Dienstag, 9. August 2016

...zum Schulanfang!!

Mein heutiges Projekt hätte ich wahrscheinlich gar nicht gezeigt, wenn es da nicht gerade die aktuelle Challenge zum Thema "Schulanfang" vom "Kreativ Durcheinander" - Team gäbe!!! :-)

Es passt einfach zu gut!!
Unser Nachbars-Junge wurde am vergangenen Samstag eingeschult und für ihn habe ich von unserer Familie ein kleines Starter-Set zusammen gestellt.

Dazu habe ich einen sogenannten Pizza-Karton mit einem Bogen DS-Papier beklebt, welches eine Weltkarte zeigt und darauf einen frechen Piraten platziert. Diese Figur habe ich mir aus einem meiner zahlreichen Bastelbücher (vor Stampin up war das meine große Leidenschaft!!! :-) :-)) rausgesucht und nach meinen (farblichen) Vorstellungen gebastelt. Alles wurde mit dem Schwämmchen `gebrusht`, so dass der Pirat auch schön schmuddelig aussieht.


Die Fahne habe ich aus einem Stück Nessel geschnitten und an einem Holzstab gebunden.
Die Fische sind aus dem schönen Maritime-Set "Seaside Shore". Natürlich durfte auch der Anker von `kesi´art` nicht fehlen, den ich mitsamt einem kleinen Schwämmchen am Arm festgebunden habe.

Oberhalb des Kartons weht noch eine Fahnenkette, auf dem der Schriftzug "Einschulung" platziert ist. Diese sind mit der kleinen Fähnchen-Stanze gemacht (leider nicht mehr erhältlich!).

Im Inneren befindet sich auch ein (personalisiertes) T-Shirt, welches ich mit meiner Cameo bedruckt habe!! Ich habe mich mittlerweile so richtig mit diesem guten Stück angefreundet und es macht solch´ einen Spaß!!

Die Karte durfte natürlich nicht fehlen, die den Abschluss des Geschenks bildet.

Nun werde ich diesen Beitrag bei "Kreativ Durcheinander" verlinken! :-)

Habt noch einen schönen Tag,
Alles Liebe,

Dörthe


Kommentare:

  1. Ohhhhh, wie wahnsinnig schön. Das hast du so zauberhaft gemacht!
    Bin begeistert.....du weißt ja....dauert nur noch 4 Jahre dann kommt meine Kleine in die Schule...lach!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörthe,
    so ein schönes Schulstarterset!
    Da hat sich der ABC-Schütze bestimmt gefreut:)
    Hab eine schöne Woche!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, Dörthe!
    Das ist ja ein tolles StarterSet für die Schule!
    Schaut super aus und het den NAchbarsbub sicher sehr erfreut!

    Spitzenmäßig!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ooohhh...so ein schönes Starterset!!! Klasse liebe Dörthe! Ich muss auch noch ein paar Kleigkeiten für die Nachbarmädels verpacken, aber wir haben noch zwei Wochen Zeit!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Dörthe,
    was für ein tolles Set hast du da gezaubert! Ach ja die Bastelbücher kenne
    ich auch noch aus alten Zeiten ... ich war auch schon immer ein Papierbastler und auch ich habe viele Fensterbilder und Co. gebastelt. Euer Nachbarskind hat sich sicher sehr gefreut über das tolle Geschenk...
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe, dein Set ist der Hammer, da hat sich der kleine Pirat bestimmt gefreut!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe!
    Schon häufiger habe ich deine Werke angeschaut. Auch dieses ist wieder sehr schön geworden! Damit ich künftig nichts verpasse, trage ich mich gleich mal bei dir als Follower ein!
    Liebe Grüße
    Anke

    P.S.: vielleicht hast du auch mal Lust, bei mir vorbeizuschauen:
    www.stempelklatsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein richtig tolles Set. Bin begeistert, mit wieviel Liebe zum Detail Du alles gemacht hast. Sehr schön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe!
    Wow, das Starterset ist der Hammer....so schön mit so viel Liebe zum Detail...bin hin und weg!
    Das kam sicher spitzenmässig an!
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ach du liebe Zeit, was für ein tolles Geschenk!?!?! Der absolute Hammer, mit soooo viel tollen Details.....echt wahnsinn! Da wird sich Jonas GARANTIERT mega gefreut haben!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Genial! TOLL! megahammermäßig liebe Dörthe...
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Halo Dörthe,
    Das sieht ja klasse aus......wunderschön und jetzt muss ich mich mal auf seinem Blog etwas umschauen ;0) LG Conni

    AntwortenLöschen
  14. Tolllllll!!!! Zum Glück hast du es uns gezeigt! Wäre so schade gewesen, wenn das nicht auf deinem tollen Blog gelandet wäre!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz wunderbares Einschulungsgeschenk!!! Mit so viel Liebe gewerkelt-der Wahnsinn. Ich habe eine Piratenklasse:). Wir kommen jetzt schon ins 3.Schuljahr- das wäre damals das Supergeschenk gewesen.
    Herzliche Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  16. wow - was für ein geniales Projekt. Da passt einfach alles zusammen und ist noch so liebevoll mit Details versehen. Ich bin hin und weg!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen

  17. wow...liebe Dörthe, da hast du ja etwas wunderschönes gebastelt....von dem Piraten bin ich hin und weg und das T-Shirt ist der Hammer und die anderen Sachen und die Karte ...einfach super....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön, dein Starterkit zum Schulanfang..
    Die Karte ist ja wohl der Hammer.
    Sehr toll.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Voll tolle Idee ... und klasse, daß du jetzt öfter mal den Plotter anschmeißt! :) LG Katrin

    AntwortenLöschen