Samstag, 29. August 2015

...es wird langsam HERBSTlich...

Am Donnerstag hatte ich einen Workshop bei mir zu Hause.
So langsam wollte ich meine Mädels auf den Herbst vorbereiten und einige Highlights aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog vorstellen (ab dem 01.09. gültig!)! Mir selber fällt es immer schwer, mich bei den schönsten Sommertemperaturen auf Herbst und Winter vorzubereiten... aber am Donnerstag regnete es den ganzen Tag, es war auch nicht wirklich warm, sondern es fühlte sich irgendwie nach Herbst an!!
PERFEKT - dachte ich, eine bessere Einstimmung auf den Abend konnte es ja nicht geben... und so war es dann auch! :-)

Mit 7 kreativen Mädels verbrachte ich einen tollen Abend, es entstanden tolle Werke, die ich euch in den nächsten Tagen nach und nach zeigen werde. Insgesamt waren wir alle von den neuen Produkten angetan und begeistert!

Natürlich gab es für jede Teilnehmerin auch einen kleinen Herbstgruß:


Hier seht ihr zwei neue Produkte, die ab dem 01.09.15 erhältlich sind - Designerpapier und Stanze!
Die kleinen Boxen haben einen Zuschnitt von 12 x 12 cm und werden  mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge bei 4 und 8 cm gestanzt und gefalzt. An der entstanden Falz wird wieder neu angelegt, dass Ganze wiederholt, immer im Uhrzeigersinn.

Drei Projekte hatte ich vorbereitet, unter anderem diesen Geschenkanhänger (oder auch als Lesezeichen zu verwenden):



Auch hier habe ich das neue Designerpapier verwendet, wie ein neues Stempelset...


Für Alle, die noch keinen neuen Katalog in den Händen halten können, sei gesagt... freut euch auf all die tollen neuen Produkte, auch erwarten euch viele tolle Sets!

Nun verabschiede ich mich und wünsche ein herrliches Wochenende, vielleicht wird es ja Kreativ bei dem Einen oder Anderen von euch...

Schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast... darüber freue ich mich sehr,

Alles Liebe,
Dörthe



Mittwoch, 26. August 2015

...zum Hochzeitstag!!

In der letzten Woche waren bei uns viele Feierlichkeiten angesagt, wie ich ja schon am Sonntag erwähnte. Unter anderem eine Feier zum 45.ten Hochzeitstag!!

Zum Geschenk durfte ich die passende Karte fertigen! Ich habe mich für eine Klappkarte entschieden, auf der es ein bisschen was zu sehen gibt. Gezeigt habe ich solch ein Exemplar schon mal vor einigen Monaten, dieses mal ist sie nur ein wenig größer und in Blautönen ausgefallen.

...die 45 im Herz ist hier kaum zu erkennen, in Natura sieht sie dunkler aus und hebt sich besser ab!! 
 Bei dem Grundton der Karte habe ich Ozeanblau gewählt, dazu das Designerpapier Aquamarin (aus der alten Kollektion) mit Flüsterweiß. Die wunderschöne Herzstanzform stammt von `Memory Box`, die Sprüche aus dem Set "Perfekter Tag" und "Erfreuliche Ereignisse".
Rechts habe ich einen Einleger eingearbeitet, der zum Beschriften genutzt wurde. Hier setzte ich mal wieder das Stempelset "Perpetual Birthday Calendar" ein - dieses Set muss man einfach haben, es ist so vielseitig!!!

Ich möchte dich, Corinna, noch ganz herzlich als neue Leserin begrüßen!! Schön, dass du dabei bist!!

Und zum Schluß noch eine Info: Heute wird die Ausverkaufecke/Clearance Rack wieder aufgefüllt! Schaut dort einmal vorbei... solltet ihr was bestellen wollen, dann gebt mir gleich Bescheid. Es gibt ja auch wieder neue Wochenangebote. Ich werde noch eine Sammelbestellung machen!

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch,
Alles Liebe,

Dörthe




Sonntag, 23. August 2015

Geburtstagsgoodies...

puh... momentan reiht sich ein Geburtstag an den nächsten und eine Hochzeit jagt die andere!!! Diese Woche hatte es wirklich in sich!!

Unter anderem war auch unsere Jüngste bei den Geburtstagen mit dabei... mit ihren Freunden wird aber erst nächste Woche gefeiert! Die kleinen Platz-Goodies sind schon fertig und warten auf ihren Einsatz.

Vor Kurzem hat Kerstin mal kleine Schachteln gezeigt, die nur gefaltet und nicht geklebt waren. Die gefielen mir so gut, dass ich sie direkt für die Geburtstagsparty nach gearbeitet habe.
Benutzt habe ich dafür das tolle Umschlagpapier, was sich zum Falten super eignet. Drum herum habe ich eine Banderole gelegt, wobei ich für die Enden die "Dreifach Stanze Fähnchen" verwendet habe. Nun noch zwei Kreise gestanzt und den kleinen Affen aus dem Set "Zoo Babies" abgestempelt... und schon waren meine Kleinigkeiten fertig! :-)
In diese kleinen Boxen passt prima eine kleine Rolle Mentos oder Mini-Schokotafeln.

...alle auf einen Haufen...
...und mal "nur für sich" - ist der Affe nicht einfach goldig?? 

...mit Blick ins Innenleben... :-)

Bei den Farben habe ich mich an Ockerbraun und Minzmakrone gehalten.
Die Herbstranke, die das Äffchen im Arm hält, ist ein Stempel, den ihr im neuen Herbst-/Winterkatalog finden werdet.

So, nun ist noch ein wenig Erholung angesagt...
ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

Alles Liebe,
Dörthe




Donnerstag, 20. August 2015

... ein liebenswertes Kerlchen...

Auch heute geht es mit einem Set weiter... der Frosch (oder die Kröte??) lässt grüßen!!

Dieses lustige Kerlchen hat es mir irgendwie von Anfang an angetan, wo ich ihn im Katalog erblickt habe. Er hat so was liebenswertes an sich, so wie er einen anguckt mit seinen großen Augen...!!
Lange hat er auf seinen Auftritt warten müssen... nun ist es endlich soweit!

Gleich 3 Projekte habe ich mit diesem Frosch gewerkelt. Er gehört zu dem Stempelset "You´re Sublime".
Zwei Glückwunschkarten, sogenannte Kullerkarten, sind entstanden!! Endlich habe ich diese Technik mal ausprobiert, einfach zu machen und absolut wirkungsvoll - vor allem mit diesem Frosch!! :-)! Dazu noch einmal eine kleine Box, so wie ich sie mit dem Engel (siehe Post vom Montag) auch schon gezeigt habe.
Zu der Box gibt es im Anschluss noch eine Anleitung! Sie ist so herrlich einfach mit dem Brett für Geschenketüten herzustellen.

Den Frosch habe ich auf Aquarellpapier abgestempelt und mit dem Aqua-Painter ausgemalt. Auch damit habe ich das erste mal gearbeitet! Nachdem ich anfangs recht zögerlich zu malen anfing, bekam ich dann schnell ein Gefühl dafür.
Das kleine Herz habe ich mit ´Crystal Effects´ zum glänzen gebracht, was auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen ist.

Links seht ihr das komplette Set... rechts Kullerkarte 1 im Hochformat...
...oben nun die Kullerkarte 2 im Querformat, unten die Geschenkbox.
Wie ihr erkennen könnt, habe ich hier das tolle Designerpapier aus dem Block verwendet.

 Anleitung zur Geschenkbox:

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in den Maßen 25 x 11 cm und falzt diesen an der kurzen Seite bei 3,5 cm und 7,5 cm. An der langen Seite wird gefalzt bei 4 / 8 / 12 / 16 / 20 / 24 cm.
Nun nehmt ihr das Falz/Stanzbrett für die Geschenketüten und legt es an der langen Seite immer mit der Falz an der Startlinie an und stanzt.
So wie auf dem unteren Bild sollte es dann auch bei euch aussehen:


Jetzt wird alles nur noch gefaltet und es ergibt sich von selbst diese Box. Die kleine Lasche rechts dient als Klebelasche. Probiert es mal aus, es ist wirklich einfach!!

Ich sage TSCHÜSS für heute und wünsche euch einen sonnigen Donnerstag!
Schön, dass DU bei mir vorbei geschaut hast!!!

Alles Liebe
Dörthe





Montag, 17. August 2015

Engel trifft auf... Liebe????

...zum Start in die neue Woche begrüße ich euch mit ganz viel Liebe!! :-)

Mein heutiges Werk zeigt einen Engel, auf der Suche nach der großen Liebe, bzw. vielleicht hat er sie ja auch schon gefunden??? :-)
Mich hat der Engel zumindest sofort getroffen und... schwups... war er eingepackt und zu Hause musste der Papierbogen auch gleich verarbeitet werden.
Entstanden sind daraus eine Karte und eine kleine Geschenkverpackung, die ich mit dem `Stanz-/Falzbrett für Geschenketüten` gewerkelt habe.


Beide Projekte habe ich recht schlicht gelassen, der Engel wirkt so einfach am Besten. Nur um den kleinen Brilli kam ich nicht herum.
Der Spruch stammt aus dem Set "Gesammelte Grüße", welches ja leider nicht mehr erhältlich ist.

Bei mir ist der Urlaub nun auch schon wieder vorbei, die Arbeit ruft und somit verabschiede ich mich für heute...
Einen schönen Montag wünscht euch

Dörthe




Freitag, 14. August 2015

Mini - Album

...heute folgt der letzte Teil meines Geschenk-Sets im Maritimen Stil:
ein MINI - ALBUM!!!

Nach wie vor liebe ich ja diese kleinen Minis und weil alles so gut zusammen passte, habe ich von unserem Kurztrip bei unseren Freunden in Burhave von den schönen Fotos ein kleines Album zusammen gestellt.

Es besteht aus 2 Streifen in der Länge 9" x 3" und wurde jeweils bei 3" und 6" gefalzt. Meine Fotos habe ich mir alle im Vintage-Look ausdrucken lassen, so dass sie ein bisschen was "Altes" aufweisen.

Verschlossen habe ich mein Mini mit einem Magneten, gut versteckt unter einem Papier.

In dieser Geschenk-Box befindet sich mein Mini, welches ich noch mit einem feinen Kordelband umwickelt habe.
Geschenk-Box mit Mini-Album
Nun geht´s los:
Einmal nach oben aufgeklappt und nach unten...

...zum Einsatz kam auch hier die Anker-Stanzform & das Stempelset "By the Tide"...
(die Kinder von unseren Freunden habe ich unkenntlich gemacht, von daher die weißen Quadrate)
 ...nun wird eine Seite nach links umgeschlagen und dann noch mal nach rechts...
...der Stempelabdruck aus der Mitte stammt aus dem Set "Garden in Bloom"
...und hier noch mal die einzelnen Stempel aus der Nähe betrachtet:



Wie ihr erkennen könnt, habe ich überall die Seitenränder mit den kleinen Schwämmchen geinkt und auch kleine Kleckse gesetzt.

Zum Abschluß hier noch mal das komplette Set:



Damit verabschiede ich mich jetzt in ein sonniges Wochenende!

Ich wünsche euch viele Sonnenstunden,
ganz liebe Grüße
Dörthe



Dienstag, 11. August 2015

Teil 2 - Maritime Geschenk-Box

...wie schon am Samstag angekündigt, folgt heute Teil 2 meines Sets im Maritimen Look!

Auf einigen Blogs lassen sich schon die ersten Herbstwerke bewundern, aber ich bin noch voll auf Sommer, Sonne, Urlaub, und muss dieses auch in meinen Werken festhalten.

Zu sehen gibt es eine Box, die passend zu der Karte vom letzten Post gestaltet ist. An Cardstock habe ich ozeanblau gewählt, kombiniert mit Saharasand. Dazu einen Kreis aus dem Streifenkarton in natur-weiß.
Bei den Stempelsets habe ich mich auch hier wieder für "By the Tide" entschieden und für die Anker - Stanzform.

Die Geschenkbox hat ein Maß von 9 x 9 cm.

Hier das Ergebnis:


Maritime Box... noch ohne Inhalt!! :-)
...im unteren Bild folgt ein Vorgeschmack auf Teil 3 dieses Sets!!!


In Kürze zeige ich euch den letzten Teil meines Sommer-Maritime-Sets! Vielleicht könnt ihr schon erahnen, was sich in dieser Schachtel verbirgt...!!! :-)

Nun geht´s ab ins kühle Nass... die letzten Urlaubstage möchte ich noch voll mit meiner Family nutzen, ehe die Arbeit wieder ruft... 
Ich wünsche euch herrlich schöne Sonnenstunden,

alles Liebe
Dörthe



Samstag, 8. August 2015

...zurück aus dem URLAUB!!!!

...ich bin wieder da!!! :-)

Tatsächlich habe ich es geschafft, zwei Wochen Blogpause einzuhalten!!!

Wir haben wunderschöne Tage in Dänemark verbracht, mit viel gemeinsame Zeit mit- und füreinander!! Nun schwelgen wir in vielen herrlichen Erinnerungen und das Schönste ist, dass uns hier im Norden nun weiterhin die Sonne verwöhnt!!

Da ich noch voll im Sommerrausch bin, gibt es auch direkt eine maritime Karte von mir! Ohne Kreativität geht´s auch im Urlaub nicht! :-)

In unserem Fachgeschäft in Oldenburg habe ich Karton in Blau-Weiß gestreift und Natur-Weiß gestreift gesehen, den ich direkt mitnehmen musste. Daraus ist das heutige Werk entstanden!!
Gearbeitet habe ich mit der Thinlits-Form `Pop-up-Karte Kreis`, dazu nutzte ich folgende Stempelsets: `From Land to Sea`, `By the Tide`und `Malerische Grüße`.
Superschöne Stempel, wie ich finde! Daraus ist dann gleich ein ganzes Set entstanden, welches ich euch in den nächsten Tagen Stück für Stück zeigen werde!

Nun aber zu meiner Karte:

...die Stanzform von `kesi´art´ fand ich so passend zu den maritimen Stempelmotiven...
...aufgeklappt und aufgestellt...
...der Innenteil, den ich auch bestempelt und mit den ´süßen Pünktchen` verziert habe!

 Jetzt kommt noch ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Werk, was euch erwartet... :-)


Ich freue mich sehr, dass du und ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt...
ein super schönes und sonniges Wochenende
wünscht euch

Dörthe