Montag, 5. September 2016

"Seelenfutter" aus der Dose...

hui... manche Tage rennen nur so an einem vorüber... heute war gefühlt solch´ einer!!!!

Jetzt genieße ich gerade die Ruhe und möchte euch meine neuen kreativen Werke zeigen.
Ganz langsam lässt sich der Herbst schon spüren. Die Abende werden kürzer, die Blätter fangen an sich zu verfärben und auch am Morgen ist die Luft herbstlich frisch. Wie schön, dass sich am Tage doch noch immer die Sonne so herrlich durchsetzt - so liebe ich das Wetter.

Geprägt durch dieses Wetter habe ich Tee-Dosen in herbstlichen Farben und mit Herbstelementen aufgepeppt.
Von creative-depot gibt es wunderschöne Stempel und Stanzformen, mit denen sich die Dosen perfekt gestalten lassen. Und somit wird aus einer Tee-Dose eine Schoki-Dose!!! :-)

Hier seht ihr das Ergebnis:


Beide Dosen sind in Lagunenblau gehalten. Im oberen Bild habe ich den Schriftzug "Seelenfutter" (ist der nicht toll??) in Weiß gestanzt und auf Vellum geklebt. Dieser Streifen ist jeweils links und rechts mit einem Eyelet versehen, wodurch ein Stück Baumwollfaden in Lagunenblau läuft.

Im unteren Bild habe ich auf Vellum in Anthrazitgrau den Spruch gestempelt, embosst und anschließend auf einen Streifen Schiefergrau geklebt. Die Eicheln sind gestanzt wie gestempelt. Dabei kam auch das Glitzerpapier Diamantgleißen zum Einsatz... und der feine Silberfaden. Seitlich sind jeweils wieder Eylets angebracht.


Gefüllt sind die Dosen mit feinen Leckereien... :-) :-)


Perfekt für den Schreibtisch geeignet... dann hat man sein Seelenfutter immer griffbereit!!! :-) :-)

Zum Schluß möchte ich Gundula begrüßen... Herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass du dich als Leserin eingetragen hast!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
Bis Bald,

Dörthe




Kommentare:

  1. Die sind traumhaft schön meine liebe Dörthe...
    Love it!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Da nehme ich doch auch lieber Süßigkeiten statt Tee! :-)
    Ganz wunderbar dekoriert! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Klasse - toll aufgehübschte Dosen und Seelenfutter beim basteln ist auch manchmal ganz praktisch ;) Gefällt mir sehr gut!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Oooooohhhh, Dörthe!!!! So schön!!! Und mit meiner Lieblingsstanze und den Lieblingsstempeln und so schöne Farben!!! Ich freue mich. Beide Dosen sind super geworden, brauchst Du meine Adresse??? ;)))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schöner, Dörthes Herzwerke :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Dörthe :-) WOoooWOooo wunderschön!
    Wo hast du denn die tollen Dosen aufgetan?
    Ich bin verliebt!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe, deine Dosen sind super schön geworden! Ein tolles Geschenk! LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Schööön! Diese Dosen habe ich auch noch, danke für die tolle Inspiration liebe Dörthe!
    Ganz liebe sonnige Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Noch schöner kann man das Seelenfutter kaum verpacken. Ist das eine schöne Dose!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Superschön, liebe Dörthe.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Super schön gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sind ja zauberhaft schön.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dörthe,

    du hast soooooooooo tolle Einfälle....die Teedosen sind wunderschön geworden....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön liebe Dörthe, ganz zauberhaft und eine tolle Idee!
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Dörthe,
    was für eine wundervolle Idee!
    Gefällt mir so richtig gut.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Die Dosen finde ich ja sehr genial, genau mein Geschmack!! LG Katrin

    AntwortenLöschen