Mittwoch, 16. März 2016

Kartenbox im Frühlingsdesign


...es ist soooo schön draußen!! Genießt ihr auch die Sonnenstrahlen, das Zwitschern der Vögel und die herrliche Farbenpracht der Frühblüher?? Der Frühling zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite!!!

Bei meinen Projekten geht es auch im Frühlingsdesign weiter, nicht ganz so farbintensiv, aber mit schönen Farbkombinationen.
Heute steht wieder ein Workshop an, dafür habe ich mir eine Kartenbox überlegt, in der Karten im Format 8 x 11 cm ihren Platz finden.
Ich wollte gerne mal Ozeanblau, Safrangelb, Saharasand und Flüsterweiß zusammen bringen. Heraus gekommen ist dieses:

 
Auch wollte ich endlich das Set "Botanical Blooms" mit den passenden Framelits ausprobieren, was sich hier perfekt anbot. Ein wirklich tolles Set, was mich völlig begeistert. ;-)
Der Schritzug gehört zu den Thinlits "Formen Grüße".
Verziert wurden die Blüten nur noch mit einem "Lack-Pünktchen".

Hier zeige ich euch noch die große Variante, zugeschnitten auf Karten im Format von 12 x 17 cm:


Möchtet ihr die kleinere Box nacharbeiten?
Dann folgen hier die Maße: Farbkarton zuschneiden auf 19 x 19 cm und mit dem Umschlagbrett bei 9,1 und 12 cm falzen. Das Ganze reihum wiederholen. Ihr erhaltet so eine Box, die ein Format von 11,5 x 8,5 x 2 cm hat.
Verschlossen habe ich die Box mit einem Magneten.

In den nächsten Tagen zeige ich euch dann die beiliegenden Karten... auch alle in der Farbkombi!! :-)

Ich habe nun noch was vorzubereiten für den heutigen Abend...

Viele sonnige Grüße aus dem Norden,

Dörthe




Kommentare:

  1. Zucker liebste Dörthe...
    Farblich mal was ganz neues, gefällt mir auch supergut!
    Ich drücke Dich, bald sehen wir uns... Juhu!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Superschön liebe Dörthe! Die Farbkombination ist sehr schön, genau wie die Box! Ich glaub, ich muss mir die Blümchen doch noch unbedingt bestellen ;-)))
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Dörthe! Schon wieder sooo wunderschön! Ein Traum in Frabe und Design, richtig toll, beide Daumen hoch!!!
    Ganz liebe grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörthe,

    wunderschöne Farben, muss ich unbedingt nachmachen!!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kartenbox ist ein Traum. Sooo schöne Farben ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. So hübsch verpackt-ein tolles und farbenfrohes Geschenk !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hihi.....und ich höre dich noch, wie du sprachst......neee in dem Katalog ist nicht wirklich was für mich.....ja, ja....Liebe auf den 3., 4. und 5. Blick.....nicht wahr?
    Alles Liebe. Ich drück dich ganz doll!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Box ist wundervoll geworden. All die Blümchen....so schön. Und ich bin eigentlich kein Fan von solchem Schnickschnack. Hier passt es aber perfekt. Auch sehr schöne Farben hast du gewählt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dörthe, was sind das für wunderschöne Kartenboxen geworden *hach*!
    Einfach perfekt mit den tollen Farben und passend dazu die schönen Blümchen.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dörthe,
    du hast ja einen wahren Kommentar-Marathon bei mir zurückgelegt. *lach*
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Schnell bin ich nun zu dir gehüpft und entdecke selbst auch Werke, die mir durchgerutscht sind! :(
    Diese Box ist ja wohl der Knaller! Die Farben finde ich so wunderschön kombiniert. Hätte nicht gedacht, dass es mit dem Ozeanblau in Verbindung mit Safrangelb so stimmig aussehen kann. Daumen hoch! Bin auf deine Karten gespannt! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dörte,
    die Kartenbox ist ein Traum. Die Farben - so schön kobiniert!
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne frühlingshaft Box, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. So im Katalog haben mich die "Botanical Blooms" ja nicht wirklich angesprochen ... aber nach dem Workshop bin ich da doch reell ins grübeln gekommen! ;o)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dörthe,

    deine Box ist wunderschön geworden, so toll gestaltet....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen