Sonntag, 16. Oktober 2016

Sternenglanz & Weihnachtszauber - Workshop!!

Nun liegt unser großer Workshop "Sternenglanz & Weihnachtzauber" tatsächlich schon hinter uns!!!
Was für ein Event... irgendwie brauche ich den heutigen Tag, um das Ganze noch mal in Ruhe und intensiv Revue passieren zu lassen.
67 Leute hatten sich zu uns auf den Weg gemacht, um an unseren ersten gemeinsamen Workshop teilzunehmen.
Viele, viele gemeinsame Stunden und Abende liegen hinter uns, in denen wir dieses Projekt geplant, besprochen, ausprobiert, verworfen und letztendlich erfolgreich umgesetzt haben. Viele Stunden, in denen wir Materialpakete zugeschnitten, eingetütet und in einem Karton verpackt und verziert haben.

Dazu kamen die Stunden, in denen jeder von uns seine Projekte für die Thementische gefertigt hat. Auch wenn es insgesamt viel Zeit in Anspruch genommen hat, aber die Freude auf diesen Tag, der Spaß daran...und die tolle Stimmung unter uns, dann sind die Stunden völlig egal!!

Dabei immer die Frage: Werden wir unsere Teilnehmer mit unseren Projekten begeistern können???
Gestern bekamen wir die Antwort darauf: JA!! Die Reaktionen waren so positiv!! Und somit strahlten wir den Tag um die Wette!! :-)

Früh morgens um 06.45 Uhr war Treffpunkt in Delmenhorst in der Schützenhalle, wo wir schon von Sonja empfangen wurden.
Wir hatten unsere Helfer Traute (Mama von Kerstin) und Fenja (mein Mädel) schon gleich mit dabei, so dass wir innerhalb von 3 Stunden den Raum perfekt vorbereitet hatten. Tische wurden gestellt und dekoriert, anschließend jeder Platz mit einem Materialpaket bestückt. Die Flohmarktecke wurde hergerichtet, wie auch der Platz für die Tombolapreise. Auch durfte eine Candybar nicht fehlen, die Kerstin passend auf Halloween dekorierte.
Ein großer Platz nahmen die Thementische ein, die auf Halloween, Weihnachten und Sylverster/Neujahr dekoriert waren. Dafür bekamen wir viel positives Feedback! Freu Freu!!!!

Zum Schluß konnten wir sogar noch in Ruhe Frühstücken und einen Kaffee trinken, ehe wir um 10.30 Uhr die Gäste einließen! :-)
T-Shirts an, Aufstellung und los ging´s...

Nun zeige ich euch schon mal die ersten Fotos, damit ihr ein wenig an unserem Event teilhaben könnt...  :-)

Hier seht ihr unsere komplette Mannschaft:
Eske, Fenja, Monika, Sabine, Kerstin, Sonja, Traute, Joshua, Lilli & Ich!
Ohne unsere "kleinen Helferlein" (so haben wir die sie liebevoll genannt und dementsprechend das T-Shirt bedruckt!!) wären wir aufgeschmissen gewesen. Ihnen gebührt ein riesengroßes Dankeschön!!!!


Und hier nun WIR... das Dream-Team!!! :-):

Monika, ich, Sabine, Kerstin & Sonja
Kerstin beim Anbringen der Sternengirlande... 32 m und 18m!!!!!!
Für jeden Teilnehmer hatten wir ein Materialpaket gepackt, dazu einen Willkommens-Goodie
Projekt Nr. 1 - Sammelmappe
Unsere Muster!!
Projekt Nr. 2
Geschenkbox mit 2 Gutscheinmäppchen, 2 Karten & 2 Holzklammern
Auch hier unsere Musterbeispiele
Projekt 3 & 4 - Minialben und Box ohne kleben mit 2 Teelichtern
Ansturm auf dem Flohmarkt!! Traute hatte alle Hände voll zu tun!!
Wir stellen uns vor und erzählen, wie der Tag verlaufen wird!! :-)
Projekt 1... die Sammelmappe zum Abheften der Anleitungen!
Alle sind hochmotiviert!!!! ;-)
...so sieht kreative Begeisterung und Leidenschaft aus!!! Super Mädels!!! 
Schnell ein Selfie für´s Mini-Album!!!
...und schaut mal, wie aktiv im Hintergrund gearbeitet wird!!!
Wen haben wir denn da vor der Candybar erwischt??? 
Eindrücke von unserer Stempel-Stanz und Prägestation
...hier und da durften wir auch mal unterstützen, Tipps oder Anregungen geben!
Der krönende Abschluss... einen Sekt!!!!! Geschafft und ganz viele glückliche Gesichter!!!
Das waren die ersten Eindrücke... sind ja doch schon ganz viele Fotos!! :-) Aber in den nächsten Tagen folgen die Thementische und weitere Eindrücke!!!!! 

Schaut unbedingt auch bei Sabine, Kerstin & Sonja vorbei, dort erwarten euch die nächsten Fotos!!! :-)

Und nun ist Ruhepause und Familie angesagt!! Meine Lieben zu Hause - groß wie klein - mussten die Tage alle ganz schön mit ran... super schön, wie alle mitgeholfen haben!!!!

Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag,
viele liebe Grüße

Dörthe



Kommentare:

  1. Applaus, Applaus für Euch Powermädels!
    Das sieht super aus... Viel Arbeit die am Ende mit strahlenden Gesichtern belohnt wurde!
    Bin gespannt auf Eure Thementische...
    Drück Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ja viel Spaß gehabt...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ach Dörthe....was für großartige Fotos!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!!! WOW... da wäre ich gerne dabei gewesen... ganz toll schaut es aus!
    Ich bin begeistert und gespannt auf weitere Fotos!
    Erhol Dich!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dörthe!
    Ich habe eben schon bei Sonja die Fotos gesehen. Mensch, da steckt viel Arbeit und Herzblut drin! Wahnsinn, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Ganz großes Kompliment!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe!
    Das sieht alles sooo super aus ... ne Menge Arbeit aber das tolle Feedback macht sicher alles wieder wett! Tolle Projekte habt ihr da im Angebot gehabt. Freue mich schon sehr auf die Themen Tische ...
    ich wünsch dir noch einen schönen "ruhigen" Abend. Herzliche grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe, ganz herzlichen Dank für die vielen, schönen Bilder und deinen ausführlichen Bericht!!! Es freut mich, dass ihr einen solchen Erfolg mit eurem Workshop XXL hattet.
    Bin auch schon gespannt auf die Thementische....

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh es sieht nach soooo viel Spaß aus - toll :) Danke für die "Foto-Eindrücke und deinen "Erlebnisbericht" - war schön zu lesen und zu schauen :)
    LGm Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dörthe,
    mir hat der Workshop mit Euch viel Spaß gemacht. Die tolle Dekoration, die Thementische, aber auch die Bastelprojekte und die Verpflegung - alles ist Euch super gelungen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dörthe,

    komme gerade von Sonja gehüpft!
    Wie schön Euch so fröhlich auf den Fotos zu sehen! Ich seid ein eingespieltes Team, wenn ALLES so gut funktioniert hat! Solch ein Riesen-Event muss gut geplant und vorbereitet sein! Wie schön, dass ihr so viele bastelfreudige Gäste beglücken konntet, das ist doch ein toller Erfolg!

    BRAVO!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Mädels, ihr seid gigantisch!
    Wahnsinn, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
    Kompliment auch von mir!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dörthe,
    das sieht ja alles hochprofessionell aus! Seid ihr im früheren Leben Eventmanager gewesen? ;)
    Unglaublich, was euch da gelungen ist! Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden, Tage, Wochen und Nächte ihr in die Vorbereitung investiert habt (wisst ihr es selbst überhaupt?).
    Es hat sich gelohnt, das sieht man an euren und den Gesichtern der Teilnehmer ganz deutlich.
    Unfassbar liebevoll dekoriert und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die Gäste werden sich rundum wohl gefühlt haben und sind ganz sicher mit einem glücklichen, zufriedenen Gefühl an dem Tag nach Hause gefahren. Leider sind mir über Nacht keine weiteren Daumen gewachsen, aber die verfügbaren strecke ich FÜR EUCH ALLE weit nach oben!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Dörthe,
    ihr seid ja echt der Hammer, so ein tolles Team.
    Bei Sonja und Sabine habe ich schon gestaunt und nun auch bei dir ;-)
    Tausend Ideen und viel Arbeit haben sich richtig gelohnt.
    Bravo und ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. WAHNSINN! Was wart ihr fleißig! Ich bin ganz begeistert!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dörthe,
    sieht alles ganz toll und nach einer Menge Spaß und Kreativität aus.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Das schaut nach viel Arbeit aber auch nach noch viiiiiel mehr Spaß aus!!! Da wär ich doch gern dabei gewesen :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dörthe,
    Ihr habt so viel gewerkelt, vorbereitet, dekoriert und und und - und alles, damit ca. 60 andere Frauen Spaß am Basteln haben... ;) Hat funktioniert!!! Lieben Dank für den schönen Samstag!!
    Viele liebe Grüße und 'n Drücker,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Das war ein richtig toller Tag, hat uns seeeehr gut gefallen!! LG Katrin

    AntwortenLöschen