Dienstag, 14. Juni 2016

Aufbewahrungskörbe für allerlei Nützliches

Heute gibt es mal kein Papier zu sehen, heute zeige ich mal was aus Stoff!!! 

Meine Nähmaschine wartete darauf, endlich mal wieder richtig genutzt zu werden. Auch in meiner Stoffkiste schlummern so manch´ schöne Stoffe... und schon entstand die Idee 2 Körbe zu nähen.  
Schnell gemacht und richtig praktisch - wie ich finde!
(Praktisch auch, weil ich somit gleich 2 kleine Geburtstagsmitbringsel hatte!!! :-))


Aussen habe ich einen laminierten Baumwollstoff genommen und für innen einen leichten Baumwollstoff. Sterne und Punkte gehen irgendwie auch immer!!!!
Die Körbe habe eine gute Stabilität, so dass sich darin einige sommerliche Produkte verpacken ließen! :-)

Wie ich so am Nähen war, merkte ich, wie die Leidenschaft dafür wieder erwachte... somit glaube ich, dass ihr demnächst das eine oder andere Nähobjekt noch zu sehen bekommen werdet. :-)

Ich schicke euch sonnige Grüße,
Dörthe


Kommentare:

  1. Hallo liebe Dörthe,
    die sind ja zuckersüß. Ich habe schon sooo viele genäht und an liebe Menschen verschenkt :-)))
    Deine finde ich zauberhaft. Gerade der mit den Pusteblumen(?) hat es mir angetan!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    die sehen zu süß aus. Gant tolle Stoffe hast du verwendet und der laminierte ist zudem noch sehr praktisch, weil abwaschbar. Klasse!
    Die Körbe erinnern mich an meinen "Eier-Anton". Hast du zufällig nach demselben Schnittmuster genäht, Dörthe? Ich freue mich auf weitere Nähwerke von dir!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke, für deinen lieben Kommentar!
      Das Schnittmuster für die Körbe stammt aus dem Buch "Näh mit! Die Kindernähschule"! Dort sind die Anleitungen so gut beschrieben, dass selbst ich sie verstehe!!! ;-)
      LG Dörthe

      Löschen
    2. Das ist ein toller Buchtipp, Dörthe. Vielen Dank dafür! Wäre vielleicht auch was für meine Tochter...
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Ganz wunderbar gemacht.... ich liebe ja Sternchen! Der Stoff sieht fast aus wie die Tapete in meinem Büro/Bastelzimmer :o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Körbchen! Du erinnerst mich gerade daran, dass ich noch eine halb fertige Filztasche neben der Nähmaschine liegen habe...wird endlich mal Zeit sie fertig zu machen...
    Schön, dass du deine Kreativität auch hier beim Nähen zeigst!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dörthe,
    da beneide ich dich aber ... ich stehe mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß!!!
    Tolle Körbchen hast du da genäht und nett gefüllt ein sehr schönes Mitbringsel.
    Da bin ich aber auf weitere Projekte gespannt.
    Liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schööön, habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht, aber jetzt kann ich mich nicht mehr dazu aufraffen, leider!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!
    Mit solchen kleinen Aufbewahrungskörbchen liebäugel ich immer mal wieder... schade, dass auch ich mit der Nähmaschine keine Verträge habe... oder besser gesagt: ich besitze erst gar keine :o
    Deine Körbchen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, was du uns in nächster Zeit noch so alles zeigst.
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Toll liebe Dörthe...
    Der Stoff geht immer, weil halt Sterne immer gehen...
    So ein Utensilo ist superpraktisch und Deine sind noch traumhaft schön dazu!
    Allerliebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sind die schööööön. Ein traumhaft schöner Stoff!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Eine total schöne Farb- und Musterkombination! Ein Geschenk was sicher gerne genutzt wird. Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dörthe,
    klasse sind die Utensilo´s geworden!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  12. ....wunderschön liebe Döerthe....und so schöne Farben und dann noch mit Sternchen....spitzenmäßig....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dörthe,
    die Utensilos sind ja herzallerliebst geworden. Ich bin gespannt auf weitere Werke.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  14. Voll toll geworden und eine schöne Geschenkidee! Ich muss auch unbedingt mal wieder an die Nähma!! :) LG Katrin

    AntwortenLöschen