Montag, 6. Juli 2015

Zierschachteln im Sommerlook...

Hallihallo... habt ihr das heiße Sommerwochenende gut überstanden??? :-)

Heute hat sich temperaturmäßig alles wieder normalisiert und die jetzige Wärme ist einfach angenehm!! So kann es für mich bleiben... :-)

Ich habe schon lange mit dieser Thinlits-Form "Zierschachtel" geliebäugelt und sie mir nun endlich zugelegt. Diese Schachtel ist doch gar nicht so klein, wie ich immer dachte. Auf den Bildern und Fotos wirkt sie kleiner.
Am Wochenende habe ich zwischendurch die Zeit gefunden um sie auszuprobieren... und bin ganz begeistert! (...wie so oft...!! :-))
Ich hatte schon eine genaue Vorstellung, wie diese Zierschachtel aussehen sollte. Das Stempelset "Garden in Bloom", aus dem neuen Katalog, wollte ich unbedingt ausprobieren.
Nun ja, beim Ausprobieren ist es dann nicht geblieben... ich habe gleich eine ganze Serie (mit Hilfe meiner 9-jährigen Tochter) davon gemacht. Dieses Set ist wirklich toll und abgestempelt sieht es immer wieder anders aus.
Die Schachteln habe ich alle in weiß "gekurbelt". Meine Tochter & ich stempelten dann beide gnaz eifrig und so entstand eine Serie mit der großen Blüte und eine Serie mit dem Schmetterling. Das hat richtig Spaß gemacht und ging auch so schnell von der Hand. (20 Schachteln haben wir geschafft!!)

Da ich in 2 Wochen auf einer Gartenausstellung mitwirke, werde ich diese Schachteln dort mal mit anbieten - ich bin gespannt!

Nun zeige ich euch mal ein paar Fotos von den ersten Werken:


ups... das Foto steht irgendwie auf dem Kopf... :-)
Leider wirken die Farben auf dem Foto sehr blass... in natura sind sie viel intensiver!! 

...hier ist nur die Blüte abgestempelt mit einigen Blättern dazu...

...und hier der Schmetterling, auch mit ein paar Blütenblättern!
Schade, dass die Farben hier nicht gut raus kommen, eigentlich leuchten sie so schön!!

Da bei den Thinlits-Formen auch noch kleine Stanzen für Anhänger dabei sind, haben wir diese auch gleich mit ausgekurbelt und die Boxen damit verziert.

So, ich wünsche euch nun noch einen schönen Montag Abend,
viele liebe Grüße an dich und euch...

Dörthe



Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,

    wunderschön sind deine Boxen geworden....und super schön bestempelt....passt super zur Gartenausstellung....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe, wirklich sehr schön Deine Schachteln. Es wirkt als wäre es mit einem Designpapier gewerkelt - da überlege ich doch glatt, ob ich mir das Stempelset nicht doch noch anschaffe...ganz liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Dörthe,
    gestern habe ich mit diesem Set auch ein Designpapier gestaltet...
    Das Ergebnis ist immer wieder schön...
    Die Zierschachteln sind einfach traumhaft...
    Probiere ich auch mal aus!
    Drück Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörthe, wie musste ich schmunzeln, wir hatten die gleiche Idee :-)
    Ich habe auch die Zierschachtel mit dem selben Stempelset bestempelt!

    Wie sollte mein Kommentar auch anders sein - so süß und deine Farbwahl gefällt mir super! Du wirst sehen, die Boxen reißen sie dir aus den Händen!!!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Schaut super aus. Habt ihr schön bestempelt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    ach....was soll ich sagen? Der Hammer, superschön, einfach zauberhaft.....und ich habe gedacht, ich komme um das Stempel-Set rum....tse, tse, tse :-)))))
    Freue mich schon auf dich!!!
    Bis dann, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe!

    Deine Boxen sind wirklich sehr schön geworden...ich glaub' ich brauch' das Stempelset auch noch gaaaanz dringend ;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. wow liebe Dörthe,
    ich bin ja hin und wech...ich mag es ja... so viele auf einmal. Du warst sehr fleißig und auch dein Töchterchen und so herzig bestempelt, die werden dir auf deiner Ausstellung aus den Händen gerissen. Ich wünsche dir einen super Verkauf und das dein Tisch nachher ganz leergefegt ist.
    Ich liebäugle auch schon länger mit dieser Stanze... denke das sie auch bald mein ist. lach.
    Heute mal zwar nur 12 Grad, aber es tut sowas von gut.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dörthe,
    Ich liebe diese Schachtel, weil sie so schön vielseitig ist.
    Deine sind wirklich wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Die Schachtel kommt mir bekannt vor ... ;o) Ist eine schöne Form und mit den Stempeln echt besonders! LG Katrin

    AntwortenLöschen