Montag, 7. September 2015

...kleines DANKESCHÖN!

...puh, war das Wochenende kühl und nass... tja, der HERBST ist da!!
Auch wenn ich den Sommer so mag, hat auch der Herbst seinen Reiz. Diese vielen bunten Farben, schön kuschelig anziehen, raus nach draußen und wenn dann noch die Sonne dazu strahlt... hach, das mag ich!!!

Schon in meinen letzten Projekten habt ihr immer wieder diese Eicheln plus Stanze sehen können... auch bei meinem heutigen Werk kam ich nicht drum herum!!! :-)
Dachte ich anfangs noch, diese Stanze benötigst du doch nicht, kann ich sie jetzt kaum noch von meinem Arbeitstisch legen... :-)!

Gestern kam mir die Idee, diese doch auch als kleines "Dankeschön" gut einsetzen zu können. Bei meinem letzten Einkauf sind mir von MERCI Schokoriegel im neuen Format ins Auge gesprungen, die sich dafür prima nutzen lassen.

Nach kurzem hin und her überlegen, ist dieses "Dankeschön" entstanden:

Kleines "Dankeschön", aufklappbar nach oben....
...aus der Nähe betrachtet...
...ein paar habe ich schon geschafft, ein paar mehr müssen es aber noch werden!!!
Verwendet habe ich das "Designerpapier im Block" - Neutralfarben. Die Eicheln sind gestempelt und anschließend gestanzt, der Kopf ist nur gestanzt. An Farben habe ich auch hier wieder Orangentraum und Olivgrün genutzt, bei Gelb aber auf den Farbton Osterglocke zurück gegriffen - ich fand den Ton einfach freundlicher.
Oben, wo das Papier umgeschlagen ist, habe ich mit den Kreis-Framelits ein Loch gestanzt, die Falz dann mittig gesetzt, so dass die Eichel auch beim Aufklappen noch zu sehen ist:

...aufgeklappt...
Ich finde diese Eicheln einfach so wirkungsvoll und es lassen sich so schnell herbstliche Kleinigkeiten damit zaubern.

So, die Arbeit ruft... ich wünsche euch einen super schönen Start in die Woche...

Danke, dass ihr bei mir vorbei geschaut habt und Danke, für eure lieben Kommentare!!! Darüber freue ich mich immer sehr!!

Herbstliche Grüße,
Dörthe






Kommentare:

  1. Mal wieder wundervoll liebe Dörthe...
    Den neuen Schokoriegel muss ich auch noch finden...
    Liebste Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    du bist wirklich eine Meisterin in zauberhafte Werke gestalten!
    Soooooo toll!!!
    Freue mich schon auf dich!
    Alles Liebe und bis bald, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe, das ist sooo hübsch! Und bitte bitte verrate mir, welcher Supermarkt diese Schoki hat, ich habe letztes Jahr schon verzweifelt danach gesucht.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich danke dir! Die Schokolade gibt es im Combi-Markt!! :-)
      LG Dörthe

      Löschen
  4. Eine tolle Verpackung in tollen Farben! Die Eichelstanze gehört auch zu meinen neuen Lieblingen...
    Gleich morgen muss ich mich mal auf die Suche nach der Schokolade machen...
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe,
    eine sehr schöne Verpackung hast Du gewerkelt. Mir gefallen die Eicheln so gut, dass die Stanze jetzt auch bei mir einziehen musste. Die Schoki kenn ich auch noch nicht, auch ich mach mich mal auf die Suche.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,

    wunderschön sind deine kleinen Verpackungen geworden.....und nach der Schoki muss ich auch Ausschau halten...zwinker....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe,

    die Merci-Verpackung mit den Eicheln ist zauberhaft!!!

    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe!
    Die Verpackung ist superschön geworden, und die Schoki muss ich jetzt auch unbedingt finden!
    Ganz liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Also echt, die Eichel gefällt mir immer besser! ;o) LG Katrin

    AntwortenLöschen