Mittwoch, 27. Januar 2016

Alles hat seine Zeit...

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Anfertigen von Trauerkarten schwer tue.

Wir sind alle nur eine begrenzte Zeit auf dieser wunderschönen Erde und müssen auch irgendwann Abschied nehmen.
Leider hat uns in den letzten Tagen ein sehr liebenswerter Mensch verlassen, der unserer Familie sehr viel bedeutete. Somit war für mich klar, dass ich eine Trauerkarte dafür anfertigen werde.
Entstanden sind dann diese Beiden:


Der sehr schöne Spruch stammt von "Inkystamp", ich habe ihn in Brombeermousse abgestempelt und anschließend embosst - was vielleicht nicht zu erkennen sein wird.
Bei der anthrazitfarbenen Karte habe ich die Blüten aus dem Set "So dankbar" verwendet. Ein Set, was mich anfangs nicht unbedingt angesprochen hat, aber wie ich jetzt feststelle, doch sehr vielseitig einsetzbar ist.
Die weitere Karte, bei der ich Schwarz als Grundton gewählt habe, ist mit ein paar Pusteblumen aus dem Set "Partyballons" bestempelt worden.

Und schon verabschiede ich mich für heute von euch...
Genießt das Leben,

Alles Liebe,
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    dein Verlust tut mir sehr leid. Manchmal hilft das Fertigen einer Trauerkarte ein wenig dabei, den Schmerz zu verarbeiten, so meine Erfahrung.
    Beide Karten sind sehr ansprechend geworden. Die vereinzelten Löwenzahnsamen finde ich für diesen Anlass auch sehr passend.
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörthe,

    der Verlust tut mir sehr leid!
    Deine Karte ist sehr edel geworden!

    Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe
    Euer Verlust tut mir sehr leid... Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Die anthrazitfarbene Karte gefällt mir etwas besser, da ich lieber etwas hellere Karten habe...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist in der Tat keine schöne Aufgabe. Aber Deine Karten sind sehr geschmackvoll! Es tut mir leid, dass Du sie selbst für einen lieb gewonnen Menschen brauchst, aber ich bin mir sicher, dass diese Karten sehr gut aufgenommen werden und Trost spenden.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Deine beiden Kondolenzkarte sind sehr schön geworden... sehr geschmackvoll gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dörthe,

    eurer Verlust tut auch mir sehr leid :( Fühl´ dich von mir ganz lieb gedrückt
    Deine Karte ist wunderschön geworden...
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Wem fällt das Erstellen dieser Karten leicht ... ich glaube wir würden alle lieber fröhliche Werke erstellen.
    Aber Du hast das sehr schön und geschmackvoll gelöst.
    Kostbare Erinnerung!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. solche Karten sind imer schwer zu arbeiten
    deine ist so edel geworden
    wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Ich fühle mit Dir meine Liebe...
    Deine Werke sind wundervoll passend und ich finde, gerade für diesen Anlass kommen handgefertigte Werke am Besten an. Es ist somit direkt persönlich und sehr wertschätzend...
    Drück Dich mit einer tröstenden Umarmung!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dörthe,
    fühl dich ganz lieb umarmt. Es ist schwer, sich von einem lieben Menschen trennen zu müssen. Auch ich wünsche dir viel Kraft und Trost.
    Deine Karten sind wunderschön geworden. Sicher haben sie dir ein paar Tränen gekostet.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine selbst angefertigte Trauerkarte etwas Trost spendet. Ich habe dabei das Gefühl, man möchte mir etwas Schönes und Wertvolles zukommen lassen.....

    Ganz liebe Grüße
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen

  11. ...deine Karten sind sehr geschmackvoll, liebe Dörthe!!!

    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir mein Beileid.
    Deine Karten sind sind sehr schön geworden - selbstgestaltet Trauerkarten sind immer etwas sehr Persönliches.
    Lieben Gruß,Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe,
    man merkt an den Karten was Dir diese Person bedeutet haben muss, bzw. Euch. Denn man merkt ihnen nicht an dass Du Dir eigentlich damit schwer tust solche Karten zu gestalten. Vielmehr wirken sie sehr edel und bringen zum Ausdruck was dahinter steckt, ein besonderer Abschiedsgruß für einen besonderen Menschen.

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn der Anlass kein schöner ist, sind dir die Kartzen echt toll gelungen ... schön schlicht und unaufdringlich! LG Katrin

    AntwortenLöschen