Mittwoch, 23. September 2015

Bestecktaschen im Herbstlook

Heute Abend bekomme ich Besuch von meinen liebsten Freundinnen, worauf ich mich sehr freue!!
Dafür habe ich schon was Leckeres zu Essen vorbereitet... es geht um Kürbis!! Ich liebe dieses Gemüse ja sehr - Kürbissuppe, Kürbisbrot, Kürbismarmelade... Lecker!!! :-)

Der Tisch wird herbstlich dekoriert und nun kommt mein heutiges Werk ins Spiel:

Bestecktaschen im Herbstlook!!


Inspiriert hat mich vor kurzem Franka auf ihrem Blog, die eine ähnliche Variante gezeigt hat.
Mit der Thinlitsform der `Mini-Leckereientüte` habe ich die Tasche aus Backpapier gemacht, anschließend mit der Prägeform `Im Wald` durch die Big Shot gekurbelt und zusammengeklebt.
Die Prägung macht sich richtig gut auf der Tüte und kommt toll zur Geltung.

In den Farben Olivgrün und Aquamarin habe ich zwei Streifen zugeschnitten, mit der 3fach Fähnchenstanze gestanzt und auf die Tasche geklebt. Darüber noch ein Stück Motivklebeband und zu guter Letzt habe ich einen schmalen Streifen Pergament aufgelegt. Diesen habe ich vorher mit einem Spruch aus dem Set `Perfekte Pärchen` in Gartengrün bestempelt.

Meine Lieblingsstanze, die Eichel, durfte natürlich nicht fehlen! :-)
Gestanzt habe ich sie aus dem Papier `Diamantgleißen` (das ist so schön!!!), der Kopf ist in Aquamarin gestempelt (Set: Herbstgrüße) und wurde anschließend aufgeklebt.


So ihr Lieben, bevor ich mich für heute von euch verabschiede, möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch für eure tollen Kommentare auf meine letzten beiden Werke bedanken!!!

Heute gibt es wieder neue Wochenangebote und auch die Aufverkaufecke ist aufgefüllt worden! Schaut mal rein, es lohnt sich... Solltet ihr Wünsche haben, dann meldet euch bei mir!

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend,
ganz liebe Grüße

Dörthe


Kommentare:

  1. Ach, liebe Dörthe......beim nächsten Mal lädst du uns zum Essen ein, gell?!
    Kürbissuppe mag ich auch total gerne....und dann die zauberhaften Bestecktaschen.....
    Viel Spaß heute Abend.
    Fühl dich gedrückt!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so wunder-wunderschön geworden liebe Dörthe. Darf ich mir die Idee klauen???
    Euch einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    sarah

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe Dörthe,
    ach sind die schön!
    An den Bestecktaschen stimmt alles, Farbe und Design sind ein Traum!
    Viel Spaß mit Deinen liebsten Freundinnen, solche Abende sind Gold wert!
    Liebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen;))
    Eine tolle Tischdeko, die Idee mit dem Geprägten gefällt mir sehr und die Farbkombi sowieso!!
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dörthe,
    eine tolle Idee, die Bestecktaschen aus Backpapier zu gestalten - sehen super aus!
    Und wieder treffe ich auf die Eichel... dachte ich doch, dass ich sie nicht brauche... Aber so langsam wackelt dieser Entschluß ;)
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog - habe mich sehr darüber gefreut!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. hallöchen liebe Dörthe,

    ein kleiner Gruß am Tisch von dir ganz bezaubernd gefertigt, finde ich super hübsch.
    Sag mal ich habe eine Frage zu deiner toll verzierten Dose, ich bin sehr beeindruckt, supi schön gesaltet... wie bekommst du sie unten auf, ohne das sie sich verbeulen? Ich bekomme das nicht hin... habe es schon so oft versucht, das Problem ist einfach, das auch das Material der Dosen immer dünner wird. Welche Dosen nimmst du dafür? Ich verzweifel noch daran, denn die stehen schon sooo ewig lange auf meiner to do Liste und was passiert... ich verbeule sie, dabei hab ich auch noch den guten Öffner von Tupper... grrr. Sehr ärgerlich. Über Tips von die würde ich mich sehr freuen... auch gerne per Mail. Danke dir schon mal ganz herzlich.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe, das ist ja eine tolle Idee! Die werde ich doch glatt abkupfern für nächstes Wochenende, wenn ich Gäste zum Essen erwarte! Vielen Dank für die Inspiration und ein schönes Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schöne Idee, sah bestimmt klasse aus auf dem gedeckten Tisch! LG Katrin

    AntwortenLöschen