Samstag, 12. Dezember 2015

Mini-Album in weihnachtlicher Optik

Auf dem Team-Treffen im Herbst bei Jenni bekamen wir die Gelegenheit, ein kleines Mini zu werkeln, nach einer Idee von Helga. Diese Art von Mini-Album gefiel mir sofort richtig gut, vor allem weil es auch erweiterbar ist.

Bei mir wurde daraus ein Workshop-Projekt, zwei Modelle stellte ich zur Auswahl, wovon ich euch heute meinen Favoriten zeige. Gearbeitet ist es mit dem Stanz-/Falzbrett für Geschenketüten.
Ein Mini-Album für Fotos, Tags, persönliche Worte... in Schwarz-Gold-Vanille gehalten... perfekt auf Weihnachten abgestimmt!

Schaut mal...

Mini geschlossen mit der Goldkordel
Verwendet habe ich zu den neutralen Farben das schöne Designerpergament im Block "Zauberwald", welches gerade in der Ausverkaufsecke für 7,35€ angeboten wird, und Gold-Glitzerpapier.

Einmal aufgeklappt... und noch mal aufgeklappt geht es so weiter:

der `Stern`-Schriftzug stammt von Alexandra Renke
auf der rechten Seite lässt sich die Karte hoch klappen, siehe nächstes Foto...
Im Innenteil seht ihr Tags, die entweder beschriftet oder mit Fotos bestückt werden können. Eine Teilnehmerin hatte klugerweise gleich Fotos dabei und probierte es direkt aus... ein absoluter WOW-Effekt!!!
Hier kam die Trio-Stanze zum Einsatz, wie viele verschiedene Motiv-Klebebänder.

...hier noch mal im Detail... links seht ihr den Einleger, der sich unter der Karte versteckt
 Stempelsets sind ganz viele zum Einsatz gekommen: "Wonderland" (auch in der Ausverkaufsecke :-)), "Fröhliche Stunden", "Freude zur Weihnachtszeit", ...

links noch mal die Karte; rechts nach oben geklappt, mit Blick auf den Einleger
Ich mag dieses Pergament sehr gerne, es wirkt einfach so besonders edel!
Das andere Mini zeige ich euch in den nächsten Tagen... :-) Es ist in den typischen Weihnachtsfarben gehalten.

Nun wünsche ich euch Allen ein schönes Wochenende, genießt den 3. Advent,

Dörthe




Kommentare:

  1. Einfach wundervoll liebe Dörthe!
    Mit Gold liegt man doch voll im Trend, Klasse!!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow...
    Etwas ganz besonderes ist Dir gelungen!
    Das Album ist so schön und stimmig...
    Da wird so manche We

    AntwortenLöschen
  3. Ups...
    Weihnachtserinnerung einen besonderen Platz erhalten!
    Einen schönen dritten Advent meine liebe Dörthe...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind die, ich habe auch ganz viele davon in schwarz gemacht, verziert mit dem Zuckerstangen Stempel in gut rot auf vanille, das sah auch toll aus.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhhhhh liebe Dörthe, das ist ja einfach ganz zauberhaft...ein Traum in Farbe und Design! Danke fürs zeigen, ich bin begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ein wunderschönes Album hast du da gezaubert.
    Farbwahl und Gestaltung sind ein Traum!
    Ein schönes Adventwochenende wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhaft schönes Album. Sehr edel und elegant.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. So wunderschön, liebe Dörthe :-)))
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe,

    das Album ist dir super edel gelungen.....so eine wunderschöne Gestaltung....ich bin total begeistert....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dörthe,
    auch ich bin von deinem Mini-Album begeistert. Es sieht sooo... edel aus...die Beschenkten können sich freuen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3.Advent.
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  11. Hall Dörthe, einfach wunderschön und mit viel Lieb zum Detail hast du diese Minialbum gewerkelt. Ich finde es sehr schön!!!

    Ganz lieb Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So toll geworden! Richtig edel!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Ich mag die Farben...sieht so elegant aus.

    AntwortenLöschen
  14. Richtig chic, genau mein Geschmack! LG Katrin

    AntwortenLöschen