Dienstag, 13. Oktober 2015

Winter - Leporello

...auch wenn das Wetter nun wirklich noch nicht winterlich ist, naja - von der morgendlichen Kälte mal abgesehen, so geht´s bei mir in meinem Kreativreich doch schon in Richtung Minustemperaturen weiter!! :-)

Somit halten die Pinguine heute Einzug auf meinem Blog!!!

Anfangs hatte mich das Stempelset "Es schneit!" gar nicht so angesprochen, aber um so öfter ich den Winterkatalog durchblätterte, gewannen diese lieben Kerlchen meine Sympathien!!
Und nun habe ich es schon mehrfach genutzt und bin begeistert!!

Ich habe eine Karte in Leporelloform gefertigt. Es ist eine lustige Karte geworden, die zum Abschluss eine Seite zum Beschriften bereit hält.

.... von aussen...
Mein Leporello hat eine Größe von 8 x 8 cm. Gearbeitet habe ich in den Farben Flüsterweiß, Lagunenblau und Aquamarin. Die Sterne stammen aus dem Set "A Little Something", das Wort "Potz-" habe ich Wort für Wort gestempelt - wie es weiter geht, seht ihr gleich...
Die schöne Holzschneeflocke kommt hier richtig gut zur Geltung, wie ich finde.

...erster und zeiter Teil von innen....
Stück für Stück zeigt sich der Pinguin... :-)
Hinterlegt habe ich jeden Teil der Karte mit Aquamarin in der Größe 7,5 x 7,5 cm, welches vorher mit den Sternen bestempelt wurde.
Der größere Kreis in Lagunenblau habe ich mit den Framelits gestanzt, der weiße Kreis ist mit der Stanze 2" entstanden.
Wie ihr jetzt erkennen könnt, habe ich den Spruch "Potz Blitz - Eis! Es ist schon Weihnachten?", der eigentlich ein ganzer Spruch ist, in 4 Teilen abgestempelt. Mit den Stempelstiften ist das ja super hinzukriegen.
Den hinteren Teil der Karte habe ich zum Beschriften frei gelassen.

...Leporello komplett!!!
Da bekommt man doch Lust auf Winter, Kälte und Kuscheln.... oder???? :-)

Ich wünsche euch noch einen kuscheligen Dienstag,
Alles Liebe
Dörthe



Kommentare:

  1. Ach wie herrlich......zu süß......wie du das wieder gemacht hast.....total klasse!
    Beide Daumen hoch, liebe Dörthe!!!!! Wenn du nicht weiß, wem du die Karte schicken sollst,
    ich melde mich schon mal .......GANZBREITGRINS!!!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Total süß wie der Pinguin immer mehr zum Vorschein kommt. Die Idee muss ich mir merken.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll meine Liebe Dörthe...
    Das ist so originell und süß!
    Klasse gemacht, fester Drücker von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine herzallerliebste Idee! Wunderschön!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ooooohhhhh....wie wunderschön liebe Dörthe und so eine tolle Idee!!! Ich liebe dieses Stempelset ja von Anfang an...
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe!
    Wow, der absolute Hammer Dein Leporello!!!! Ich bin hin- und weg...das ist ja auch eins meiner Lieblingssets aus dem neuen Katalog! Beide Daumen hoch!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe,

    wiedermal hast du eine wunderschöne Karte gezaubert. Du hast wirklich immer tolle Ideen und gestaltest deine Werke mit ganz viel Herz.....

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dörthe,
    wie süüüß ist das denn???
    Das Leporello ist richtig niedlich, eine tolle Idee mit den kleinen Pinguinen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Einfach eine ganz zauberhafte Idee!

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow...wie süß ist dann denn ?! So eine tolle Idee...total klasse!!'
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja echt eine knuffige Karte mit dem niedlichen Pinguin! :) LG Katrin

    AntwortenLöschen