Samstag, 14. Mai 2016

Holzhäuser mit Farbe & Papier

Vor Kurzem habe ich bei "DEPOT" so schöne Deko-Holzhäuser gesehen, direkt mitgenommen und mal ausprobiert, wie es mit Buchstaben bestempelt aussieht. Das erste Haus habe ich dann auch gleich verschenkt (huhu Ruth - grins!!)!
Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich dachte, die Häuser kannst du doch auch selber machen. Also auf zum Baumarkt, Holz gekauft, Säge angeschmissen und Häuser entstehen lassen. Anschließend geschmirgelt, weiß grundiert und mit Kreidefarbe gestrichen. Da ich die Häuser im Vintage-Look haben wollte, habe ich sie noch wieder mit Schmirgelpapier bearbeitet.

Und nun ging es ans Gestalten! Zwei Beispiele zeige ich euch heute:


Da es ein Geschenk zum 50.ten Geburtstag werden sollte, baumeln vom Dach noch die Zahlen - die sich später abnehmen lassen. Das andere Haus habe ich personalisiert - witzigerweise trägt die Beschenkte die gleichen Anfangsbuchstaben wie Stampin up - passt ja perfekt!!! :-)

An dem Abend folgten gleich die nächsten "Aufträge"... hihi!! Die Häuser machen total Spaß und machen sich auch mit einer Klemme für Notizen oder als Schlüsselbrett gut.

Nun wünsche ich euch ein schönes, langes Pfingstwochenende,

danke, dass ihr wieder vorbei geschaut habt!

Alles Liebe,
Dörthe


Kommentare:

  1. Ja... mein schönes schönes Haus ziert meinen Schreibtisch!
    Die weiteren Häuser sind auch alle klasse meine Liebe!
    Ich drücke Dich...
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    die sind ja richtig toll geworden!
    Super schön! Ich kann verstehen, dass du gleich Aufträge bekommen hast :-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dörthe,
    Die Beschenkte wird sich über solch ein schönes Geschenk mit Sicherheit riesig freuen. Der Spruch gefällt mir richtig gut, den verwende ich zwischendurch auch immer wieder....TOLL!!!!!

    Ich wünsche dir ein paar gemütliche und schöne Pfingsttage.

    Ganz liebe Grüße
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Dörthe,
    oh ja die Häuschen sind wirklich seeeehr schön geworden!
    Wundert mich nicht das du damit jetzt in Serie gehen kannst...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter.
    Ganz liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee, liebe Dörthe! Du bist ja ein Allround-Talent! ;-)
    Schöne Pfingsten wünscht dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    ich mag die Holzhäuser auch sehr. Sie lassen sich so toll gestalten, wie man auch hier bei dir wieder sieht. Eine tolle Idee, sie sich selbst zuzusägen. Der Shabby-Look gefällt mir ganz besonders gut.
    Hab' ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Möchtest du diesen Beitrag nicht mit der aktuellen Kreativ-Durcheinander-Challenge zum Thema Geburtstag verlinken? ;)

      Löschen
  7. Wow! Du kommst ja auf Ideen! Und dann sieht es auch noch total klasse aus, ich bin begeistert!!!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hi Dörthe,

    eine ganz besonders schöne Idee! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, mal was nicht soooo ganz typisches von SU und es gefällt mir sehr gut. Vor allem der Pipi Langstrumpf Spruch ;)) könnte meiner sein.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbar, kreative Idee von Dir, liebe Dörthe. Und wie Du schreibst stehen die nächsten Ideen und Umsetzungen bereits an. Freue mich schon auf Deine Werke. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Die Häuser sehen ja echt genial aus, sowas in der Art wollte ich auch schon immer mal machen und jetzt bin ich da richtig wild drauf! ;o) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin beeindruckt: Du kannst auch noch mit der Säge umgehen! Die Häuschen sind traumhaft schön geworden - Hut ab :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Häuser sind toll! Du kannst wirklich alles!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dörthe,

    wow...wow...wow...ich bin soooooooooo schön geworden.....ganz große Klasse !!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen