Sonntag, 10. Januar 2016

Blühendes Herz

...wow - was für ein Posttitel!!! :-)

Dieses Herz habt ihr sicher schon mehrfach auf vielen Blogs zu sehen bekommen... und auch ich konnte mich dem nicht entziehen!! Ich musste es einfach haben!!! :-)

Für mich war auch sofort klar, dass ich damit ein Projekt für meinen ersten Workshop in diesem Jahr anbieten wollte.
Zu der Thinlit-Form "Blühendes Herz" gibt es das passende Stempel-Set, was ihr zusammen im Paket 15% günstiger erwerben könnt!!

Ich habe aus dem Set einen Geschenk-Gutschein entstehen lassen. Die Grundidee für diesen Gutschein habe ich auf Pinterest (nadinehoessrich.de) gesehen. Er hat die Maße von 29,5 x 10,5 cm.


Rosenrot habe ich als Grundfarbe gewählt, dazu die Banderole in Zartrosa (Designerpapier im Block - Pastellfarben).
Der Verschluss ist mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge entstanden.
Das Herz habe ich einmal in Zartrosa ausgestanzt und einmal mit dem Pergament im Block "Botanischer Garten" (aus der Sale-A-Bration Broschüre). Leider lässt sich das Pergament auf dem Foto so gut wie gar nicht erkennen... schade, es sieht dadurch richtig edel aus!
Drei Blüten habe ich zusätzlich aus dem DS-Papier ausgestanzt und auf das Pergament-Herz geklebt. So lassen sich gut die Klebepunkte, die durch das Pergament scheinen, kaschieren. Noch jeweils ein Glitzersteinchen in die Blüte gesetzt und fertig ist die Aussenansicht.


Klappt man den Gutschein nun auseinander, lässt sich erkennen, dass eine Geschenkkarte bzw. Geschenkgutschein dort eingesteckt werden kann (oder eine Visitenkarte... wie in meinem Vorführwerk!! :-)). Zusätzlich bietet die Karte viel Platz zum Beschriften. Die Blüten sind aus dem Stempelset "Blüten der Liebe", die ich in Waldhimbeere (nicht mehr erhältlich) und Anthrazitgrau abgestempelt habe.

Dieses Workshop-Projekt kam sehr gut bei den Mädels an! Überhaupt war es ein so schöner Abend! Zeitweise war es so ruhig, dass mein Mann schon völlig verwundert um die Ecke schaute und fragte, ob alles in Ordnung sei??? :-) :-) ja... so ist das, wenn die Mädels alle hochkonzentriert arbeiten!!! :-)

Nächste Woche geht es weiter... somit werde ich euch nach und nach alle Projekte von den Workshop-Abenden präsentieren!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich, dass ihr vorbei geschaut habt!!
Es grüßt euch ganz lieb

Dörthe


Kommentare:

  1. Hallo Dörthe, das harz ist wunderschön, ein klasse Gutschein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe
    Ein sehr schöner, edler Gutschein... Toll das Herz auf die Banderole zu machen... Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe!
    Wunderschön ist Dein Gutschein geworden!
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Dörthe!
    Das sieht einfach traumhaft schön aus!
    Liebste Sonntagsgrüße sendet dir - Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Eine zarte und liebevoll gestaltete Karte von Dir, liebe Dörthe. Lieben Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    du hast das Herz wunderschön eingesetzt!
    Habe auch nichts anderes erwartet...
    Einfach perfekt,
    dafür schicke ich Dir eine herzige Umarmung...
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Der Name passt zu diesem Herz einfach perfekt, nicht wahr? Und Deine Karte ist ein Traum!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Was für eine tolle Gutscheinkarte liebe Dörthe!!!
    Das Herz ist einfach wunderschön!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft schön! Ganz toll geworden, liebe Dörthe!
    Herzliche Grüße und einen ganz dicken Drücker!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. ....liebe Dörthe, ich bin mal wieder begeistert, sehr sehr edel ist diese Gutscheinkarte geworden....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dörthe,
    so herzig, lach im wahrsten Sinne des Wortes. Die ist einfach klasse diese two in one Karte. Die Idee ist ne Wucht... aber die Aufmachung... da hast du wieder absolut meinen Geschmack getroffen, die Farbkombi ist wirklich toll und auch wenn man das Pergament nicht sieht, eine tolle stimmige edle Variation. Hihi, das glaube ich, das dein Mann mal schauen musste ob alles in Ordnung ist. Schon sehr gruselig, wenn das Haus voller Frauen ist und man nichts von ihnen hört.
    Hast du die Mail bekommen?
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft liebe Dörthe!!
    Ich bin begeistert von der Form der Karte und von Deiner Gestaltung natürlich auch.
    Ich überlege immer noch hin und her, ob ich das Set auch brauche.
    Deine tolle Inspiration macht mir die Entscheidung dagegen nicht leichter.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dörthe,
    mit dem ausgestanzten Herz auf der Banderole, ist dir eine sehr schöne Variante der Gutscheinkarte gelungen. Tolle Idee von dir.

    Ganz liebe Grüße
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dörthe,

    eine tolle Idee, für eine Gutscheinkarte!

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Die Karte habe ich ja seit dem Workshop auch zu Hause .... und warte schon auf eine passende Gelegenheit, sie zu verschicken! :) LG Katrin

    AntwortenLöschen