Dienstag, 31. Mai 2016

...und noch eine Karte!!!

oh oh... ich stelle gerade fest, dass ich zur Zeit eine Karte nach der anderen zeige!! :-)

Heute geht es um die Geburt eines Kindes! In unserer Nachbarschaft ist ein Mädchen geboren und ich durfte unter anderem die Karte dafür fertigen.

Bei der Farbwahl habe ich mich für Melonensorbet in Kombination mit Pfirsich und Flüsterweiß entschieden. Es wirkt zusammen so frisch und fröhlich.
Dazu kam das Stempelset "zum Nachwuchs" zum Einsatz.

Von der Gestaltung habe ich die Karte recht dezent und schlicht gelassen. Nur eine Banderole aus Pergament mit dem Namen des Kindes habe ich noch um die Karte gelegt.

unter der Banderole laufen auch noch 2 Vögelchen... sind auf dem Foto kaum zu erkennnen!!
Im Innenteil habe ich das Pergament noch mal wieder aufgegriffen und darauf einen Spruch gedruckt: "Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat!" Schön, oder?
Mit zwei Klebepunkten habe ich das Pergament befestigt und darauf die "süßen Pünktchen" geklebt. So kann auch unter diesem Spruch noch unterschrieben werden.

An der Seite ist noch eine kleine "Spielerei" entstanden - eine Lasche zum einschlagen, an der ich den Body -gestempelt und gestanzt- mit einer kleinen Klammer angebracht habe.

Habt noch einen schönen Abend und freut euch auf morgen... Stichtag für den neuen Katalog!!! :-)

Viele liebe Grüße
Dörthe


Kommentare:

  1. Liebe Dörte,
    ich bin entzückt.....die Karte ist sooooo herzig.....total toll!!!
    Allerliebste Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörthe,

    eine wunderschöne Karte für die kleine Linda mit süßen Vögelchen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dörthe,
    die Karte ist total süß ...so können Babys auf der Welt begrüßt werden! Das stempelset steht schon auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll....
    Wie immer hier bei Dir!
    Drücke Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine ganz außergewöhnliche Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Dörthe ;)
    Kinderkarten sind doch etwas ganz wundervolles und deine gefällt mir sooo gut.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,

    wow....so schön und liebevoll hast du die Karten gestaltet....und die Sprüche vorne drauf....wunderschön...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ganz herzig - zauberhaft....

    Ganz liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Karte. Die Farben sind so schön fröhlich - da fühlt sich das Baby gleich willkommen. Und eine tolle Idee mit dem Strampler! Eine rundum ausgesprochen gelungene Karte.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dörthe,
    mir wird es hier bei dir nie langweilig! Gerne darfst du eine Karte an die andere reihen, ich freue mich sehr darüber. Über jede einzelne! :)
    Auch diese ist wieder ganz entzückend und in tollen Farben gestaltet.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Lieben Dank für deinen herzlichen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  11. Richtig tolle Karte wieder .... und die Idee mit der Klammer ist ja echt niedlich!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen