Samstag, 4. Juni 2016

Boxen... für den Garten!!

heute zeige ich keine Karte... nein... heute gibt es mal eine Verpackung!! :-)

Kleine Boxen mit Sämereien für den Garten sind entstanden.
Schon länger hatte ich Saatgut bei mir liegen, dazu Pflanzstäbe aus Holz. Nun bekam ich von meiner lieben Katrin (huhu... Katrin!!) wieder so tolle Dekomotive aus Holz geschenkt, und schon wusste ich genau, was daraus entstehen sollte.

Die neuen Farben Pfirsich und Pflaume sind so sommerlich frisch, dazu wählte ich Savanne und Flüsterweiß. Endlich konnte ich auch das tolle Stempelset "Gift from the Garden" nutzen - welches mit im neuen Katalog übernommen wurde.

So sieht die fertige Box aus:


Die kleinen Blüten sind aus dem Set "Für Lieblingsmenschen".
Mit dem Spruch "Ich schick dir ein Lächeln" habe ich die Pflanzstäbe bestempelt.


Und so sieht die Box dann gefüllt aus:


Hier noch mal alle zusammen:


Ich finde diese kleinen Holzteile so wirkungsvoll und sie passen einfach perfekt zu dem Stempelmotiv.

Habt ihr Lust und möchtet diese Box nacharbeiten? Dann folgt hier die Anleitung:

Ihr benötigt einen Zuschnitt von 18,5 x 23,5 cm und falzt diesen an der kurzen Seite bei: 2,5 und 16 cm. An der langen Seite bei: 2,5 / 10,5 / 13 / 21 cm.
Mit der Kreisstanze 1 1/4" wird ein halber Ausschnitt gestanzt.
Die Klebelaschen habe ich ein wenig kürzer geschnitten.
So sollte es jetzt bei euch aussehen:


Nun folgende die Zuschnitte in Savanne und Flüsterweiß:
13 x 7,5 cm und 12,6 x 7,1 cm. Der Streifen in Pfirsich oder Pflaume hat ein Maß von 4,5 x 9,5 cm.
Gestempelt habe ich das Motiv in Saharasand, Olivgrün, Pfirsich und Pflaume, wobei ich für die Blüten die Stempelstifte genommen habe.


Jetzt wird die Box nur noch zusammen geklebt, bestückt und mit einem Leinenfaden verschlossen.
FERTIG!!


Genießt das Wochenende... ich hoffe, ALLE dürfen Sonne geniessen und die schlimmen Unwetter sind vorbei!

Alles Liebe,
Dörthe


Kommentare:

  1. Hallo Dörthe,

    super chic diese Verpackungen und vielen Dank für deine Anleitung!

    Ich wünsche Dir auch viel Sonnenschein...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Idee meine Liebe!
    Werde ich mir merken...
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh meine liebe Dörthe,
    die sind ja wundervoll geworden!!! Total toll!
    Leider habe ich ja so gar keinen grünen Daumen :-(
    Bei mir wächst tatsächlich nur eins...das Unkraut!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Verpackungen sind wieder klasse geworden, so schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Richtig klasse und dann auch noch mit Anleitung! Daaanke liebe Dörthe!
    Dicken Drücker sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja total schön!!! Eine super Idee und sogar eine Anleitung :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,
    ganz, ganz, ganz toll - Deine Boxen gefallen mir supergut.
    Einen schönen Sonntag Dir,
    liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe,
    was für eine süße Idee! Die Box ist zauberhaft und die schönen Stecker (die ich übrigens von einer ganz lieben Person kürzlich auch geschenkt bekommen habe und ganz toll finde) sind prima gestaltet. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Wie wäre es, Dörthe, wenn du deinen Beitrag mit der Kreativ-Durcheinander-Challenge verlinken würdest? Der Sketch ist doch hier deutlich aufgegriffen wurden. ;)
    Ich würde mich freuen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Boxen und dann auch noch so praktisch. Ich mag die neuen Farben auch sehr und Du hast sie hier wunderschön eingesetzt!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Soooo eine tolle Idee! Die Pflanzstecker sind ja der Hammer!
    Danke für die Anleitung, die kann ich bestimmt bald gebrauchen! Kann man die Holzteile irgendwo kaufen?
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Idee!
    Und die Umsetzung ist einfach klasse!
    Danke für deine Anleitung,
    lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Wusste ich doch, daß du die Holzteile wieder perfekt in Szene setzt .... gefällt mir sehr gut! LG Katrin

    AntwortenLöschen