Dienstag, 3. November 2015

...ich schenke dir ein Licht!

Sind euch in den letzten Tagen/Wochen auch vermehrt die Lichterkarten ins Auge gefallen??? Mich haben sie dazu inspiriert, direkt selber eine auszuprobieren.

Mir gefällt an dieser Karte, dass sie auch als Aufstellkarte genutzt werden und somit die Weihnachtszeit hindurch Freude schenken kann. Bestückt mit einem LED-Teelicht, gibt sie ein wirklich schönes gemütliches Licht ab.
Ideal also auch als kleines Mitbringsel mit einem lieben Weihnachtsgruß!


Als Grundfarbe habe ich mich für Chili entschieden, an weiteren Farben kamen Elfenbein (leider nicht mehr erhältlich) und Flüsterweiß hinzu. Mit den kleinen Schwämmchen sind die letzteren beiden Farbtöne mit einem Braunton am Rand `gewischt` worden.

Bei dem Stempelset habe ich "Weiße Weihnacht" gewählt. Es ist ein Set, was im letzen Winterkatalog schon dabei war... und ich finde, es hat mal wieder einen Auftritt verdient! :-) Bei all den schönen neuen Sachen gerät es viel zu sehr in den Hintergrund.
Nur die kleinen Flockensterne stammen aus dem Set "A Little Something". Das Auto wie die Tanne sind mit den Mix Markern coloriert worden. Ein kleines bisschen Glitzer schmückt den Boden.


Kreis und Sterne sind aus dem wunderschönen Papier "Diamantgleißen". Im Katalog ist es mir nicht wirklich aufgefallen, erst auf dem Teamtreffen bei Jenny. Ja, so ist das manchmal... bei so vielen schönen Dingen im Katalog bleibt doch immer wieder was unentdeckt...!!! :-)
Bei meinem Workshop in der letzten Woche war diese Karte eines der Projekte. Sie kam bei den Teilnehmerinnen sehr gut an.

Genießt den schönen sonnigen Herbsttag,
ich freue mich, dass du wieder vorbei geschaut hast...

Liebe Grüße
Dörthe


Kommentare:

  1. So schöne Lichter(karten) kann man zu dieser Jahreszeit doch immer gebrauchen :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte!
    Und du hast recht, die "alten" Sets geraten gern mal in Vergessenheit. Aber auch ich habe Es gestern noch einmal verwendet, kann es aber erst nach dem Wochenende zeigen...
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    deine Gestaltung der Lichterkarte gefällt mir auch total!!!
    Mein nächster Workshop geht gleich los!
    Ich drück dich!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe,
    die Karte ist so toll! Sowohl mit als ohne Licht ein toller Hingucker!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dörthe,
    die Karte gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,

    deine Lichterkarte ist einfach wundervoll !!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee, die behalte ich für die Weihnachtszeit definitiv im Hinterkopf! LG Katrin

    AntwortenLöschen