Dienstag, 19. Januar 2016

Explosions-Box

Schon gleich zu Beginn des Jahres standen große Geburtstage an! Da bietet sich doch als Geschenk perfekt eine Explosions-Box an... egal, ob in groß oder klein... die macht immer was her!!! :-)

Im Auftrag ist eine Box zum 40. Geburtstag entstanden, als Farbwunsch wurde ein dunkles Grün genannt. Hier habe ich die große Variante gewählt, die aus einem Farbkarton im Maß 12" x 12" gearbeitet wurde.
Zu dem grünen Farbton habe ich das Designerpapier aus dem Block in Honiggelb genommen, dazu Vanille pur und Olivgrün.


Die neuen Framelits-Zahlen passen bei der Box perfekt und auch das Stempelset "Partyballons" mit der passenden Stanze "Luftballons" kam zum Einsatz.
An weiteren Produkten habe ich die Sternenschablone verwendet sowie das Gastgeber-Stempelset "Geburtstagsgrüße für alle Fälle" und die Stanze "Etikettanhänger".
Das Innenleben wurde dann selber von der Auftraggeberin gestaltet.

Ein Workshop-Projekt von mir war bzw. ist die kleine Variante der Explosions-Box. Dieses mal in einer bunten, farbenfrohen Variante, die ich als Muster gearbeitet habe (ich benötigte eine Box zum 18. Geburtstag! :-))!
Entschieden hatte ich mich für einen Gelbton, kombiniert mit Flüsterweiß, Minzmakrone und dem herrlich frischen Designerpapier im Block "Meine Party". Das Papier macht einfach Gute Laune!!
Bei dieser Box beträgt der Zuschnitt 21 x 21 cm.


Auch hier habe ich mit den großen Zahlen gearbeitet, wie auch mit dem Stempelset "Partyballons" und der dazugehörigen Stanze.
Im Innenteil sind zwei Umschläge eingearbeitet, wo es jedem Teilnehmer freigestellt war, ob er dafür noch ein Kärtchen fertigen wollte.
Dieses Projekt kam sehr gut an und da alle aus unterschiedlichen Farbpaketen wählen konnten, war es toll zu sehen, wie "anders" jede Box aussah.

Wir lesen uns in wenigen Tagen wieder... bis dahin seid ganz lieb gegrüßt,

Dörthe




Kommentare:

  1. Hallo meine liebste Dörthe,
    zwei traumhaft schöne Boxen...
    Vor allem hat es mir aber die erste angetan...
    Was für eine Klasse Farbkombi!
    Verrätst Du mir die Anleitung der großen Box?
    Ganz ganz herzige Grüße schickt Dir Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörthe,
    ich muss zugeben, dass mich die zweite Box farblich mehr anspricht (wobei du mit grün ja eine feste Vorgabe hattest ;-)) - gestaltet sind beide Boxen wunderbar!
    Ich habe für eine Einladung am Samstag eine Explosionsbox im Plan...
    Da kam deine Inspiration heute genau richtig - vielen Dank!
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dörthe,
    wie schön, dass du meinen Blog gefunden und mir so nette Kommentare hinterlassen hast. Ich bin gleich mal zu dir "gehüpft", um mich ein wenig umzusehen. ;) In letzter Zeit habe ich schöne neue Blogs entdeckt, deiner gehört nun dazu! Ich trage mich mal als Follower ein, damit ich künftig nichts verpasse.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Deine Explosionsboxen sind super und ganz liebevoll dekoriert, toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörthe,
    wie schön, dass du meinen Blog gefunden und mir so nette Kommentare hinterlassen hast. Ich bin gleich mal zu dir "gehüpft", um mich ein wenig umzusehen. ;) In letzter Zeit habe ich schöne neue Blogs entdeckt, deiner gehört nun dazu! Ich trage mich mal als Follower ein, damit ich künftig nichts verpasse.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Deine Explosionsboxen sind super und ganz liebevoll dekoriert, toll!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe
    Zwei tolle Boxen sind das geworden... die zweite gefällt mir farblich auch etwas besser.
    Ich muss glaub im www auch mal nach einer Anleitung suchen.... Die kommen sicher immer wieder gut an...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. oh welch tolle Boxen
    diese art kommt immer gut an und deine sind besonders schön geworden
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Boxen. Sehr witzid, die Praline in die Mitte zu packen :)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dörthe,

    zwei tolle Boxen hast du gestaltet, mir gefallen beide Exemplare und das Küchlein mit der Kerze ist einfach Zucker!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe,
    was soll ich sagen.. platt bin ich schon wieder von deinen tollen Werken, die Boxen sind beide grandios. Die Farbkombi grün gelb ist der Hammer und diese wird sicher super gut angekommen sein, aber auch die zweite Box hat es in sich...total süß mit dem Küchlein drinne... herzallerliebst.
    Momentan komm ich nicht so zum schreiben... viel zu tun und Marktplanung, melde mich die Tage aber auf jeden Fall.
    Liebe Grüße und ein dickes Bussi
    Fatma

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Dörthe,
    beide Boxen gefallen mir total gut. Die zweite spricht mich von der Farbe eher an ... da ich lieber mit helleren Farben arbeite. Ich finde durch die Kombi mit gelb wirkt die grüne Box gar nicht mehr so düster ;-)
    Tolle Idee ... brauche noch eine Geldverpackung fürs Patenkind morgen... danke für die Inspiration! Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Alex L.

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer sehr schöne Projekte! Aber auch mir gefallen die Farben der 2. Box etwas besser - aber so gehört es sich ja auch für ein "Mädchen" ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dörthe!
    Die Boxen sind total klasse geworden, könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt! Die kommen aber auch immer super an, ich verschenke sie selbst auch sehr gerne!
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das war auch echt ein tolles Projekt, werde ich bestimmt nochmal nacharbeiten! LG Katrin

    AntwortenLöschen