Donnerstag, 24. Dezember 2015

...es ist soweit...

Ihr Lieben,

ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!
Genießt die Zeit füreinander!

Ausschnitte von meinen "Wichtelkarten" - die hoffentlich alle Empfänger erreicht haben!!
Bis zum 03.01.16 verabschiede ich mich nun von euch!

Ganz lieben Dank dafür, dass ihr bei mir vorbei schaut und mir so viele liebe Kommentare schenkt... ich freue mich über jeden einzelnen sehr!!
Im Neuen Jahr geht es dann mit vielen neuen Werken weiter... ich freue mich drauf!

Und noch mehr freue ich mich, wenn ihr weiterhin dabei bleibt!

Kommt gesund ins Jahr 2016,

Alles Liebe,
Dörthe



Montag, 21. Dezember 2015

...ohne Goodies geht nix...

...steht ein Workshop an, müssen Goodies mit dabei sein!!! :-)

Ich selber liebe diese kleinen Dinger, die immer einen tollen Willkommensgruß bieten. Auch für meine lieben Bestellerinnen lege ich in der Regel immer ein kleines Dankeschön mit dabei.

Für meinen letzten Abend, mit dem Thema "Mini-Alben" - die ich euch ja in den letzten beiden Posts gezeigt habe, habe ich diese Goodies gefertigt.


Ja, ich glaube, es ist zu erkennen, dass mir das DS-Pergament ziemlich zusagt... grins... irgendwie sieht man es hier gerade ziemlich häufig!! :-)
Der kleine Engel von Alexandra Renke passt so gut zu der Verpackung und dem Papier.
Gearbeitet habe ich wieder mit dem Stanz-/Falzbrett für Geschenketüten.

Das war´s schon für heute... leider läuft die Uhr doch immer zu schnell... irgendwie habe ich noch soooooo viel bis zum 24.12. zu erledigen...!!! :-)
Habt noch einen tollen Tag und
fühlt euch lieb gegrüßt,

Dörthe





Mittwoch, 16. Dezember 2015

Mini-Album Teil 2

...wie schon angekündigt, zeige ich heute das weitere Mini-Album.
Dieses mal ist es in den traditionellen Farben: Rot - Grün - Weiß! Ich habe mich von der äußeren Optik ziemlich an das Original von Helga gehalten... weil es einfach so schön ist.

Auch hier ist einiges an Platz für Fotos, Tags und persönliche Worte. Schaut einfach mal:

...hi hi, ich habe noch die Maße erkennbar gelassen...sollte eigentlich nicht so sein - aber wie ihr seht, es ist mein Muster-Album :-)
Verschlossen ist dieses Mini mit einem Magneten.
Schon direkt auf der ersten Seite bietet es Platz für ein Foto.

Einmal aufgeklappt seht ihr die olivgrüne Fläche, wo ein weiteres Foto eingearbeitet werden könnte. Klappt ihr es weiter auf, kommen wieder die Tags und die Karte zum Vorschein.


Die Stempelsets sind die gleichen, wie ich sie in meinem letzten Post schon erwähnt habe. Auch habe ich wieder einige Motiv-Klebebänder genutzt.

oben seht ihr rechts den Einleger, der beschriftet werden kann
Na, welches Mini gefällt euch besser???

Ich bin sicher, dass sich mit diesem persönlichen Geschenk sehr viel Freude schenken lassen kann. Vielleicht ist es ja jetzt gerade für den Einen oder Anderen die passende Geschenkidee...
solltest du an einer Anleitung interessiert sein, dann schreibe mir!!

Winterliche Grüße sendet euch

Dörthe



Samstag, 12. Dezember 2015

Mini-Album in weihnachtlicher Optik

Auf dem Team-Treffen im Herbst bei Jenni bekamen wir die Gelegenheit, ein kleines Mini zu werkeln, nach einer Idee von Helga. Diese Art von Mini-Album gefiel mir sofort richtig gut, vor allem weil es auch erweiterbar ist.

Bei mir wurde daraus ein Workshop-Projekt, zwei Modelle stellte ich zur Auswahl, wovon ich euch heute meinen Favoriten zeige. Gearbeitet ist es mit dem Stanz-/Falzbrett für Geschenketüten.
Ein Mini-Album für Fotos, Tags, persönliche Worte... in Schwarz-Gold-Vanille gehalten... perfekt auf Weihnachten abgestimmt!

Schaut mal...

Mini geschlossen mit der Goldkordel
Verwendet habe ich zu den neutralen Farben das schöne Designerpergament im Block "Zauberwald", welches gerade in der Ausverkaufsecke für 7,35€ angeboten wird, und Gold-Glitzerpapier.

Einmal aufgeklappt... und noch mal aufgeklappt geht es so weiter:

der `Stern`-Schriftzug stammt von Alexandra Renke
auf der rechten Seite lässt sich die Karte hoch klappen, siehe nächstes Foto...
Im Innenteil seht ihr Tags, die entweder beschriftet oder mit Fotos bestückt werden können. Eine Teilnehmerin hatte klugerweise gleich Fotos dabei und probierte es direkt aus... ein absoluter WOW-Effekt!!!
Hier kam die Trio-Stanze zum Einsatz, wie viele verschiedene Motiv-Klebebänder.

...hier noch mal im Detail... links seht ihr den Einleger, der sich unter der Karte versteckt
 Stempelsets sind ganz viele zum Einsatz gekommen: "Wonderland" (auch in der Ausverkaufsecke :-)), "Fröhliche Stunden", "Freude zur Weihnachtszeit", ...

links noch mal die Karte; rechts nach oben geklappt, mit Blick auf den Einleger
Ich mag dieses Pergament sehr gerne, es wirkt einfach so besonders edel!
Das andere Mini zeige ich euch in den nächsten Tagen... :-) Es ist in den typischen Weihnachtsfarben gehalten.

Nun wünsche ich euch Allen ein schönes Wochenende, genießt den 3. Advent,

Dörthe




Dienstag, 8. Dezember 2015

weihnachtliche Goodies

Vor kurzem inspirierte mich Sandra auf ihrem Blog mit einer tollen Idee, die ich gleich aufschnappte...

Heraus gekommen sind bei mir Goodies im Vanilleton, die ich mit dem schönen Designerpergament im Block "Winterwunderland" umlegt habe.
Die Kreise sind jeweils mit der 1 3/8" - und der 1 1/4" Stanze entstanden, der Stern gehört zu den Framelits der Sternen-Kollektion. Oben an der Öffnung habe ich noch einen kleinen Spruch (Stempelset "Christbaumfestival") angebracht, dazu einen Mini-Stern.
Zum Schluss ein Stück Goldkordel um zu gebunden, den Schokimann nicht vergessen (den hätte ich ja viel lieber in Gold oder Schwarz gehabt :-))... und schon ist dieser Goodie fertig.


In diese kleinen Tüten lassen sich auch noch viele andere schöne Dinge verstecken...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
es grüßt euch

Dörthe


Samstag, 5. Dezember 2015

Geschenketüte Flockenzauber

oh oh... zur Zeit ist es hier doch auf meinem Blog etwas ruhiger... dass muss wohl an der Vorweihnachtszeit liegen!!! :-) :-)

Im Hintergrund geht es bei mir recht turbulent zu, von einer Weihnachtsfeier geht es zur nächsten, sei es von den Kindern oder von der Firma - so ist es ja jedes Jahr! Aber irgendwie ist es auch immer wieder sehr schön!!!
Auch sind einige Auftragsarbeiten zu erledigen, worüber ich mich besonders freue! Aber alles will termingerecht übergeben werden... also halte ich mich heute wieder kurz!!! :-)

Auf einem meiner letzten Workshops sind diese Geschenketüten entstanden. Verschlossen werden sie mit einem kleinen Magneten.
Mit dem Stempelset "Flockenzauber" lassen sich einfach so viele geniale Projekte zaubern. Die Teilnehmer waren von ihren Werken sichtlich angetan - zu Recht!!!


An Farben bin ich wieder bei meiner Lieblingskombi Lagunenblau, Aquamarin und Anthrazitgrau geblieben. Die kleinen Flocken kommen aus dem Set "A Little Something". Als optischer Verschluss dient die gestanzte Schneeflocke, um die ich das feine Silberband und ein Stück Silberkordel gelegt habe. dazu noch ein kleiner Strassstein.
Nun braucht diese Tüte nur noch befüllt werden!!! :-)

Lieben Dank, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut hat! Über eure tollen Kommentare freue ich mich immer sehr - DANKE!!!

Euch Allen wünsche ich einen schönen 2.ten Advent und denkt dran... heute Abend müssen die Stiefel glänzen!!! :-)

Alles Liebe,
Dörthe




Dienstag, 1. Dezember 2015

Weihnachtlicher Gruß...

...nun ist die Vorweihnachtszeit eingeläutet... die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und der erste Glühwein wird getrunken!!!
Ich mag diese Zeit der vielen Lichter und der Gemütlichkeit ja sehr!

Dazu passt die heutige kleine Geschenkbox, die auch was von Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt.
Den Karton habe ich mit der Sternenschablone in Wildleder bestempelt und mit der Engelstanze von Alexandra Renke "geschmückt".
Ein wenig Schleifenband und die Goldkordel um zu gelegt, noch ein kleiner Spruch (aus dem Set "Christbaumfestival") mit den Framelits "Famose Fähnchen" ausgestanzt... und schon ist eine kleines Geschenk sehr liebevoll verpackt!!!


Ich wünsche euch einen guten Start in den Dienstag... vielleicht darf der Eine oder Andere von euch ja auch sein 1. Türchen heute öffnen??!!... Ich darf es!!! :-)

Alles Liebe,
Dörthe