten, kombiniert mit Jade (eines meiner "alten" Schätze) und Flüsterweiß. Nun habe ich mit meinen Klebebändern einige Streifen geklebt, einen Leinenfaden mit eingearbeitet und die Häuschen platziert.
Der Schriftzug stammt aus dem Set "Eins für alles". Gestempelt habe ich ihn in Weiß und anschließend embosst.

Im Innenteil sind auch noch ein paar Klebestreifen gesetzt, auf denen sich wieder ein Mini-Haus befindet.

Verbunden ist die Karte mit zwei Ösen... und nun schaut mal:


Auch wollte ich heute noch ein weiteres Geschenk zeigen, welches ich von meiner lieben Freundin Heike bekommen habe. Eine tolle Idee... eine Wunschbox mit einem Wunschblock... schaut mal:



Ein ganz dickes DANKESCHÖN für eure lieben Glückwünsche, ob hier auf diesem Blog oder auch per Karte... sooooo schön!!!!

So, nun muss ich mich spurten... bin noch zum runden Geburtstag eingeladen... der Mai hat es mit Feiereien in sich... :-)

Genießt noch die sommerlichen Temperaturen,
viele liebe Grüße,

Dörthe


Sonntag, 8. Mai 2016

Blüten im Rahmen

...war das ein schöner Tag heute??? 
Ihr seid sicher auch alle von euren Kindern verwöhnt worden, bzw. habt eure Mutter verwöhnt. Bei diesen sommerlichen Temperaturen ist einfach alles nur schön!!! 

Das war so richtig meine Woche... mein Geburtstag, der Feiertag, heute Muttertag und dazu das super Sonnenwetter...mehr geht nicht!!!! :-)

Ich habe ein ganz tolles Geschenk von meiner lieben Stempel-Freundin Elwira bekommen, was ich euch unbedingt zeigen möchte. 
Elwira hat einen Rahmen mit Blüten gestaltet, der nicht nur farblich ein Hingucker ist, sondern auch noch eine tolle 3D-Wirkung hat. Leider lässt sich dieses nicht so auf dem Foto erkennen.

Der Rahmen hat schon seinen Platz bei mir gefunden!!!!

In wenigen Tagen werde ich noch ein weiteres Geschenk zeigen...

So, nun möchte ich noch den "lauen Sommerabend" mit der Familie genießen.

Auch euch noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Start in die Woche,

Alles Liebe,
Dörthe



Donnerstag, 5. Mai 2016

Zieh-Verpackung im Frühlingslook

...bei diesen zauberhaften Temperaturen mache ich es heute nur kurz und knapp... die Sonne zieht einen förmlich nach draußen!!!!! Euch geht es da sicher genau so wie mir... :-)

Schon vor einigen Wochen habe ich diese Goodies im Frühlingslook gefertigt. Gerade jetzt zum sonnigen Wetter passen sie einfach perfekt...

Entstanden sind sie aus dem Designerpapier im Block "Liebesblüten". Auf groß Deko habe ich bewusst verzichtet, da das Papier schon für sich wirkt. Nur noch 2 Kreise (1" & 1 1/4") gestanzt und die kleine Herz-Stanze und schon ist die Verpackung so gut wie fertig.

Die Anleitung zu der Zieh-Verpackung findest du bei Kerstin.

Und nun wieder ab nach draußen... :-)
Euch Allen einen schönen Feiertag und ein herrlich sonniges und langes Wochenende,

Dörthe


Montag, 2. Mai 2016

Runder Geburtstag

...habt ihr es auch schon gespürt?? Der Frühling ist zurück!!!! Die Sonne scheint, es wird wärmer und auch die Vögel sind ausgesprochen munter... hach, so liebe ich es!!!

Rein gefühlsmäßig möchte ich jetzt nur mit schönen fröhlichen Farben-Werken weiter machen, aber vorher möchte ich doch noch eine Auftragsarbeit zeigen.
Der Anlass war ein 70.ter Geburtstag eines Mannes, wofür eine Karte gebraucht wurde. Es durfte ruhig etwas Lustiges sein.

Entstanden ist dann dieses Werk:

Die Grundkarte ist in Marineblau gehalten, das DS-Papier stammt aus dem Block "Frühjahrsfantasie". An Stempel mussten wieder die lustigen Tiere von "cats on appletrees" herhalten, die Sprüche gehören zu den Sets "Partyballons" und "Geburtstagskracher".
Gestempelt habe ich auch hier farblich passend zu den Papieren in Marineblau und Olivgrün.
Der innenliegende Schriftzug stammt aus dem Gastgeberin-Set "Gebutstagsgrüße für alle".
Seitlich habe ich noch eine Öse gesetzt, damit es so aussieht, als wenn die `Schnur` daran befestigt ist.

Die Karte kam sehr gut an, was mich natürlich besonders gefreut hat! :-)

Auf das die Woche weiter so sonnig verläuft,
schicke ich euch viele liebe Grüße

Dörthe