Donnerstag, 10. September 2015

...mit herbstlichen Grüssen...

Als ich den neuen Herbst-/Winterkatalog das erste mal in den Händen hatte und durchblätterte, sprach mich ein Produkt auf Anhieb sofort an... die tolle Prägeform "Im Wald".
Eigentlich bin ich gar nicht die, die so viel mit den Prägeschablonen arbeitet... aber bei dieser Form ist es anders! Allein schon das neue Format finde ich perfekt!

Auf meinem letzten Workshop musste somit auch ein Projekt entstehen, wo diese Prägeform mit eingesetzt war. Im Katalog sieht man eine tolle Idee für eine Karte, die ich direkt mit aufgriff.
So sah meine `Musterkarte` aus:


Als Grundton wählte ich Orangentraum. Den Vanilleton prägte ich mit der Prägeform, wo ich anschließend mit einem Fingerschwamm über die hervorgehobenen Formen wischte. Schon toll, was sich dadurch für ein Ergebnis erzielen lässt.
Aus dem Set "Zwischen den Zweigen" stempelte ich die kleinen Blätter und auch den Spruch. Nun noch die Fähnchenstanze hervorgeholt, dazu ein weiterer Farbton und alles zusammenfügen. Zum Schluß noch ein bisschen Leinenfaden... und fertig!!


Innen habe ich einen Einleger eingeklebt, den ich vorher mit weiteren Blättern in Honiggelb und Olivgrün bestempelt habe.


Meine tollen Mädels haben viele schöne Ergebnisse entstehen lassen - seht selbst:


Diese Prägeform ist insgesamt sehr positiv angekommen!

Einen sonnigen Donnerstag wünscht euch

Dörthe



Kommentare:

  1. Ach die Form mag ich auch so gern...
    Wunderschön ist Dein Muster und ein Lob an die Workshopmädels...
    Lustig, morgen arbeiten meine Workshopmädels auch damit...
    Schicke Dir einen herzlichen Drücker und sonnige Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    hier spürt man ja förmlich die Vielfalt und die Wärme des Herbstes!
    Sei lieb gegrüßt!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Werk....super für einen Workshop!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind sehr schön geworden. Ich habe mit dem Stempeln "Mit Herbstlichen Grüßen" meine Probleme. Das Stempelkissen ist so feucht so das der Schriftzug nicht so schön rauskommt bzw. verwischt. Hast du noch einen Tip für mich wie ich das umgehen kann?

    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die neue Größe der Prägefolder ist wirklich toll - was du daraus gemacht hast ist es auch !
    Lieben Gruss Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    da ist Dir eine ganz besondere Karte gelungen, einfach toll! Ich finde den Prägefolder auch sooo schön!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. huhuuuu liebe Dörthe,
    wow bei dir ist aber Herbst angesagt und ein Werk schöner als das andere, musste ja erst einmal etwas stöbern um wieder auf den neuesten Stand zu kommen, hihi. Das Kärtchen ist herzig und gefällt mir sehr gut.
    Herbst brauche ich hier leider nicht zu werkeln... eher schon Weihnachten, denn dieses Jahr ist es anscheinend früher gefragt... liegt wohl echt am Wetter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte gefällt mir ja wieder richtig gut ... auch wegen der tollen Prägeform! Gibt's die aktuell noch? Und die kleinen Blätter-Stempel auch?! LG Katrin

    AntwortenLöschen