Freitag, 9. Oktober 2015

Flockenzauber im Kartendesign

Kürzlich durfte ich mich bei Kerstin in ihrem Kreativreich umsehen (herrlich!!!), wobei mir eine Herbstkarte ins Auge fiel, die mir von der Machart direkt zusagte. Und schon entstand vor meinem Auge meine heutige Karte...!

Besonders interessant daran fand ich, dass die Karte vorne aus einem halben Teil besteht, was nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Ich habe mich wieder für das Set "Flockenzauber" entschieden, es passt einfach perfekt zu dieser Kartenart.
Die Hauptkarte besteht aus Flüsterweiß, die ich mit einem Stück Farbkarton in Schwarz hinterlegt habe. Ein schöner Kontrast - wie ich finde.
Bei der weiteren Farbwahl bin ich bei Lagunenblau und Anthrazitgrau geblieben, habe jedoch noch Aquamarin mit dazu genommen. Aus dem Set "A Little Something" stammen die Mini-Sterne und die kleinen gestanzten Schneeflocken sind bei der "Pillow-Box" enthalten.

Zum Abschluss mussten noch ein paar funkelnde Halbperlen mit aufgeklebt werden.
Im Innenteil könnt ihr noch einen Schriftzug erkennen, der ebenfalls mit im Set "Flockenzauber" enthalten ist.

...die tanzenden Flocken habe ich teilweise mit Abstandhaltern höher gesetzt, das ergibt eine tolle Wirkung
...es bleibt genug Platz zum Beschriften!!

Das war´s dann auch schon für heute...
Ich wünsche euch ein gemütliches Herbst-Wochenende,

ganz liebe Grüße an euch Alle,
Dörthe


Kommentare:

  1. Ja......die ist wunderwunderschön......und so in der Art (also auch mit den Flocken) habe ich sie auch gemacht :-))))
    Man könnte auch meinen: Zwei Doofe, ein Gedanke, gell?!
    Ich drück dich ganz doll und freue mich, dass Geschmäcker manchmal doch nicht sooo verschieden sind!
    Alles, alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte. Passt perfekt zu der tollen Pillowbox :)
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dörthe,
    oh ja die Karte ist was ganz besonderes ... die probiere ich auch mal aus.
    In Kombination mit der Pillow Box hast du ein echt wunderschönes Set geschaffen. Ganz toll und genau mein Geschmack ... ich warte schon sehnsüchtig auf meine Lieferung denn da ist auch die Pillow Box drin hihi.
    Hab ein schönes Wochenende und bis bald
    Liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  4. O JA ♥ Die Karte ist einfach ein Traum!
    Wunderschön hast Du die gestaltet.
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. O JA ♥ Die Karte ist einfach ein Traum!
    Wunderschön hast Du die gestaltet.
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe!
    Wunderschön ist Deine Karte geworden...und was soll ich sagen? Ich habe mir das Set mit den Schneeflocken jetzt doch bestellt ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe,

    da sind sie ja wieder, diese süße Flöckchen!!! Die Karte hast du ja echt chic gestaltet;da sieht es aus wie im Winterwunderland; ganz toll!


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dörthe,

    da sind sie ja wieder, diese süße Flöckchen!!! Die Karte hast du ja echt chic gestaltet;da sieht es aus wie im Winterwunderland; ganz toll!


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dörthe,

    toll ist deine Karte geworden!

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dörthe,
    Diesen Kartentyp habe ich auch noch nicht gesehen! Eine wirklich tolle Idee! Das werde ich auch einmal ausprobieren.
    Das Set Flockenzauber ist bei mir im Moment auch sehr häufig im Einsatz- es ist aber auch einfach wunderschön!
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt eine tolle Machart und Stempel und Stanzen gefallen mir auch echt gut! LG Katrin

    AntwortenLöschen