Sonntag, 28. Februar 2016

Frühlings-Inspiration

...spürt ihr es auch??? Da draußen fühlt es sich doch tatsächlich nach Frühling an... herrlich!!!! Die Sonne meint es die letzten Tage richtig gut mit uns!!

Leider haben wir gerade nicht wirklich was davon, die Grippewelle hat unsere Familie eingeholt!!! :-(
Von daher fasse ich mich heute ganz kurz und zeige euch meine Frühlings-Inspiration, die ich auch bei kreativ durcheinander verlinken werde. ;-)

Kürzlich bekam ich von meiner "Stempelfreundin" Elvira (eine tolle Frau!!!) einen Stehordner für Karten geschenkt. Ich war begeistert und auch die Idee gefiel mir so gut, dass ich mir gleich einen Ordner dazu `baute`, für Frühlingskarten.

Entstanden ist dann dieses farbenfrohe Werk:



Passend dazu entstand diese Karte:

Gearbeitet habe ich bei diesen Werken wieder mit den Stanzformen von Memory Box und der kleinen Blütenstanze. An Farben sind Rosenrot, Wassermelone, Currygelb, Osterglocke, Kürbisgelb und Orangentraum enthalten.
Bei der Karte habe ich als Aufleger das Designerpergament aus der sale-a-bration verwendet.
Der kleine "Frühlingsgruß" stammt aus dem Set "Ei ei ei" aus dem letzten Jahr.

Bevor ich mich jetzt schon wieder verabschiede, möchte ich noch ganz herzlich Katrin und Stefanie begrüßen, die sich als Leserin eingetragen haben! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid!!

Euch Allen einen schönen sonnigen Sonntag, genießt die Sonne und das Vogelgezwitscher,
Alles Liebe,

Dörthe




Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    da ich selbst auch schon Stehordner, gefüllt mit einem Kartenset, verschenkt habe, weiß ich sehr gut, dass es ganz toll ankommt.
    Deine Ausführung ist absolut frühlingsfrisch! Trotz der vielen Akzente wirkt es nicht überladen, denn du hast sie toll arrangiert. Der Grundton bringt Ruhe rein, alles wirkt total stimmig. Sehr schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörte,
    erstmal Gute Besserung für dich und die Familie!
    Diese Stehsammler sind toll, habe ich auch schon gebastelt und wollte schon seit Ewigkeiten einen neuen in aktuellen Farben machen. Danke für die Erinnerung ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe
    Der sieht ja klasse aus!
    Auch die passende Karte gefällt mir sehr gut. Wunderschöne MB-Stanze.
    Viel Glück bei der Challenge! Und euch allen gute Besserung.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    was hast Du denn da tolles gezaubert?
    Das nenne ich mal wieder 1a umgesetzt...
    Ich freue mich über Deine Farbwahl besonders, da sie genau das Challengethema trifft...
    Werdet alle schnell wieder gesund und tankt ein bisschen Sonne, dann geht es bestimmt was schneller mit der Genesung!
    Liebste Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Der Ordner ist klasse geworden! Gefällt mir sehr gut. Den darfst du jetzt aber auf keinen Fall in ein Regal verbannen - der will gesehen werden!
    Einen schönen Sonntag und gute Besserung wünscht
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein frühlingshaftes, Blütenreiches Werk! Ganz wunderbar gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe!
    So schön farbenfroh und optimistisch kommen Deine Werke daher, ich drücke Dir für die Challenge die Däumchen und wünsche Euch baldige Genesung.
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Dörthe,
    das ist ja ein tolles Stück. Klasse Idee und sehr schön umgesetzt!
    Hab ich so noch nie gesehen... wem fallen so tolle Sachen nur immer ein?
    Nun, mir leider nicht, grrrr.
    Die Stanzform ist echt schön und so vielseitig einzusetzen.
    Wünsche Euch allen noch gute Besserung.
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe,

    eine wunderschöne Idee, für Kartenbox und die Karte!!!! Echt Wahnsinn und so frühlingsfrisch.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dörthe,
    das sieht so super aus! Richtig tolle Idee mit dem Stehordner für Karten!
    Liebe Grüße und gute Besserung ;)
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. Frühlings Inspiration trifft es auf den Punkt! Sieht super schön aus und macht richtig Lust auf den Frühling :)
    Auch von mir eine gute Besserung und ganz liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dörthe,
    das sieht ja schön aus! So ein Ordner wollt ich schon immer mal machen! Hast du eine Anleitung?

    Gute Besserung und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Einfach klasse liebe Dörthe! Das ist eine super Idee, die ich unbedingt mal nachmachen muss!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Dörthe - das ist ein Traum! Die Farben sind so schön frühlinghaft, da komme ich ins Schwärmen. Ein wunderbares Set!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dörthe, was für wunderschöne Idee. Stehordner für Karten :-) Total schön! Und die Umsetzung erst. Wow. Sonnig warm und die Farben der Foto-Farben-Challenge perfekt aufgegriffen. Ich mag an Deinem Set einfach alles! Danke, dass Du trotz der Grippe die Fotos bei unserer Challenge geteilt hast. Und... wünsche Dir & Deiner Familie gute Besserung! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll...so fröhlich, frisch und bunt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dörthe,

    tolle Frühlingsfarben.....der Ordner sieht zauberhaft aus....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!
    ... ich hab gerade gesehen, dass du gewonnen hast und ich kann die Entscheidung der Jury wirklich sehr gut verstehen. Es schaut klasse aus!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dörthe,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Challenge. Dein kleiner Stehordner war auch mein Favorit.

    Ich wünsche dir weiterhin viele Ideen und tolle Basteleien.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Da haste dir ja auch einen echt tollen Stehordner gebastelt ... macht richtig laune!! LG Katrin

    AntwortenLöschen