Samstag, 8. Oktober 2016

Hochzeit!!!

Bei meinen letzten Workshop bekam ich von der Gastgeberin im Vorfeld die Anfrage, ob eine Einladungskarte zur Hochzeit bei den Projekten dabei sein könnte. Nachdem ich erfahren hatte, in welche Richtung die Vorstellungen gehen, habe ich mich ans Werk gemacht.

Heraus gekommen sind dann zwei Varianten. Eine Karte direkt als Einladungskarte und die andere fast identisch, nur kann sie als Glückwunschkarte genutzt werden.

Hier seht ihr die erste Variante:

Die Grundkarte ist aus sandfarbenen Karton gemacht, kombiniert mit Vanille.
Als Stempelset entschied ich mich für "Timeless Textures", an Farbton dazu Taupe.
Der "Ja" - Schriftzug ist eine Stanzform von Rayher und wurde über dem schönen Spitzenband geklebt. Darüber liegt noch ein feiner Leinenfaden.
Der Spruch gehört zum Set "Designer-Grußelemente".

Nun folgt Variante Zwei:

leider kommen hier die Farben nicht so schön zur Geltung... der sandfarbene Karton wirkt so blass!!
Die gleiche Karte, nur farblich einmal getauscht und mit Initialen versehen. Diese gehören zum Set "Brushwork Alphabet".

Passend zur jeweiligen Karte befinden sich diese Sprüche (Set "Im Herzen") im Innenteil:

Das Schönste für mich war, dass ich den Geschmack der Teilnehmerin, die sich eine Einladungskarte zur Hochzeit als Projekt gewünscht hatte, voll getroffen habe. Sie weiß jetzt, wie ihre Einladungen aussehen sollen!! :-) Sie hat sich für die erste Variante entschieden, statt Glückwunsch dann die Initialen dazu.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag sowie ein herbstliches Wochenende,
es grüßt euch

Dörthe

Kommentare:

  1. Traumhaft schön, Frabgestaltung und Motive ergänzen sich perfekt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    der JA-Schriftzug passt perfekte zu den wunderschön gestempelten Ranken am Rand und dem Spitzenband. Sehr schöne Vintage-Hochzeitskarten.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mega schön liebe Dörthe ❤
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Die erste Variante wäre auch mein Favorit gewesen - richtig schön :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Hi Dörthe,

    ich finde Kraft mit weiß und Ton in Ton gestempelt sehr passend für Hochzeitskarten!
    Schlicht und mit einem passenden Spruch...Total schön!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    die gefallen mir beide sehr gut! Zum Glück musste ich mich nicht entscheiden ;) Schöne schlichte Farbwahl :)).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Beide wunderschön, liebe Dörthe.
    Ich mag das Craft-Papier sehr und du hast eine tolle harmonische Note mit eingebracht,
    ganz toll.
    Schönen Samstag mit liebem Gruß, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, sind die toll, liebe Dörthe. Kraft und weiß ist eine so edle Kombination, mag ich total gerne. Beide Varianten gefallen mir sehr gut. Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, dann wäre die 1. Karte mein persönlicher Favorit.
    Wie schön, dass du dieses Stempelset ausgewählt hast. Das liegt leider bei mir seit dem Kauf fast unangetastet herum, so eine Schande! Dabei ist das einfach klasse und es war bei mir Liebe auf den ersten Blick.
    Wunderschöne WS-Projekte hast du vorbereitet.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    mit lieben Grüßen
    Katrin
    P.S. Ich danke dir nochmals!! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dörthe!
    Eine wirklich schwere Entscheidung...! Auch mir gefallen beide Varianten. Die erste vielleicht noch ein kleines bisschen mehr. Sehr edel und geschmackvoll!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Genial....ich hätte mich nicht entscheiden können :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Beide Karten sind total schön!!
    Thema voll getroffen würde ich sagen wenn sich die Kundin gleich für eine entschieden hat.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ...die sehen auch sehr geschmackvoll aus, liebe Dörthe!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Design, liebe Dörthe. Ich liebe die Kombination der Naturtöne und das Spitzenband greift den Vintagelook nochmal bestens auf. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Einfach klasse liebe Dörthe. BEIDE Varianten gefallen mir prima! Ich musste lachen, weil ich gerade an ähnlichen Karten zur Hochzeit dran bin. Craft mit Timeless Textures und Brushwork Alphabet...witzig...
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne naturfarbene Kombi!
    Richtig klasse liebe Dörthe!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt nichts schöneres als zufriedene Gäste.
    Die Karten sind aber auch alle traumhaft schön!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Karten ... glaube ich gerne, daß die super angekommen sind! LG Katrin

    AntwortenLöschen