Sonntag, 27. September 2015

...meine erste Explosionsbox!!!

Wie lange schon wollte ich eine Explosionsbox fertigen... so viele tolle Ideen & Inspirationen habe ich gesehen und nun endlich gab es den perfekten Anlass dafür: ein 20.ter Hochzeitstag (auch Porzellanhochzeit genannt!!)!!

Aus einem Stück Farbkarton 12" x 12" in Mandarinorange ist diese Box entstanden. Gefalzt wurde jeweils bei 4" und 8", einmal um 90° drehen und noch bei 4" wie 8" falten.
Anschließend habe ich aus dem nicht mehr erhältlichen Designerpapier "Zauberhaft" 9 Quadrate geschnitten. Bei dem Maß von 12" x 12" wird bei 3 3/4"/7,5"/11 1/4" geschnitten, anschließend wiederholst du dieses bei jedem der drei Streifen.

Für den Deckel der Box habe ich ein Stück Farbkarton in Saharasand auf 6" x 6" zugeschnitten und reihum bei 2,4 cm gefalzt.

Nun geht es schon ans Aufkleben der einzelnen Qudrate sowie zur Gestaltung der Box - da habe ich mich ziemlich ausgetobt, wie ihr erkennen könnt!! :-)
An Designerpapier habe ich hier "Trau Dich" gewählt, welches leider auch nicht mehr erhältlich ist, sowie viele Stempel ("Perfekter Tag", "Mit Liebe geschenkt", "Watercolor Words"), Stanzen (Abreißetikett, Herz aus Stanzenset Itty Bitty Akzente, Gewellter Anhänger) und Framelits .
Auch meine Stanzschablonen von "Kesi´Art durften nicht fehlen!!

Genug geschrieben, nun kommt das Ergebnis:

Explosionsbox geschlossen...
...tada...und geöffnet!! Das Porzellankännchen stellt das Symbol für die 20 Jahre dar.
In den Umschlägen stecken die Glückwünsche und die Infos zum Geschenk. In das Kännchen kamen zum Schluß noch 2 Gutscheine.
...aus der Nähe betrachtet - ups, da ist wohl ein Bild leicht verwackelt... :-)
...die Aussengestaltung der Box noch mal im einzelnen!!
Die Explosionsbox hat eine staatliche Größe von 10 x 10 cm, das macht dann doch schon was her!

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag, wir hören uns am Dienstag wieder...

bis dahin, seid lieb gegrüßt,
Dörthe





Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Dörthe,
    deine erste Explosionsbox ist hervorragend! Wundervoll originell gestaltet!
    Gut dass Du es nun einmal ausprobiert hast, oft braucht man einfach den entsprechenden Anlass!
    Die Sonne genießen sollten wir heute alle, ich hoffe Du tust es auch...
    Drücke Dich, lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    ist nicht dein Ernst, oder? Deine erste Explosionsbox? Das hätte ich nicht gedacht...lach....aber wahrlich ein super schönes Werk von dir und das Ehepaar war bestimmt sooooooo begeistert!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es auch kaum glauben, dass dies deine erste Explosionsbox ist. Die ist einfach wunderschön und genau passend zum Anlass!!!
    Einen schönen Abend noch wünscht Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ist wirklich super schön geworden deine Box!!!
    Ich habe bisher auch noch keine gemacht...mal gucken wann bei mir der richtige Anlass kommt!
    Guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dörthe,

    die Explosionsbox ist toll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen.

    Einen schönen Wochenstart wünscht Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dörrte,
    eine wunderschöne Explosionsbox ist das geworden. Und die Idee mit dem kleinen Krug gefällt mir super, passend zum Anlass halt. Das war mich Sicherheit nicht Deine letzte Explosionsbox.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe,
    was für eine süße Idee mit der kleinen Kanne!
    Absolut passend zum Anlass !
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe, wunderschön ist sie geworden deine erste Explosionsbox. Tolle Idee mit dem kleinen Krug im innern der Box. Herzlichen Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dörthe!
    Ja, ist das eine witzige Idee mit dem Porzellankännchen! Das finde ich, ist eine ausgesprochen gute Idee und zuckersüß :-)

    Es ist deine erste Explosionsbox? Das hätte ich nicht gedacht!!! Du wirst sehen, das war nicht deine Letzte ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Dani

    PS: wie geht es dir mit der Cameo :-)?

    AntwortenLöschen
  10. Wow Dörthe, die Explosionsbox ist hammerschön geworden, mit so viel Liebe zum Detail! Absolut Spitze...damit hast Du beim Porzellan-Hochzeitspaar bestimmt den Vogel abgeschossen!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Supertoll gemacht ... und das kleine Kännchen ist ja echt genial!! LG Katrin

    AntwortenLöschen