Mittwoch, 29. April 2015

Teil 2 - Gelb und Schwarz treffen aufeinander...

Wie schon angekündigt, folgt heute die passende Box zu meiner Karte, die ich am Sonntag gepostet habe.
Alle Materialien, die ich für die Karte genutzt habe, sind hier wieder mit aufgenommen - so ergibt alles zusammen ein rundes Bild!

Die Box besteht aus zwei Teilen. Der Zuschnitt für die Außenhülle beträgt 3" x 7" und wird gefalzt bei 3" und 4".
Die Innenbox besteht aus einem Stück Farbkarton von 11,5 x 11,5 cm, dieser wird reihum gefalzt bei 2,5 cm. Jeweils die gegenüberliegenden Seiten einschneiden und die Box zusammen kleben.
So entsteht eine schöne Verpackung, wo nicht nur Geldscheine ihren Platz finden...!

Im Innenteil habe ich auf der linken Seite noch eine Karte eingeklebt, die zum Beschriften genutzt werden kann.

Schaut mal:


Box von außen...
...und von innen!!
Hier seht ihr noch mal beide Werke zusammen:




Mir persönlich gefällt die Farbkombi richtig gut - schön auffällig und knallig - dass hat was!! :-)

Nun möchte ich noch DANI begrüßen - ich freue mich sehr, dass du dich als Leserin eingetragen hast!!

Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch,
DANKE, dass ihr wieder vorbei geschaut habt,
ganz liebe Grüße

Dörthe

Sonntag, 26. April 2015

Gelb & Schwarz treffen aufeinander...

...oh... mit dieser Karte habe ich mal was Neues "gewagt" und ausprobiert!! :-)

Schwarz mit Gelb und Weiß kombiniert scheint in diesem Frühjahr/Sommer ja ziemlich im Trend zu liegen. Da habe ich mir gedacht... das probiere ich auch mal aus!!

Manchmal hat man ja schon sein fertiges Werk im Kopf entstehen lassen und muss es nur noch umsetzen. So erging es mir mit dieser Karte.

Es gibt viele Details zu sehen, außen wie innen...

so sieht die Karte von außen aus...

Der Schriftzug "life" stammt von "kesi´art", "for you" gehört zu den Thinlits Formen der "Leckereientüte". Gestanzt habe ich diese Schriften aus dem sandfarbenen Karton.

... so von innen....
Im Innenteil habe ich  Flüsterweiß auf Osterglocke gesetzt und das Stempelset "Gorgeous Grunge" zum Einsatz kommen lassen. Aus den Farben Schwarz, Osterglocke und Savanne ist dann dieses Farbspiel entstanden.
Der schwarze Pfeil ist aus der Stanze "Wegweiser" gemacht, der Spruch gehört zu dem Stempelset "Spruch-reif".

...noch mal im Detail...

...und noch mal aufgestellt!!!
Unter anderem habe ich noch weitere Materialien verwendet:
Framelits-Formen "Feuerwerk", Framelits-Formen Kreise, DS Papier-Block "Jede Menge Liebe", Stanze "Pfeilbordüre", Stanze "Herzblatt" und Stanze "Wortfenster".
Mehrere dieser Produkte sind mit auf der Auslaufliste und somit nicht mehr erhältlich - schade eigentlich!

Zu dieser Karte werde ich noch eine passende Box fertigen, diese zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Viele liebe Grüße
und einen schönen Sonntag wünscht euch
Dörthe




Donnerstag, 23. April 2015

Willkommensgruß...

... puh... seit 2 Tagen läuft nun die Aktion "Liste der letzten Gelegenheiten" und alles hat sich wieder normalisiert!!
Wie ihr sicher schon auf anderen Blogs gelesen habt, ging am Dienstag gar nichts mehr! Es war uns nicht mehr möglich Bestellungen aufzugeben, Anrufe wurden auch nicht mehr entgegen genommen... es war zum verzweifeln!!!
Ich glaube, so viel Zeit habe ich noch nie vor dem PC verbracht, noch dazu mit so unendlich viel Geduld, die gefordert wurde... :-)

Aber nun wird es wieder Zeit für kreative Dinge!!!

Noch bin ich mit dem Thema "Konfirmation" beschäftigt.
Gewünscht wurden für eine Konfirmationsfeier kleine Willkommens-Grüße, die die geladenen Gäste auf ihren Plätzen vorfinden sollten.
Die Konfirmandin wünschte sich was schlichtes, nicht unbedingt mit einem christlichen Symbol, sondern gerne mit einem Schmetterling.

Entstanden ist dann dieser Willkommensgruß...


An Papier habe ich "Trau Dich" gewählt, aus dem noch aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog, kombiniert mit Flüsterweiß, Saharasand und Pergament. 

Wenn ihr diese Grüße nacharbeiten möchtet, sie bieten sich ja für viele Gelegenheiten an, dann benötigt ihr folgende Maße:
Designerpapier in 12,5 x 12,5 cm, mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge bei 7,5 cm stanzen und falzen, reihum immer an der Falzlinie anlegen, wieder stanzen und falzen.
Die Breite der Banderole beträgt 2,5 cm. Ich habe sie aus einem Stück Pergament geschnitten, dazu die große Blütenstanze mit der passenden Kreisstanze gewählt. Unter dem Kreis habe ich ein Stück Leinenfaden gesetzt. 
Der Spruch stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen".  Nun noch aus einem Reststück Pergament den kleinen Schmetterling stanzen, darauf zwei Mini-Perlen setzen - fertig!!! :-) 
Zu guter Letzt muss natürlich noch die Schoki eingelegt werden...

Der Konfirmandin wie der Mutter haben diese Willkommensgrüße sehr gefallen... :-)

Bis Bald,
viele liebe Grüße

Dörthe








Dienstag, 21. April 2015

Liste der Auslaufprodukte... ist da!!!

Hier ist sie nun endlich...

die Liste der Auslaufprodukte!!

Schreibt mir, ruft an... meldet euch einfach, wenn ihr was davon bestellen möchtet!!! Es sind ja wirklich einige sehr schöne Sachen dabei...





http://su-media.s3.amazonaws.com/media/lastChance/2015_EU_RetiredList/EU_RetiredList_DE.pdf

Liebe Grüße
Dörthe

Montag, 20. April 2015

... Verpackung zur Konfirmation...

... heute halte ich mich kurz... das Wetter ist einfach zu schön!!

Nachdem ich euch am Freitag schon eine Verpackungs-Idee samt Karte für einen Jungen zeigte, folgen heute die Verpackungen für die Mädels.
In diese Geschenkverpackung passt einiges rein, ich habe sie extra ein bisschen größer gemacht (~ 18 x 11,5 cm).

Das schöne Schmetterlingspapier habe ich kürzlich in unserem "Kunst-und-Kreativ" - Markt gefunden und musste es einfach mitnehmen. Mit kalligem Pink kombiniert finde ich es einfach super wirkungsvoll.

Hier folgen die Verpackungen in zwei unterschiedlichen Designs:

beide Verpackungen auf einen Blick - rechts sind sie zu öffnen

Verpackung in Pink mit den tollen Schmetterling-Framelits

Verpackung im Schmetterlingsmuster mit passendem Spruch zur Konfirmation (Framelits "Tafelrunde")

Morgen startet nun die Auslaufliste mit Produkten, die nicht mehr im neuen Katalog zu finden sind! Möchtet ihr was davon haben, dann gebt mir schnell Bescheid, denn "wenn weg, dann weg"!!
Gleich ganz früh am Morgen (07.00 Uhr - vor Arbeitsbeginn) werde ich schon eine Bestellung aufgeben, ihr dürft euch also früh melden!! :-)

Ich wünsche euch einen tollen Tag,
Alles Liebe,
Dörthe

Freitag, 17. April 2015

Konfirmationsgeschenk...

... dieses Wochenende beginnen bei uns die Konfirmationen, somit müssen alle Geschenke und Karten langsam fertig gestellt werden... wie immer bei mir auf den letzten Drücker!! :-)

Da ich nicht gerne "nur" Geld verschenke, sondern immer noch was Persönliches mit dazu lege, haben wir uns für eine besondere CD entschieden (mehr wird nicht verraten! :-)), die ich dem Anlass entsprechend verpackt habe.

Dazu kam das Falz-/Stanzbrett zum Einsatz, woraus ich den sogenannten Umschlag anfertigte. Da es sich um ein Geschenk für einen Jungen handelt, habe ich mich für Blautöne entschieden. Der schöne Fisch stammt von hier.

Innen befindet sich zusätzlich die passende Karte, die fast identisch zur Verpackung ist.

Nun schaut mal selber:


Verpackung und Karte...
Auf der Karte fehlte mir noch was... also musste ich mit der Nähmaschine noch eine kurze Naht setzen, so bekommt sie das gewisse Etwas... :-)

Jetzt beide Werke im Detail:

Verpackung mit innen liegender CD und Karte...
Glückwunschkarte
Gearbeitet habe ich mit den Framelits Formen `Kreisen` und `Feuerwerk`. An Farbkarton und Stempelfarben habe ich mich für Mitternachtsblau, Türkis und Flüsterweiß entschieden.


Nun folgen noch ein paar Informationen bezüglich Auslaufprodukte und Start des neuen Kataloges!!

Ab dem 21. April wird die Liste mit den Auslaufprodukten veröffentlicht. Hier findest du Artikel, die nicht in den neuen Katalog übernommen wurden und somit auslaufen. Das bedeutet, dass diese Artikel teilweise zu reduzierten Preisen (mit bis zu 50%) zu bestellen sind. Solltest du also an dem einen oder anderen Produkt ein Interesse haben, dann warte nicht lange, denn in der Regel sind die besonderen Schätze ganz schnell ausverkauft.
An diesem Tag werde in mehrere Sammelbestellungen machen... also könnt ihr mir den ganzen Tag über eure Bestellungen zukommen lassen!!

Wenn die Auslaufliste startet, dann ist der neue Jahreskatalog nicht mehr weit! :-)
In diesem Jahr startet der Katalog bereits am 02. Juni, das bedeutet, dass der jetzige Katalog ab diesem Tag seine Gültigkeit verliert (nicht wie auf dem Katalog angegeben Laufzeit bis 30.06.15).

Bevor die Laufzeit des neuen Kataloges am 02. Juni beginnt, werde ich im Mai einen "Schnuppertag" anbieten, an dem neue Produkte ( Farben und Stempel) vorgestellt werden und von euch getestet und ausprobiert werden sollen. Ich werde dazu das eine oder andere kleine Muster vorbereiten. Das wird sicher ein richtig schöner entspannter Tag werden... :-)
Dazu demnächst  mehr!!!

Zum Abschluß möchte ich noch ganz herzlich 3 neue Leserinnen begrüßen:
Silke, Sabine und Jennifer!! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid!!!

Euch Allen ein schönes sonniges und entspanntes Wochenende,
liebe Grüße
Dörthe


Dienstag, 14. April 2015

Lesezeichen...

...heute muss es schnell gehen, der erste Elternabend nach den Ferien steht an!!!! :-)

Einer lieben Freundin möchte ich zum Geburtstag ein Buch schenken, irgendwie fehlte mir dazu das passende Etwas. Also fertigte ich ein Lesezeichen an... daraus wurden dann gleich 1...2... und 3!! :-)

Nun muss ich mich nur noch für eines entscheiden... aber ich glaube, ich habe meine Wahl schon getroffen!! :-)

...ich habe mich mal für die Farben Pflauemenblau und Blauregen entschieden...
...hier habe ich die Farben Brombeermousse und Saharasand gewählt...

Nun möchte ich noch eine neue Leserin begrüßen: Dörte    (sehr sympathisch!! :-))
Ich freue mich, dass du mir nun folgst...

Euch Allen ein schönen Abend,
Liebe Grüße

Dörthe



Samstag, 11. April 2015

"Danke" -Goodie zum Aufhängen...

...wo das schöne sonnige Wetter gerade eine kurze Regenpause macht, somit die Gartenarbeit kurz ruhen muss, nutze ich die Zeit, um euch was Kreatives zu zeigen. :-)

Gestern Abend habe ich einen Schwung neuer Goodies für meine lieben Bestellerinnen als Dankeschön gewerkelt.
Ich habe dafür wieder die Stanze "Eleganter Anhänger" genutzt, dabei habe ich oben am Anhänger mal einen Schlüsselring angebracht. Irgendwie fand ich die Idee ganz witzig... und einfach mal anders!! :-)

Bei den Farben wollte ich was schönes kräftiges, da passen die Designerpapiere aus dem Block "Jede Menge Liebe" doch geradezu perfekt, dazu farblich abgestimmt der Farbkarton in Glutrot und Schiefergrau.
Auch konnte so endlich mal die Stiefmütterchen-Stanze zum Einsatz kommen. Ich finde sie richtig schön und nutze sie eigentlich viel zu selten.

Nun aber zu den Werken - schaut mal:

...wie ihr seht, passt eine kleine Tafel dieser Schoki hinein...
...aus der Nähe betrachtet...

Die Maße für diese Goodies sind wie folgt:
Farbkarton auf 19 x 5,9 cm zuschneiden, falzen bei 4 / 5 / 10 / 11 cm.
Die Banderole hat eine Breite von 3 cm.

So langsam zeigt sich die Sonne wieder... also raus nach draußen... :-)
Ein super schönes Wochenende wünscht euch

Dörthe

Mittwoch, 8. April 2015

...viele Neuigkeiten... und Kreatives!!!

... das Wichtigste zuerst:

die Ausverkaufsecke bei Stampin up wurde aufgefüllt - schaut unbedingt einmal dort nach!! Es lohnt sich wirklich!! (Klickt ihr auf die Wochenangebote, dann kommt ihr dort hin, siehe `Fundgrube´-`Clearance-Rack`)
Wenn ihr was davon bestellen möchtet, dann gebt mir schnell Bescheid. Ich mache morgen früh eine Sammelbestellung, so könnt ihr euch die Portokosten sparen.
Auch die `Angebote der Woche` können sich sehen lassen. Hier gilt das gleiche: sollte euch etwas zusagen, dann schreibt mir bitte bis heute Abend!

Ab dem 21.04.15 gibt es dann auch wieder die "Liste der letzten Gelegenheiten", eine Auslaufliste von Produkten, die nicht mit in den neuen Katalog übernommen wurden.
Der neue Katalog  2015-2016 startet in diesem Jahr einen Monat früher als bisher, d.h. ab Anfang Juni gehts los - juchhu!!! Dazu aber demnächst mehr...


Nun zum kreativen Beitrag!! :-)

Dank einer lieben Freundin, die mir diese tollen Flaschen zeigte, musste ich sie mir auch direkt zulegen, weil mir sofort eine Idee dazu einfiel.

Sie ist nicht nur als Blumenvase oder als Trinkflasche mit Strohhalm zu nutzen- in dem Deckel ist nämlich ein Loch - sondern eignen sich perfekt als Dekoflaschen für Süßes. Somit habe ich die Flaschen einfach ein bisschen aufgehübscht und mit kleinen Traubenzucker-Herzen befüllt.
Leicht abgewandelt, ist es auch eine schöne Idee für die Hochzeitstafel!!


Verwendet habe ich wieder mal das IN COLOR - Papier 2013 - 2015, welches mir ja so gut gefällt. Leider fällt es mit Ende der Laufzeit des noch aktuellen Kataloges 2014/2015 aus dem Programm. Ganz schade, wie ich finde! Also, sollten euch diese Farbkombinationen auch so gut gefallen, dann könnt ihr diese Farben (Papier und Stempelfarbe) bis dahin noch bei mir mit bestellen.


Die Schriftzüge stammen aus dem Set "Überraschung" und "Ei Ei Ei", die Schmetterlinge aus dem Set "Papillon Potpourri".

Da ich mir gleich ein paar Flaschen mehr zugelegt habe, werde ich damit wohl in Serie gehen!!! :-)

Ganz liebe Grüße
Dörthe

Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern...

...wünsche ich Euch und euren Lieben!

Das Wetter scheint ja mitzuspielen, so dass wir die Ostereier doch draußen verstecken und suchen können!! :-)

Ich habe noch schnell ein paar Oster-Mitbringsel für die Familie gewerkelt, da wir zum Kaffee bei meinen Eltern geladen sind.




Nun wünsche ich euch schöne Ostertage, genießt sie...

Alles Liebe,
Dörthe

Donnerstag, 2. April 2015

...Geburtstagskarte zum 18.ten - aber bitte ganz schnell...

... so lautete der Auftrag!! :-)

Da meine zweite Tochter sich auch mit großen Schritten der 18 nähert, gilt dieses auch für ihren Freundeskreis. So stand wieder ein großes Ereignis an und ganz schnell musste eine Karte dafür gezaubert werden - mal eben auf die Schnelle!!! :-)

Und das, wo bei uns Ende März/Anfang April auch immer der Geburtstags-Marathon innerhalb der Familie beginnt!!

Aber... es hat natürlich alles geklappt und somit ist diese Karte entstanden!
Es sollte eine Karte zum raus ziehen sein, Farben wurden in Bermudablau und Wildleder gewünscht.


Benutzt habe ich das Stempelset "Sprüchefeuerwerk" mit den passenden Framelits, aus dem Stempelset "Perpetual Birthday Calendar" die Sonnen sowie die Schriftzüge aus dem Set "Partyfieber" und "Sassy Salutations".
Die Karte ist aus einem Bogen Farbkarton entstanden, so hat sie auch eine schöne Größe.

Dafür, dass es so ganz schnell gehen musste, finde ich die Karte eigentlich recht gut gelungen! :-)

So, und nun geht die Geburtstags-Übernachtungs-Party unserer 9jährigen Tochter los - die hatte nämlich gestern Geburtstag - das bedeutet... die Nacht wird kurz!!! :-):-)

Alles Liebe wünscht euch
Dörthe