Freitag, 29. April 2016

...frische Farben!!!!

mir ist sooooo sehr nach Frühling, Sommer, Sonne... geht es euch auch genau so????

Da ich schon in den Genuss der neuen Farb - Kollektion kommen durfte, habe ich mich damit schon ein wenig auf Frühling, Sommer, Sonne eingestimmt. Die neuen Farben machen es einem da leicht!!!! :-)

Entstanden ist diese Karte:


Auf Aquarellpapier habe ich mit den neuen Farben experimentiert und diese anschließend mit den Framelits "Pflanzen-Potpourri" ausgestanzt. Den Kreis habe ich mit den neuen Farbtönen gesprenkelt - könnt ihr es erkennen??
Irgendwie musste auch noch eine Zick-Zack-Naht mit drauf, aber nur mit einer dezenten Wirkung. :-)
Der Spruch "Träume" stammt aus dem Set "Die kleinen Dinge" und der Schriftzug "life" ist von Kesi´Art.

Vielleicht kann ich damit nun endlich die Sonne hervor locken... ich bin da sehr positiv denkend!!! :-) ;-)

Einen tollen Start ins Wochenende und viel Spaß beim "Tanz in den Mai",

wünscht euch
Dörthe


Dienstag, 26. April 2016

Ahoi - Anleitung!!

...hüpf hüpf... ich freue mich, dass meine Ahoi-Goodies so gut angekommen sind!!

Hier folgt nun die Anleitung dazu. Ihr werdet sehen, wie schnell diese Goodies gemacht sind!

Ihr nehmt euch ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß und schneidet diesen auf 14 x 11 cm zu. Gefalzt wird bei 6,5 und 13 cm.

Mit dem Hintergrundstempel "Watercolor Wash" macht ihr nun einen Abdruck in Aquamarin.
Anschließend stanzt ihr mit der Kreisstanze 1 1/4" das Guckloch für den Matrosen.


Als nächstes nehmt ihr euch die Thinlits der Leckereientüte und kurbelt den oberen Rand einmal durch - so wie ihr es auf dem Bild seht!

Faltet das Papier bei der Falz zusammen und legt es links bündig an der Thinlits an.
Aus dem Stempelset "Sea Street" nehmt ihr den Fischschwarm, stempelt ihn in Marineblau ab und stanzt gleich noch das Loch zum Verschließen.
Das Bullauge stanzt ihr in Marineblau mit der Kreisstanze 1 1/4" und anschließend mit der Kreisstanze 1 1/2".
Nun stempelt aus dem Set "Geburtstagspuzzle" das Wort "Hallo" und kurbelt es mit den Framelits "Famose Fähnchen" aus. Setzt zwei Abstandhalter darunter, dann ist die Wirkung schöner.
Ein Stück Schleifenband und Leinenfaden fehlen noch, bevor alles zusammengesetzt wird.


Am Seitenstreifen und unten klebt ihr die Tüte nun zusammen, Ahoi-Matrosen rein legen und verschließen!


... schon FERTIG!!:-)

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht euch

Dörthe


Samstag, 23. April 2016

Hallo und Ahoi...

Vielen, vielen lieben Dank für die Kommentare auf meinen letzten Post! Ich freue mich wirklich sehr darüber!!

Heute zeige ich euch schnell meine Goodies, welche ich den Bestellungen beilegen werde.
Durch das schon fast sommerliche Wetter der letzten Tage war mir irgendwie schon nach Maritime!! :-) Entstanden sind kleine Tüten, in der sich Ahoi-Brause befindet!!

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon erkannt, dass sich auf diesem Goodie auch Produkte befinden, die auf der Auslaufliste stehen, z.B. das Stempelset "Sea Street" wie auch die Framelits "Famose Fähnchen".

Gearbeitet habe ich mit Flüsterweiß, welches ich mit dem Hintergrundstempel "Watercolor Wash" in Aquamarin bestempelt habe. Anschließend kam der Fischschwarm in Marineblau hinzu.
Mit den Thinlits der "Leckereien-Box" habe ich oben den Rand im Zackenmuster entstehen lassen. Ein Bullauge für den Matrosen musste noch gestanzt werden, sowie den äusseren Ring in Marineblau.
Meinen Gruß (aus dem Set "Geburtstagspuzzle") stempelte ich in Glutrot und nutzte dafür die Frameltis "Famose Fähnchen".

Zum Verschließen kam das Band mit dem Fischgrätenmuster in Natur zum Einsatz - steht auch auf der Auslaufliste!.

kurze Anmerkung: bei dem heutigen Wetter (Hagelschauer, bewölkt und viel zu kalt!!!) ist mir allerdings alles andere als nach Maritim zumute, aber da bietet sich der Inhalt der Tüte prima an: Sauer macht Lustig!!! ;-)

Ich wünsche euch trotz des April-Wetters ein herrliches Wochenende,
fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt,

Dörthe



Mittwoch, 20. April 2016

Nervennahrung....

oh ja, der Titel passt hervorragend zum Montag Abend, als die Auslaufliste um 21 Uhr online gestellt werden sollte!!
Es war nicht einfach, die Bestellungen einzugeben, da das System zwischenzeitlich immer wieder überlastet war... (aber nichts im Vergleich zum letzten Jahr!!!!)! Da war so manche Nervennahrung in Form von Schoki perfekt!!!!! :-)

Meine "Nervennahrung" war für uns Mädels gedacht, wie wir nach Düsseldorf zur OnStage Veranstaltung gefahren sind. So für unterwegs, sollten wir doch mal im Stau stecken oder auch für zwischendurch!! :-)

An Farbtönen habe ich Anthrazitgrau mit Wassermelone gewählt. Das Designerpapier stammt aus dem Block "Meine Party".
Befüllt sind die kleinen Behältnisse mit Schokolinsen und Fruchtgummi - natürlich farblich passend!! ;-)

Nun habe ich aber auch noch einige Fotos von der OnStage Veranstaltung, die ich euch nicht vorenthalten möchte!!

Es folgt eine kleine Bilderflut...

Wir (ich, Monika, Sonja, Sabine & Kerstin) sind angekommen!!!!! tada....
...wir haben auch fleißig gearbeitet...
...Sissy und Bianca auch!! :-)
Kleine Beweisfotos... auch an den Nebentischen waren alle eifrig dabei - huhu Alex & Nadja!! :-)
ich habe mich so gefreut Sarah und Ruth zu treffen... wie man sehen kann, erging es Kerstin, Sabine und Sonja nicht anders!!!!

so sehen strahlende Gewinner aus!!!!! :-)
...sooooo schön euch Beiden, Nadja und Alex, zu treffen!!!
 "Kreativ am Deich" - Team mit `unserer` Sabine

Wollt ihr nun auch noch meine ertauschten Swaps sehen??? :-) Könnt ihr noch??? :-)

                


Es sind so tolle verschiedene Swaps und auch viele klasse Ideen dabei! Wahnsinn, wie viele tolle kreative Köpfe es gibt!!

So, nun habt ihr es geschafft!!! :-)

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt,
ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, 

Alles Liebe,
Dörthe




Montag, 18. April 2016

Auslaufliste Jahreskatalog 2015/2016 sowie Frühjahr/Sommer-Katalog

Jetzt ist es soweit, die Auslaufliste liegt vor!!!

Schaut nach, welche Produkte ihr euch noch sichern möchtet und meldet euch bei mir. Die erste Bestellung geht um 22 Uhr raus! Ihr kennt das ja schon: wenn weg, dann weg!!!

Klickt einfach auf den Link, dann solltet ihr direkt auf die Liste kommen!



https://lovelymade.files.wordpress.com/2016/04/discontinued_list_german_de.pdf




Ich hoffe, dass alles klappt!!!

Viele liebe Grüße
Dörthe


Samstag, 16. April 2016

meine Swaps für OnStage 2016

 ...gerade komme ich mit Sabine, Kerstin, Sonja und Monika vom OnStage - Event in Düsseldorf zurück... und bin komplett geflasht!!!!!!

Für mich war es die erste Veranstaltung dieser Art und ich bin noch völlig beeindruckt! So viele kreative Köpfe auf einen Haufen... so viele Inspirationen und Informationen.

Auch war es die perfekte Gelegenheit, endlich andere Mädels, die man durch das Bloggen schon lieb gewonnen hat, persönlich kennen zu lernen (Ruth, Sarah, Nadja, Alex, Sigrid ... ich drücke euch!!!!)

Natürlich wurden auch Swaps getauscht... herrlich... so viele tolle neue Ideen!!!!!
Die werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen!!

Nun aber noch schnell meine Swaps! Ich konnte mich ja wieder nicht entscheiden, was ich machen wollte... zig Ideen im Kopf, die mir in der Umsetzung dann immer nicht zusagten oder wo die Zeit nicht ausreichte (immer das selbe Problem!! :-)), so sind dann letztendlich Notizblöcke entstanden.


Ich habe zwei verschiedene Varianten gemacht. Der erste Schwung Blöcke ist in den Farben Ozeanblau, Safrangelb, Savanne und Flüsterweiß entstanden, dazu habe ich wieder die Framelits Formen "Pflanzen-Potpourri" genutzt. Die Thinlits "Grüße" passten perfekt und im inneren kam das Set "Timeless Textures"zum Einsatz. Die Worte "Notizen" und "Wichtig" stammen aus dem Projekt Life Set "Momente wie diese".
Der zweite Schwung ist in Wassermelone, Savanne und Flüsterweiß gehalten, dazu habe ich den Schmetterling aus dem Set "Watercolor Wings" gestempelt wie den kleinen Falter aus dem Set "So dankbar". Der Schriftzug gehört zu dem Stempelset "Grußelemente".
Verschlossen sind die Notizblöcke mit einem Magneten.

So, nun muss ich auf´s Sofa und möchte den Tag noch mal Revue passieren lassen....!
In den nächsten Tagen werden noch einige Fotos folgen... :-)

Eine Info noch zum Schluss:
Am Montag, 18.04.16, ab 21 Uhr, wird die Liste der Auslaufprodukte, online gestellt. Wer ganz sicher gehen möchte, dass er sein Wunschprodukt noch erhält, meldet sich bitte bis morgen Abend, 20 Uhr, bei mir - da werde ich noch eine Sammelbestellung machen.

Am Montag wird spätestens um 22.00 Uhr die erste Bestellung raus gehen!!! Da heißt es dann nur noch: wenn weg, dann weg!!!

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen und erholsamen Abend,
Liebe Grüße

Dörthe


Dienstag, 12. April 2016

...wohin geht der Weg???

Heute zeige ich euch eine Karte ohne Text!
In meinem Kopf entstand die Idee zu dieser Karte, die ich auch genau so umsetzte, aber dann passte einfach keiner meiner Stempel-Sprüche dazu... unglaublich!!!! :-)
Da blicke ich auf sooooo viele unterschiedliche Stempel und finde nicht den Richtigen!!! Kennt ihr das auch?

Entstanden ist eine Karte in kräftigen leuchtenden Farben, auf dem die lustigen Vögel von "cats on appletrees" etwas verwirrt umher irren!!! So nach dem Motto "wohin geht der Weg??"! :-)

Die Gitter-Stanzform ist von "poppystamps".
Die Karte besteht aus 3 Lagen, die mit 2 Eylets verbunden sind. Im Inneren seht ihr einen Einleger in Flüsterweiß, den ich etwas kleiner gelassen habe, zum Beschriften.
Das fröhliche Band, welches ich durch die Ösen gezogen habe, gibt der Karte noch den letzten Schliff! :-)

So, und hier nun mein Werk:


Was meint ihr, muss noch ein Schriftzug mit drauf? Dann her mit euren Vorschlägen!!

Ich wünsche euch einen sonnigen Dienstag und schaut morgen noch wieder auf die Wochenangebote, leider ja zum letzen mal. Demnächst wird es alle paar Monate sogenannte Aktionsangebote geben... wir dürfen gespannt sein!!

Liebe Grüße
Dörthe


Samstag, 9. April 2016

Karten zur Konfirmation

...beim Schreiben meines Beitrags hatte ich meine Gedanken mit einem Mal bei der anstehenden Konfirmation der Tochter meiner Freundin... da fiel mir plötzlich auf, dass ich meine Konfirmations-Karten überhaupt noch gar nicht gezeigt habe - muss völlig untergegangen sein!!!! (ja, Frau wird auch nicht jünger!!!! grins!!!)

Also alles zurück auf Anfang... der eigentlich geplante Blogbeitrag wird nach hinten gestellt :-) und somit gibt es heute die Karten zur Konfirmation!!

Bei der oberen Karte, für die Mädels, habe ich das Papier aus dem kleinen Designerblock "Liebesblüten" gewählt, dazu Flüsterweiß und Rosenrot.
Den Stempel habe ich schon lange in meinem Besitz, gefunden bei DaWanda.
Bei der unteren Karte, für die Jungs, habe ich Stempel von Alexandra Renke und inkystamp genutzt. Der Schriftzug ist auf Pergament abgestempelt.



Hier sind die Karten in Marineblau und Brombeermousse (leider nicht gut zu erkennen!!!) gehalten. Die Stanzform ist von memory box, Stempel von inkystamp und der Holzfisch aus unserem Kreativladen in Oldenburg.

Das war´s auch schon wieder für heute!!!
Begrüßen möchte ich noch ganz herzlich Margitta, die sich als Leserin eingetragen hat. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.

Euch Allen ein frühlingshaftes Wochenende,
sonnige Grüße

Dörthe


Mittwoch, 6. April 2016

zurück aus dem Urlaub!!!

Hallihallo...

da bin ich wieder!! :-)
Irgendwie ist so eine Woche Urlaub ja doch immer ruck-zuck vorbei und schon hat der Alltag einen wieder fest im Griff!!! Hach ja....

Ohne Kreativität ging es auch im Urlaub nicht, einige Aufträge mussten abgearbeitet werden, die ich euch so nach und nach zeigen möchte. In diesem Jahr scheinen sich die runden Geburtstage ja nur so zu stapeln... unglaublich!!! ;-)

Den Anfang macht eine junge Dame, die ihre erste Null erreicht hat!! Es entstand ein Gutschein, der für ein Fahrrad bestimmt war. Wie schön, dass in der sale-a-bration dieses tolle Set "Gemeinsam stark" erhältlich war... mit diesem tollen Fahrrad!!!

Die Gutschein-Karte habe ich in Rosenrot gearbeitet, dazu eine Banderole in Kirschblüte aus dem Designerpapier-Block "Pastellfarben" (welches in dem Design nicht mehr erhältlich ist!). Die große Zahl gehört zu dem Set "Larger Than Life Alphabet & Numbers", die ich noch mit einem Hauch Glitter versehen habe, mit dem "Wink of Stella" - Stift. Die Luftballons sind aus dem schönen Glitzerpapier mit der Luftballon-Stanze entstanden.


Im Inneren der Karte habe ich das Fahrrrad mit der Archivtinte in Schwarz gestempelt und anschließend mit dem Aqua Painter im Aquarell-Look angemalt. 
Der Stempel stammt von "Rayher" und ist schon viele Jahre in meinem Besitz.
Links ist noch eine Glückwunschkarte eingesetzt, die ich mit dem Glückwunsch aus dem Set "Watercolor Words" bestempelt habe. Die Rückseite bietet genügend Platz für persönliche Worte.

So, nun ruft die Pflicht - sprich, der Job!! Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch... und werft noch einen Blick auf die Wochenangebote!!!! Diese Aktion wird leider am 19.04.16 auslaufen, aber... es gibt was Neues!!!! Stattdessen wird es alle paar Monate "Aktionsangebote" geben! Näheres dazu gibt es in Kürze!!!
Auch ist die Ausverkaufecke wieder aufgefüllt worden, schaut einfach mal drauf! Solltet ihr Wünsche haben, dann meldet euch gerne bei mir!

Jetzt muss ich mich spurten...
bis in den nächsten Tagen, Alles Liebe,

Dörthe