Sonntag, 31. Mai 2015

Geschenketüten...

... dem neuen Stanz- und Falzbrett für Geschenketüten bin ich schon komplett verfallen!!!! Es ist eine Anschaffung, die sich absolut lohnt!! So leicht und schnell lassen sich damit Tüten in verschiedenen Größen erstellen, die sich wunderbar als kleines oder größeres Mitbringsel eignen.

Ich habe schon einige dieser Tüten angefertigt und zeige euch heute meine neusten Werke. Entstanden sind 2 Geschenketüten im Blumigen-Garten-Outfit, denn innen drin befinden sich jeweils Sämereien!

Die große Tüte (L) hat eine Zuschnitthöhe von 17,5 cm, das Breitenmaß ist ja vorgegeben (hier 30,5 cm), die kleine Tüte (S) hat ein Zuschnittmaß von 13,5 cm, hier beträgt das vorgegebene Breitenmaß 25,5 cm.
An Papier habe ich "Zarter Frühling" gewählt, aus dem noch zwei Tage gültigen Frühjahr-/Sommerkatalog. Weiter sind das Stempelset "From the Garden" mit den passenden Framelits zum Einsatz gekommen, wie auch die Framelits "Sprechblasen".
Zum Schluß noch ein bisschen Leinenfaden, Schleifenband, kleine Blüten mit Glitzer... und schon sind diese Mitbringsel fertig!


Geschenketüte in Groß... und unten rechts beide zusammen...

...und hier die "Kleine"!!! :-)

Jetzt habe ich noch ein paar wenige Infos für euch: Am Dienstag, 02.06.15, startet der neue Katalog 2015/2016 und der "Alte" endet an diesem Tag, wie auch der Frühjahr-/Sommerkatalog. Alle, die den neuen Katalog schon haben, wird sicher aufgefallen sein, dass übernommene Produkte und Stempelfarben sich vom Preis verändert haben - sprich, alles wird ein wenig teurer. Am 02.06.15 gibt es jedoch die Möglichkeit aus beiden Katalogen zu bestellen und ihr erhaltet an diesem Tag noch die "alten" Preise.
Ich biete an diesem Tag eine Sammelbestellung an. Dazu gebt mir bitte bis zum 01.0Juni, 23 Uhr, eure Wünsche durch!
Werft auch mal einen Blick auf die Wochenangebote... es lohnt sich!!!

Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag,

ich freue mich, dass DU wieder vorbei geschaut hast,

viele liebe Grüße
Dörthe

Donnerstag, 28. Mai 2015

... die Gedanken sind frei...

...dieser schöne Satz aus einem altbekannten Liedtext fand ich einfach passend zu meinem heutigen Werk.

Inspiriert dazu hat mich Ruth, die vor Kurzem mal eine tolle Karte gepostet hatte, aus der viele, viele Schmetterlinge ihren Weg suchten...!

Ich fand die Idee so gut, dass ich diese gerne aufgreifen wollte, aber nicht in Form einer Karte, sondern eines Bildes. Da ich noch einige Deko-Holz-Rahmen stehen habe, konnte ich perfekt einen dafür nutzen. Als Hintergrund habe ich das schöne Designerpapier "Zauberhaft" aus der SALE-A-BRATION gewählt - es sieht so besonders edel aus.

Den Rahmen habe ich in einem Zartrosa - genannt Malve - gestrichen, irgendwie war mir bei diesem Werk nach pastelligen Tönen zumute.
Bei der ganzen Pracht an Schmetterlingen habe ich dann doch einen kräftigen Farbton mit eingebaut - Brombeermousse. Ansonsten bestimmen die Farben Zartrosa (aus dem Set ´Designerpapier Pastellfarben´), Flüsterweiß, Schiefergrau und Pergament das Bild.

Mit dem Drehstempel "Alphabet" habe ich den Spruch gestempelt... und ich muss sagen, dieser Stempel eignet sich wirklich super für eigene Worte, Texte, Sprüche - wenn wieder der passende nicht zu finden ist!!

Nun zu den Fotos...


...das Designerpapier "Zauberhaft" lässt sich auch auf dem Foto gut erkennen... :-)


... noch mal aus der Nähe...

...der Schmetterling ist eine Hand-Stanze, aber nicht von SU... 
Zu guter Letzt möchte ich eine neue Leserin begrüßen: TANJA!! Schön, dass du dabei bist - ich freue mich sehr darüber!!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, auch wenn er mehr verregnet ist, aber...!!
Viele liebe Grüße

Dörthe





Montag, 25. Mai 2015

Erinnerungen, Erlebnisse... die festgehalten werden wollen!!

Meine zweitälteste Tochter hat sich in der vergangenen Nacht mit ihrer Freundin auf eine knapp 4 wöchige Rucksacktour durch Europa aufgemacht!! Das Abi ist geschafft und die Mädels brauchen URLAUB!

Natürlich konnte ich sie nicht einfach so "ziehen" lassen, und habe ihr ein persönliches Erinnerungsbuch gefertigt, worin sie nun alle ihre Erlebnisse, Eindrücke und Geschichten niederschreiben kann. Für später sicher ein sehr wertvoller Schatz.



Es ist bunt und auffällig gestaltet :-), so voller Leben... dass passt gut zu meinem Kind! :-)
Wie ihr erkennen könnt, habe ich einiges an Elementen mit eingebracht... (der kleine Anker gefällt mir so richtig gut!)
Das Stempelset "Auf und davon" konnte ich hier sehr gut nutzen!!

Im Innenteil geht es "ruhiger" zu:

Hier findet ein sogenanntes Lesezeichen seinen Platz und im hinteren Teil habe ich noch einen Umschlag geklebt, in dem Karten, Notizen, Kassenzettel, Eintrittskarten... drin verschwinden können.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Pfingst-Montag, ich schwinge mich jetzt auf mein Fahrrad... auf zur Pfingstmädels-Fahrradtour!!!

Alles Liebe
und ich freue mich sehr, dass ihr wieder vorbei geschaut habt,

Dörthe


Freitag, 22. Mai 2015

Farben, die Laune machen...

... so ergeht es mir mit den neuen IN COLOR - Farben!!

Auch wenn ich  am Anfang recht skeptisch war, ob das MEINE Farben werden, so muss ich nun schon sagen... wenn man erst mal anfängt damit zu arbeiten, dann lernt man sie schnell "lieben"!! :-)

Gestern hatte ich meinen "Vorführ-Mitmach-Ausprobier-Abend" des neuen Kataloges und ich bin noch ganz hin und weg!! Im Vorfeld war es doch einiges an Arbeit und Organisation, aber es hat sich absolut gelohnt!! Es war eine tolle Stimmung, alle Mädels wollten erst mal den "NEUEN" sehen und blättern!! :-) Es wurde sich ausgetauscht, neue Farben, Papiere und Stempelsets ausprobiert und experimentiert. Das neue Stanz-/Falzbrett für Geschenketüten fand besonders viel Interesse, wobei die neuen IN COLOR - Farben auch mit "Daumen hoch" bewertet wurden.

Wenn doch schon der 02. Juni wäre... :-)

Nun zeige ich euch noch schnell eine Karte, die ich mit den neuen IN COLOR - Farben gemacht habe. Recht einfach, aber wirkungsvoll und voll guter Laune.

Seht selbst:


Der Grundton ist in Grasgrün gehalten, auf Flüsterweiß habe ich weitere neue Farben abgestempelt: Ockerbraun und Taupe. Das Stempelset erkennt ihr bestimmt: Gorgeous Grunge . Dazu habe ich die neuen Klebebänder "Bunte Party" genutzt und aus dem neuen Set "Unter Freunden" in Grasgrün den Schriftzug abgestempelt. Noch ein paar von den "süße Pünktchen" geklebt und schon ist die Karte fertig.

Hier noch mal eine Nahaufnahme:


Und hier noch mal die Innenansicht:


auch im Innenteil geht es farbenfroh weiter... :-)

Nun geht´s auch für mich gleich weiter: Unsere Mädels wollen über Pfingsten ins Zeltlager!

Euch Allen ein schönes Pfingstwochenende,
alles Liebe

Dörthe
 

Dienstag, 19. Mai 2015

Neue Farben...

...nun kann auch ich nicht mehr warten und muss euch einen ersten Teil der tollen neuen Farben und Designerpapiere zeigen, die in Kürze auf uns zukommen!!

Ich habe ein paar kleine Willkommensgrüße in Dreiecksform gewerkelt - für wann die wohl sein könnten??? :-):-)

Dazu habe ich das neue Designerpapier "Boheme" gewählt. Es sind tolle leuchtende Farben in Bermudablau, Himbeerrot und Ockerbraun (ganz neu dabei!), die perfekt miteinander harmonieren. Farblich passend dazu gibt es ein Farbkarton-Set.


Hach schade, leider kann man aufgrund der Lichtverhältnisse gar nicht richtig erkennen, wie leuchtend intensiv die Farben sind. :-(


Hier noch mal eine Innenansicht von der Verpackung - es passt perfekt ein Raffaelo oder ähnliches hinein. Verschlossen habe ich diese mit einem kleinen Magnet und zur Deko noch einen Knopf aufgeklebt. Der Spruch "Einfach so" gehört zu einem neuen Stempelset - welches mir schon jetzt richtig gut gefällt! :-)
Ihr könnt euch wirklich auf den neuen Katalog freuen!!!

Am Donnerstag Abend findet bei mir zu Hause mein "Katalog-Vorführ- und Ausprobier - Abend" statt. Los gehts um 19.30 Uhr und wenn noch jemand spontan Lust und Zeit hat... dann melde dich bei mir!! DU bist Herzlich Willkommen!!

So, nun gehts gleich wieder ans Vorbereiten...
ganz liebe Grüße

Dörthe

Samstag, 16. Mai 2015

Geburtstags-Box...

...passend zur Vogel-Karte vom Mittwoch habe ich eine Geburtstags-Box gestaltet, in der einige schöne Kleinigkeiten ihren Platz finden.

In meinem Bestand fanden sich noch ein paar sandfarbene Geschenke-Boxen, die ich farblich passend zur Karte gestaltet habe. Natürlich musste die schöne Prägeform mit den Vögeln auch wieder dabei sein.
Ich habe die Box bewusst schlicht gehalten, mal ohne viel Deko. Nur ein bisschen gestreiftes Kordelband und noch ein kleiner / großer Spruch - FERTIG!


Wie man hier erkennen kann, kommt die Prägung der Vögel richtig schön zur Geltung. Den Spruch (aus dem Set "For the Birds") habe ich mit den Framelits "Famose Fähnchen" gestanzt.

Nur an der einen Seite habe ich noch einen Spruch (Stempelset: "Alles nur Sprüche") angebracht, und dazu die Stanze "Etikettanhänger" genutzt.

Das war´s schon für heute,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende - auch wenn das Wetter viel zu kalt und nass ist :-( -
macht es euch warm und gemütlich!!!

Liebe Grüße
Dörthe

Mittwoch, 13. Mai 2015

...alle Vögel sind schon da...

...schon etwas länger gehört die Vogelstanze zu meinen Schätzen, die aber noch viel zu wenig genutzt wurde. Irgendwie hat man ja immer seine Favoriten und Lieblinge - das kennt ihr sicher auch!! :-)

Nun fiel mir vor ein paar Tagen diese schöne Prägeform mit Vogelmotiv in die Hände und sofort hatte ich ein fertiges Bild einer Karte im Kopf!
Gestern habe ich meine Idee dann umsetzen können und habe gleich 2 Karten angefertigt.

Da mir kürzlich die Farbkombi Schwarz-Gelb-Weiß so gut gefiel, habe ich sie bei dem jetzigen Werk wieder mit aufgegriffen.
Brombeermousse mit Grau und Weiß kombiniert mag ich auch besonders gerne, somit habe ich die andere Karte in diesen Farben gestaltet.

So sehen meine fertigen Werke nun aus:


Nun noch mal im Detail:


Ich musste natürlich wieder mit meinen geliebten Ösen arbeiten (:-)) und auch die Nähmaschine durfte mit ran. Den Spruch "Tolle Neuigkeiten" aus dem Set "Eins für Alles" fand ich absolut passend zu der ganzen Vogelschar.
Da ich die Prägeform so schön vom Abdruck finde, habe ich sie im Innenteil noch mal mit eingebracht. Für ein paar liebe Zeilen bleibt noch genügend Platz.

Die Karte in Brombeermousse ist fast identisch, im Innenteil habe ich nicht die Prägeform genutzt, sondern habe das Set "For the Birds" gewählt, welches nun nicht mehr erhältlich ist. Schade eigentlich!!

Zum Abschluss noch mal Beide zusammen:


Ich wünsche euch Allen morgen einen tollen Feiertag, habt ihr anschließend auch ein langes Wochenende???

Ganz liebe Grüße
Dörthe

Sonntag, 10. Mai 2015

Anleitung der Box "Blumige Grüße"...

... wie versprochen, gibt es die Anleitung für die Box vom Freitag!!



Es folgen viele Fotos, also plant ein bisschen Zeit ein!! :-)

Folgende Papiermaterialien werden gebraucht:

Farbkarton  Brombeermousse 15 x 29,8 cm
Farbkarton  Kirschblüte 8,3 x 12 cm
Farbkarton  Flüsterweiß 7,8 x 11,5 cm
Designerpapier  8,8 x 11,5 cm
Pergament  3,8 x 20,5 cm


Los gehts:

Den Farbkarton im Maß von 15 x 29,8 cm falzt ihr an der langen Seite bei:
12,5 / 14 / 26,5 / 28 cm und an der kurzen Seite bei: 1,5 / 3 / 12 / 13,5 cm.

So müsst ihr euch den Farbkarton nun zuschneiden:


Mit dem Stempelset "Painted Petals" bestempelt ihr den Farbkarton "Flüsterweiß" und klebt es auf den Zuschnitt in "Kirschblüte". Als nächstes legt ihr ein Stück gestreifte Kordel dahinter und fügt nun alles zusammen - wie auf dem nächsten Foto zu sehen:


Anschließend wird das Pergamentpapier, welches vorher bestempelt wird, drum herum gelegt und auf der Rückseite mit einem Klebestreifen befestigt. Das Kordelband wird über dem Pergament zusammen gebunden.
Alle Falzlinien werden nachgezogen, so dass die Box zu erkennen ist.



Das Designerpapier wird an der langen Seite bei 9,7 cm gefalzt und im Innenteil an der Lasche (rechts aussen) aufgeklebt. Vorher sollte der Spruch gestempelt und alle Elemente angebracht werden.


Jetzt werden die Ösen gesetzt und als Deko kommt noch ein Stück Leinenfaden dazu.



Vorne kommen nun die letzten Dekoelemente dazu, wie die kleine Klammer, der Mini-Anhänger sowie die "süßen Pünktchen". Natürlich darf die Aussaat nicht vergessen werden :-), es passen gut 2 Tüten hinein.

Hier noch mal beiden Boxen zusammen:


Ich hoffe, alles war einigermaßen verständlich???

Viel Spaß beim nacharbeiten,
alles Liebe,
Dörthe

Freitag, 8. Mai 2015

Blumige Grüße...

...jetzt, da die Tage doch schon wärmer werden, muss ich in den Garten!!

Ich liebe es, in meinem kleinen Gemüsebeet mit meinen Kindern Kartoffeln, Kohlrabi, Salat und noch ein wenig mehr zu pflanzen. Dabei zuschauen zu können, wie es anfängt zu wachsen... um es später gemeinsam zu ernten... das beglückt mich immer wieder!!

Auch dürfen die bunten Blumenwiesen nicht fehlen, die meine Mädels immer in große Töpfe ausstreuen/aussäen.
Daraus ist  die Idee meiner heutigen Box entstanden... blumige Grüße anhand von Blumensaat zu verschenken!

Ich habe mir meine Saattüten angeschaut und anschließend die "Bauanleitung" und die Maße berechnet.
Schaut sie euch mal an... es gibt einiges zu entdecken... :-)

so sieht sie Box von aussen - verschlossen - aus...
...öffnet man sie, erwartet dem Betrachter ein schöner Spruch...
...ehe man die Blumensaat entdeckt!! 
 Bei der Farbwahl habe ich mich für Olivgrün, Elfenbein, Flüsterweiß und Pergament entschieden. An Stempelfarben kamen Lachsrot, Osterglocke und Savanne dazu.
Ich mag sehr gerne das Stempelset "Painted Petals", habe es aber noch viel zu wenig genutzt... jetzt war der perfekte Anlass! :-)
Auch habe ich das Set "From the Garden" mit den passenden Frameltis eingebracht.
Da ich meine Ösen so liebe, durften sie bei diesem Werk nicht fehlen.

Am Wochenende werde ich die Anleitung und Maße der Box noch posten - vielleicht habt ihr ja Lust, diese mal nach zu arbeiten.

Ganz liebe blumige Grüße
und einen schönen Start ins Wochenende
wünscht euch

Dörthe

Dienstag, 5. Mai 2015

Frühlingsfrische Goodies...

...irgendwie sind meine Goodies immer schnell wieder alle verteilt und es müssen neue erstellt werden!! :-)
Da ich beim Einkaufen gerne Ausschau nach schönen Schokiverpackungen halte, hat sich in meiner Vorratskiste schon ein wenig angesammelt, so dass ich nur noch die passende Verpackung drum herum werkeln muss... :-) und das liebe ich!!!!

Vor einigen Wochen habe ich bei Claudia eine tolle Verpackung gesehen, die ich mir gemerkt habe und nacharbeiten wollte. Dazu habe ich frische Frühlingsfarben gewählt und entstanden sind diese Goodies:

Verpackt sind kleine Schokotäfelchen von Feodora


Diese Verpackungen sind ganz schnell gemacht und ein liebes Dankeschön an meine Bestell-Mädels! :-)

Heute möchte ich noch eine neue Leserin begrüßen: Domenica!
Ich danke dir für deine lieben Zeilen und wünsche dir hier viel Freude!

Und nun muss ich euch noch ein paar wunderschöne Werke von zwei lieben Freundinnen zeigen, die mir damit zu meinem Geburtstag eine ganz große Freude bereitet haben!!

Leider sind die Fotos ein wenig dunkel geworden -
ich habe am Abend fotografiert!!
Hier das Gleiche! Ihr müsstet diese Werke alle mal bei
Tageslicht sehen... sooo schön!!             

Heike hat mir eine ganz tolle Box gefertigt (gemeinsam mit unserer Freundin Doris), dekoriert mit vielen liebevollen Details, wie z. B. der kleinen Einstecktasche für eine Karte. Drin enthalten war ein Gutschein für´s Theater (Freude pur!!!)!! Die kleinen Körbe hat Heike für unsere Mädels gemacht - sind die nicht klasse???

Silke hat eine wunderschöne Karte gebastelt, die auch im Innenteil toll gestaltet ist. Dazu hat sie ein kleines Album gefertigt, indem sich kleine Geschenkkarten, verziert mit Sprüchen und persönlichen Worten, befinden. Dieses Album hat mich so sehr begeistert, es ist ein Traum!!

So persönlich, handgemachte Geschenke erfreuen mich immer ganz besonders!!! Einfach toll!!!

Nun wünsche ich euch einen guten Start in den Dienstag...
es grüßt euch
Dörthe



Samstag, 2. Mai 2015

Glück in kleiner Verpackung...

... nun sind wir schon im schönen Monat Mai angekommen... habt ihr alle einen schönen 1. Mai gefeiert??
Vielleicht habt ihr ja auch am Donnerstag einen Maibaum gesetzt - so wie es bei uns im Ort Tradition ist!!

Meine große Tochter, die Zweite, steckt gerade voll im Abi-Stress!! Und da ich finde, dass zu jeder Prüfung auch immer ein Glücksbringer dabei sein muss, habe ich mir vier mal Glück überlegt. :-)

Schon im letzten Jahr, als unsere Älteste ihr Abi geschrieben hat, bekam sie für jede Prüfung einen Glücksbringer... und es hat perfekt geklappt!!

Für Fenja hatte ich am Dienstag dieses kleine Päckchen gefertigt:


Mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge habe ich diese Verpackung entstehen lassen. Die Maße betragen 6" x 6", gestanzt/gefalzt wurde bei 2" und 4". Die Banderole ist aus dem Designerpapier der "In Color-Farben 2013-2015" gemacht, die ja nun aus dem Programm genommen wurden. Aus dem Stempelset der Sale-a-bration "Dankbar für dich" stammen die kleinen Herzen und der Spruch ist aus dem Set "Supersüß".
Auch kam eine Hälfte der Papier-Spitzendeckchen zum Einsatz, sowie die Framelits-Kreise und die Stanze "Designeretikett".
Für solch eine kleine Verpackung doch eine Menge Zubehör... aber die Wirkung finde ich wirklich gut!
Wie man erkennen kann, hat im inneren ein kleines Glücks-Schwein seinen Platz gefunden (ein Schlüsselanhänger mit Leuchtfunktion - so lustig!!! :-) )!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Dörthe