Freitag, 9. September 2016

HERBST

vor Kurzem habe ich bei Julia eine traumhaft schöne Karte mit dieser HERBST-Stanzform gesehen und wusste, dass ich sie auch brauche!! :-)

Jetzt hat sie bei mir Einzug gehalten und ich musste diese Stanze auch sofort ausprobieren.
Schaut mal, was für Karten entstanden sind:


Hier habe ich mich vom Grundton für Marineblau entschieden und dementsprechend auch den Schriftzug ausgestanzt. Auf dem Naturfarbenen Cardstock (nicht mehr bei SU erhältlich) ist ein Stempelabdruck in Olivgrün gesetzt, der auch bei Charlie & Paulchen zu bekommen ist.
Flüsterweiß und der naturfarbene Karton sind mit einem feinen Leinenfaden umlegt und auf Marineblau geklebt.
Mit der Handstanze entstand die Eichel, die mit dem Leinenfaden auf der Karte befestigt wurde.
Zusammen gefasst sind Vorder- und Rückseite mit einem Eyelet.

Innen liegt ein Einleger, der noch mit einem "Herbstgruß" bestempelt ist und nach oben aufgeklappt werden kann.


Die zweite Karte ist in Brombeermousse und Olivgrün gestaltet. Der herbstliche Spruch ist in Olivgrün auf Flüsterweiß abgestempelt, die großen Buchstaben in Brombeermousse gestanzt.
Hier wurde ein Silberfaden um die Karte gelegt.
Der Innenteil ist wie bei der oberen Karte.

Und... welche Karte gefällt euch besser???

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende und ganz viel Sonnenschein,

Alles Liebe,
Dörthe

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Stanze! Willst Du mich etwa in Versuchung führen? Da könnte ich glatt schwach werden ;)
    Eine ganz zauberhafte Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne diese furchtbar schöne Stanze auch schon... Argh...
    Ich hoffe ich kann wiederstehen!
    Deine Karten damit sind einfach traumhaft!
    Allerliebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!
    Wenn der Herbst so schön wird, dann darf er kommen!
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörthe!
    Die Karte in Brombeermousse gefällt mir noch ein kleines bisschen besser!
    Die 'Schrift hinter der Schrift' sieht echt klasse aus. Dazu die Tierchen, die sich im großen Schriftzug verstecken - einfach schön!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.... mein Favorit ist die Karte in blau..
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    die Karten sind große Klasse. Ich mag diesen Gedicht Stempel im Hintergrund.
    Ich finde die obere schöner, weil sie für mich mit den Farben stimmiger ist. Das liegt , glaube ich daran, dass der naturfarbene Karton schöner passt. Bei dem flüsterweißen ist mir der Kontrast zu stark!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe
    Wunderbar, die Stanze gefällt mir auch sehr gut. Mir gefällt die 2. Karte besser - sind für mich mehr Herbstfarben....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dörthe,

    diese Stanzform ist toll! Mit der Schrift hinterlegt, wow!!!
    Ich brauch die Stanze nicht, nein nein...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dörthe,

    so schön kann der Herbst sein, wie uns Deine Karte zeigt :)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön Dörthe... ich hab die Tage festgestellt, ich hab gar nichts für den Herbst... irgendwie kam letztes Jahr nach dem Sommer gleich Weihnachten... Mal schauen, ob ich mir noch das ein oder andere gönnen ;-))
    So lange schau ich bei dir vorbei :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dörthe, die Stanze ist aber auch sooo schön! Und Du hast die auch richtig gut eingesetzt :))))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dörthe,

    spontan gefällt mir die obere Karte besser (vielleicht weil ich auch gerade Marineblau und Natur verarbeite??), die zweite Karte fängt den Herbst vom Farbton eher ein...egal, beide sind total schön!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dörthe, ich habe gerade deine Karten entdeckt - sehr schön! Ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt! ;)
    LG und ein schönes Wochenende! Julia

    AntwortenLöschen
  14. Beide Karten sind richtig klasse geworden - wenn ich mich für eine entscheiden MÜSSTE, würd ich wohl die erste Variante etwas bevorzugen ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dörthe,

    wow...wunder-wunderschön sind die Karten geworden.....mir gefallen beide sehr gut, ich mag beide Farbkombis....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Volltreffer! Deine Karten sind einfach super! Ich liebe Brombeermousse (und finde es echt schade, dass es das nicht mehr gibt!). Aber die Erste karte in Blau mag ich gerade doch etwas mehr...Nee, doch, hm, oder? Also sie sind beide einfach super!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dörthe!
    Superschöne Karten hast Du da gezaubert! Das macht Laune auf den Herbst! Mir gefallen beide Varianten sehr gut!
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dörthe, deine Karte ist wunderschön und mit viel Liebe gemacht!!
    Richtig klasse!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dörte, ich finde beide Karten ganz toll !

    AntwortenLöschen
  20. Oh, sieht das schön aus!
    Ich mag den Herbst sehr und freu mich drauf!
    Aber mit den Herbstkarten habe ich noch nicht begonnen, deshalb danke ich dir für deine Ideen! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine tolle Stanze, die du da auf die Box gebracht hast ... sehr gelungen! LG Katrin

    AntwortenLöschen